Mmats Juggernaut 12" Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
christhecross
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 15:01
So hiermal mein Erfahrungsbericht zum Mmats Juggernaut 12" Subwoofer:

Nach langem hin und her und unzähligen unterschiedlichen Meinungen gegen den Kauf eines Juggernauts hab ich mich trotzdem für das "Gute" Stück entschieden!

Der Juggernaut kam an und das beste bis dahin war wohl das Kommentar vom Hermes Boten : " Was isn da bitte drin, sau schwer das Ding" ..."ein Subwoofer" und ich sah nur ein erstauntes sprachloses Gesicht!
Gefiel mir schonmal....

Naja klar konnte ich es kaum erwarten den Juggernaut auszupacken und verschaffte ihm Luft und was ich sah gefiel mir noch besser als das erstaunte Gesicht des Boten.

Hammer......24kg schwer und derart massiv.....dann musste ich natürlich gleich mal auf die "schlecht geredete" Mebran drücken welche angeblich " weich und instabil" ist......also eins kann ich sagen sie ist stabiler wie die Membran des reconten DD 9912 von nem Kumpel und auch härter aufgehängt!

Dann ging es darum das ich keine TSP hatte und keinen Gehäusevorschlag........da wurde sofort nach in Kontakt tretten mit JR-Labs abhilfe geschaffen. Super genialer Support und das sogar am Sonntag! Da können sich einige "andere" mal ein Beispiel dran nehmen!

Auf alle Fälle, bin ich am selben Tag noch in Holzhandel gefahren und hab mir erstmal Material beschafft um dem Juggernaut ein "Häuschen" zu bauen in dem er sich richtig wohl fühlt!

Bandpass 4th Order war die Lösung, da ich ne Limosine fahre mit abgetrenntem Kofferraum!

Kaum war das Gehäuse fertig und der Juggernaut im Gehäuse verschraubt musste ich diesen auch direkt testen..........

und seit diesem Test bekomm ich das Grinsen bis hinter meine Ohren garnichtmehr ausm Gesicht!
Das Teil geht derart ab........und ich hab ihn nochnichtmal mit der vollen Leistung laufen lassen...das echt alles zu spät ist.
War ja auf einiges gefasst, aber nicht auf sooooo nen üblen Druck!
Haaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmer.................ich muss aufpassen das meine Heckscheibe nicht gesprengt wird weil die flext das ist der reinste Wahnsinn von allen anderen Blechteilen am Auto mal gar zu schweigen!!!

Ich kann nur jedem empfehlen der nen super Woofer sucht der in der Klasse "großer Sub" spielt aber wohl nur die hälfte von Kunkurenzprodukten kostet, sich für einen Mmats Woofer zu entscheiden!

Jetzt werde ich noch die Stromversorgung aufrüsten das ich dem Juggernaut mal richtig Gas geben kann!

Und lobe hier nochmal den wirklich genialen Support von J.R. Labs und natürlich auch Audiklang ausm Hifi Forum
ohne euch wär ich echt aufgeschmissen gewesen und der Erfolg und das tolle Ergebnis hab ich euch zu verdanken!

Hoffe mein Erfahrungsbericht hat euch gefallen und konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung helfen!

Gruß Chris
emi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 17:11
Schickes Teil, aber wo hast du denn am Sonntag Holz gekauft?!

Liebe Grüße,
Tim
DasM
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 17:19
Hab ich mich auch gefragt
christhecross
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 20:01
Holz am Samstag gekauft Sonntag support zum Optimalen Gehäusebau und Portankopplung
marea_maus
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 08:31
Kann mich dem TE nur Anschliesen .Hatte zwar kein juggernaut ,aber habe mal von P2 bis P3 Alle durchprobiert.mit dem gleichen ergebniss .jede serie hat seinen eigenen Klangcarakter ,und alle sind sie sehr fein.
Zum support kann ich nur sagen,das Rainer Jakop ein sehr kompetenter Händler ist,und seine Vorschläge bis Heute zumindest bei mir immer gestimmt haben
Calima82
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2010, 09:15
Mich hat der Woofer im BR nie überzeugt und ich habe sie alle bis zum Jug18" gehört. Aber in nem BP würde mich das mal interessieren.

christhecross: Woher kommst du denn ?

MFG Chris
christhecross
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2010, 09:26
hi bin aus dem sonnigen augsburg *g*

Calima82
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2010, 09:49
Puh sind auch wieder 300km aber vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der größeren Treffen. Wenn das ding so geil reist kommst du doch bestimmt nach Mammut ÜHH oder ?


MFG Chris
christhecross
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2010, 10:28
hmmmpf.......bin eigentlich nicht so der db-drag fan also klar ist es mal toll zu wissen was die anlage drückt aber das ich da jetz so fanatisch bin......noe eher nicht *g*

wo istn das treff?
Calima82
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2010, 10:45
63694 Limeshain Hainchen
christhecross
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2010, 11:02
puhhh einfach 400km........ganzschön happig!
naja ma guggn...
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2010, 16:12
Hi,
irgentwie fehlt mir bisl was beim Test.
Ist zwar allgemein schön das manche überhaupt sowas machen und hier was schreiben aber viele können mit dem Bericht nix anfangen.
Ich weiß das die Juggernauts geile Woofer sind,hatte meinem Bruder so Ding mal empfohlen,er hatte dann aber doch was anderes verbaut.


Aber meine Heckscheibe vibriert auch bei 200 Watt mit nem Conrad Chassis.

Was hast du den bisher gehört?
Mit welchen Subs verglichen?

An was für Endstufe läuft der?
Wie klingt der?
Kann der auch vernünftige Bassläufe wiedergeben?
Oder macht das Teil nur Krach?
kingtofu
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jul 2010, 19:45
kann hier nur zustimmen! hab nen 15er juggernaut mitlerweile sogar mit der 5kw spl spule und muss sagen das es der geilste woofer ist den ich bisher hatte und auch gehört habe!!!
tiefgang ohne ende, je nach gehäuse auch pegel wie sau un belastbarkeit is auch morzmäßig!
läuft bei mir an ner dd m3 @1ohm und macht da hub wie gestört aber läuft souverän un kann ihn nur empfehlen!
da ich schon ein WE lang bei JR Labs war zwecks des Recones kann ich euch die Truppe nur empfehlen!!! Da findet sich für jedes prob ne lösung und es ist einfach nur geil dort!!!
Terrorkeks
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jul 2010, 23:42
Hätte mal jemand lust was über den mmats p.3.0 oder 2.5 12" zu schreiben wenn den jemand überhaupt hat wurd mir schon paarmal in einer pn empfohlen fänd ich ganz cool find nix über die woofer.
DANKÖÖ schönen abend noch
Arekkop
Gesperrt
#15 erstellt: 10. Jul 2010, 00:19
marea_maus
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jul 2010, 10:18
hatte vom 2.0bis zum 3.0schon alle im auto
erfahrungen werde ich heute abend posten,fa mir es mit dem handy zu stressi ist.aber eins vorweg richtig geile woofer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MMATS 3500.1
-Hoschi- am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  42 Beiträge
MMats HD 4000.1
imperator18 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  16 Beiträge
Soundstream T4-12 D1 Subwoofer
Best-Sound am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  32 Beiträge
Hifonics ZX-12 Dual
AstraAlex am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  48 Beiträge
Suche Subwoofer
l@mbi am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  8 Beiträge
powerbass M-12 Sub / Testbericht
Wild_Weasel am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge
Test: Pioneer TS-W1200C Subwoofer
Simius am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  8 Beiträge
Spirit L30 Subwoofer Erfahrungsbericht
b3nn1 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  81 Beiträge
Audio System Radion 12 im doppelten Bassreflexgehäuse
W124-Basstest am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
Atomic Energy 12" EN12S4
FallenAngel am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  358 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen