Ich stell einfach mal meine Anlage vor

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 00:46
Soooooooo, will nun auch mal zum Zuge kommen.

Kurzer Eindruck aller Dinge, die ich so verbaut habe z.Zt.

HU: Clarion DXZ928R
Frontsystem: Audio-System RX165XL Pro
Amp Front: Rockford Fosgate Punch 801S
Bass: Hifonics Zeus ZX12 Dual
Amp Bass: Lightning Audio B400.4

Quasi so

Clarion DXZ928R
Seeeeeeeehr feines Gerät. Zwar für den Erstanwender ein wenig komplizierter in der Anwendung, doch wenn man erstmal bei Clarion angefragt hat und ne Anleitung anfordert gehts

Habe vorerst nur einige kleinere Einstellung vorgenommen, sodass es schonmal vorab gut klingt. Muss mich allerdings noch mit ein paar Leuten zusammen setzen, um die LZK richtig einzustellen. Die Bühne passt noch nicht ganz.


RX165XL Pro
Oh oh, da brauch man nicht allzu viel zu sagen. Glaube hier im Forum wissen schon einige, dass das System einiges draufhat. Ist ein Doppelwoofersystem mit insg. 4 16er Kickern und 2 Hochtönern. Die Weiche ist recht vielseitig einsetzbar und kann nach Wünschen gut zur idealen Abstimmung beitragen.

Es kann ungemein pegeln, wenn es richtig fest verbaut wird. Das war am Anfang mein Problem, hatte nur solch dünne Schrankrückwände verbaut, da wabbelte das System regelrecht hin und her. War nicht wirklich belastbar und tief spielte es schon garnicht. Tief soll es eigentlich auch nicht spielen, habe es bei 90Hz abgetrennt, da ich finde, dass es so noch ein wenig pegelfester ist und man doch schon etwas lauter hören kann.

Für Feinhörer ist das System nicht wirklich etwas, der Kicker spielt recht stumpf und besticht nicht wirklich durch Details. Ich glaube darauf hat Audio System auch keinen Wert gelegt. Im Mittelton also die Note ausreichend. Finde es im klanglichen Aspekt nicht sehr ansprechend. Aber das wollte ich auch garnicht. Hatte vor mir eine rein-geile Pegelanlage in meinem Suzuki zu verbauen.

In der Hinsicht war das RX eine sehr gute Wahl.

//Edit: Natürlich sind die Kicker nicht grottenschlecht, nur fehlen ihnen eben etwas am Detail. Dafür kommen die Hochtöner ganz gut, wirken zwar teilweise etwas zischelig aber das ist vertretbar finde ich. Also ist nicht sonderlich störend.


RF 801S
Die Endstufe habe ich schon etwas länger. Sie hing vorher an meinem Zeus an 1Ohm. Eigentlich nicht ofiziell freigegeben, meisterte sie aber mit bravour. Eine sehr feine Endstufe wie ich finde. Haut auf das System 800(angegebene) Watt an 14.4V


Zeus
Da muss man eigentlich auch nicht viel zu schreiben. Er klingt grottig, wabbelt hin und her, drückt aber abgöttisch geil. Wer also nicht den größten Wert auf Klang legt, der ist mit dem Zeus schon gut bedient. Prügelt ungemein im Oberbass - Bandpass halt - fällt in den tieferen Regionen allerdings stark ab. Der Wirkungsgrad ist ungemein vom Zeus. Er gibt sich auch schon mit wenigster Leistung zufrieden und pegelt drauf los. Allerdings auch nicht gerade zugute des Klanges. Er will einfach kontrolliert werden. Was heisst, dass man ihm schon seinen kW geben sollte


LA B400.4
Dieses kleine Baby treibt gerade den Zeus an. Sind satte 150W pro ZX1214. Also ings. gute 300W am Zeus. Sicherlich viel zu wenig werden einige sagen. Aber der solle sich doch mal in mein Auto setzen und sich bei Volllast die Winde um die Ohren schlagen lassen. Wabbelt zwar wie hulle, wenn es mal ans Eingemacht geht, drückt dafür ungemein gut.


Resume: Eine wirkliche Spassanlage, die für das feine Ohr nicht wirklich etwas bietet. Dafür pegelt sie sehr sehr gut und gerade bei Hardstyle-Musik geht sie richtig auf. Die Bässe kommen schlagartig rüber, es kickt wirklich super und haut mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht.


[Beitrag von KartoffelKiffer am 16. Nov 2004, 01:10 bearbeitet]
sixviper
Neuling
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 13:03
BITTE Hilfe.....

wie stellt mann Bass und Diskant ein an der CLARION ???

Vielen Dankim voraus !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Anlage
AstraAlex am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  29 Beiträge
Erfahrungsbericht / meine Anlage / + videos
lxr am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  9 Beiträge
Test: komplette HELiX anlage
ch1M3ra am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  7 Beiträge
Endlich fertig: Meine 1. Anlage
crazyc am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Meine preiswert Anlage:
Q_Big am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungbericht meiner Anlage
Meganewbie am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Meinung zu meiner neuen Anlage
Killa83 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  67 Beiträge
Ärger mit Car Hifi Pfusch Anlage!
emery777 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  20 Beiträge
Meine Anlage mit Pics! Hertz/µ-Dimension
IneedzeM0n3Y am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  16 Beiträge
[Erfahrungsbericht]: Meine Anlage! (Qt15D4,Rx165k Pro,F2 300+500...)
pun1sh3r am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  48 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen