Alpine 117ri und PXA - h100

+A -A
Autor
Beitrag
The-BuTcHeR
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 13:32
Hallo. Ich würde gerne nen kleinen Erfahrungsbericht über das 117ri schreiben.
Da dieses radio ja sehr gern gekauft wird und auch in tests gut abgeschnitten hat möchte ich über meine eignen erfahrungen berichten.

Also erstmal zum Lieferumfang:

Die hu kommt mit usb kabel, ipod adapter und bedienungsanleitung auf cd.

Nachdem ich das radio eingebaut hatte und den Proz angeschlossen habe, kam der erste kleine überraschungs effekt. Da ich ohne die ba zu lesen einfach mal alles angeschlossen habe, kam kein mux aus meinen lautsprechern. Grund hierfür war, das man unter dem radio 2 schalter umlegen muss damit der pxa richtig läuft.
Fand ich etwas nervend da einige den proz nachrüsten und dann wieder das radio rausbauen müssen um den pxa zum laufen zu bringen.

Schade ist das die hu keine lpf besitzt somit muss man den sub am amp einstellen.
Erst mit dem proz hat man alle weichen funktionen.

Die menüführung ist sehr inutitiv und einfach aufgebaut.

Das radio hat einige, wie ich finde, unnötige funktionnen wie: Hintergund animation, geburtstags gruß nach einschalten.
Die tasten beleuchtung kann in 5 variationen gewählt werden. Diese sind aber leider nicht variabel.

Der grafische eq ist leider nicht wirklich grafisch wie bei Pioneer. einzig das band und der pegel wird angezeigt. Man muss also die Ba wieder zurate ziehen um alles einstellen zu können.

Also zum klang ist zu sagen einfach sehr ausgewogen audiophil.
Das laufwerk ist echt spitze, selbst verkratze cds werden einfach abgespielt ohne murren.

Klasse finde ich das man den internen verstärker abschalten kann.

Einlesen von mp3 cds geht auch recht flott.
Kleines manko ist, das die titel erst nach 5sec angezeigt werden, etwas nervig da man nicht gleich erkennen kann was gespielt wird.

Das einlesen des usb sticks dauert auch eine weile. Je nach größe des wechseldatenträgers.
Als tip, liebr nen 2 oder 4gb stick verwenden, dann geht das sogenannte banking schneller.

Alles in allem ein top radio welches ich aufjedenfall weiterempfehlen kann.

Zum PXA:

Das einzige was der Proz als zusätzliche option bringt sind die weichen. Man kann auf front rear und sub stellen oder die 3 wege weiche benutzen. dazu gibt es einen kleinen schalter auf der seite des proz.
Der pxa ist recht robust gebaut, was aber etwas stört sind die cinch buchsen. Diese sind etwas günstig ausgeführt.
Anonsten ist der proz nur zu empfehlen wenn man auf 2 oder 3 wege aktiv fahren möchte.

So ich hoffe ihr könnt mit den aussagen etwas anfangen. Kritik ist erwünscht.


[Beitrag von The-BuTcHeR am 09. Jul 2010, 12:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 117Ri vs. Pioneer DEH-80PRS
keba am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
CDA 117Ri + KCE 400BT - erste Eindrücke
MZeeTex am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Erfahrung mit Audio System Messmicro und PXA 701
Counterfeiter am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  9 Beiträge
Kundenservice Alpine
Kogar am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  15 Beiträge
Alpine SWR-1222D bzw. Alpine SBR-1222SB
Tylon am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  42 Beiträge
Brax Matrix 6.1 PP + Brax Matrix 1.1
Klaus1990 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  6 Beiträge
Alpine Imprint
Duke1900 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Alpine cda 9855 R
Superpitcher am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  15 Beiträge
Alpine SWL 1242
preuss am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  29 Beiträge
Alpine CDE 102ri
andi91 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen