Hertz HSK 165.3 an Eton PA 1502 an Alpine 9853

+A -A
Autor
Beitrag
R@/eR
Inventar
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 11:14
Sodele ich fahre ja nun schon seit 4 wochen mit dem oben genannten setup durch die gegend und werde nun mal meine erfahrungen niederschreiben:

Zuerst zum hertz,der verarbeitungseindruck ist durchweg gut, die kicker sind sogar richtig schwer .Es gibt jede art von musik gut wieder, klingt gut, vor allem die stimme von dido gefällt mir mit dem system sehr aber eigendlich höre ich eher goa, hardtechno und elektro wo dann eher räumlichkeit (bei goa) und pegel zählen, und da muss ich wirklich sagen dass ich sehr überrascht war was aus solchen 16ern an kickbass rauskommt, der kickbass ist teilweise richtig spürbar und der ganze sitz vibriert *g* also mit dem system kann man sichs auch mal richtig geben es spielt in einer gedämmten opel astra g tür in mdf adaptern, ist übers radio mit 24 db/okt bei 63 hz getrennt!

nun zur endstufe (eton PA 1502): alleine schon optisch ein schmankerl da sie verdammt edel aussieht *g* leistung hat sie mehr als genung für das system, klingen tut sie auch geil wobei ich halt bisher eigendlich nur billiganlagen intensiv hören konnte, klanganlagen immer mal so nebenbei auf der car & sound oder auf brettys treffen... einziger makel, sie ist mir zuerst mal abgeraucht und musste eingeschickt werden, nach 6 wochen hatte ich sie dann aber wieder und nun läuft sie tadellos! was auch ganz witzig ist, ist dass sie verdammt warm wird und das sogar am FS, dazu muss ich aber auch sagen dass ich net grade zimpelrlich mit der lautstärker bin *g*

und zuguterletzt zum Radio , die verarbeitung ist verdammt gut!! vor allem das display das runterklappt zum cd wechseln ist verdammtnochmal richtig stabil hätte ich nie gedacht, hatte anfangs bedenken ob so ne konstruktion hält aber das tut sie *g* zur bedienbarkeit muss ich sagen dass ich net versteh warum einige sagen das die alpines eine schlechte menüführung haben, ich finde mich ohne probleme zurecht... genauso auch diese touch leiste, einige hier im forum meinten dass man es während der fahrt net bedienen kann, da haben sie eigendlich recht nur was muss man mit dem ding wärend der fahrt verstellen ? eigendlich nix, ich zumindest fummel net an der LZK oder den aktivweichen rum wenn ich fahre *g* zu dem was das radio kann brauch ich eigendlich nur eines sagen:

alles was man braucht...

es hat 6kanal LZK, 5band para EQ, 6kanal chinch out , aktivweichen für 3 chinchkanalpaare, man kann den internen verstärker ausschalten, man kann bei den farben von den haupttasten aus was weis ich wievielen farben wählen usw usw.....

das einzige was mich an der gesammten kombination stört ist die tatsache dass einem der hochton bei (sehr) hohen lautstärken auf den keks geht ich weiss net genau woran dasliegt, evtl ja an der kombi eton 1502 und hertz... ich hab das ganze so gelöst das ich 2 eq einstellungen hab, eine für laut und eine für leise(klang).

das wärs dann soweit von mir, wenn mein doppelter boden fertig ist gibts mal noch bilder von dem ganzen in eingebauter form !

mfg benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9855 R , Hertz HSK 165.3, Audison LRX 2.500,
MaxdogX am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
ETON PA1502 vs. Helix Dark Blue 2 vs. Impact HQ 100.4
R@/eR am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
3x ETON 1502 am FS
bretty am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  18 Beiträge
Calcell vs. Eton PA Series
DJ-Lamá am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  26 Beiträge
SPL Dynamics S7006 vs. Eton PA 2802 und 1054
blueXtreme am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  189 Beiträge
jl 12w6v2 gegen hertz mille ml 3000
goelgater am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Testbericht Carpower HPB-1502
Ämblifeier am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  27 Beiträge
Eton PA 5402 vs. Steg QM 220.2 vs. Sinfoni 90.2x
llsergio am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
Rockford Fosgate P2L-1X12 an Eton ECC300.2
Dadl am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  12 Beiträge
Eton Crag 10-400
DJ-Lamá am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedOlizerAnymn
  • Gesamtzahl an Themen1.420.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen