Größe und Farbe einer Schallbrücke?

+A -A
Autor
Beitrag
Tester32
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 13:09
Hallo zusammen,

eine für dieses Forum vielleicht etwas dämmliche Frage, aber wir wissen ja, dass das Auge sich auch mitfreut! Ich will eine Schallbrücke aus Granitplatten für meine Lautsprecherboxen bauen, aber mangels Erfahrung weiß ich nicht welche Farbe besser passen würde und welche Größe die Granitplatten für ein besseres Aussehen haben sollten.

Die Boxen haben die Größe 36x28 und sind ca. 1-1,20m hoch. Sie sind schwarz, ich will aber den schwarzen Bespannstoff gegen einen grauen austauschen (der schwarze ist bereits beschädigt und helle Farben sind momentan populär). Der Boden ist helles Laminat in Ahorn Schiffsboden, ähnlich wie helle Buche (auch leicht rötlich).

Müssen die Granitplatten die gleichen Abmessungen wie die Boxenbasis haben oder sollten sie für ein besseres Aussehen etwas größer sein? Wenn ja, dann um wieviele cm?

Würde es passen, wenn ich für die Granitplatten ein Grau in einem Farbton ähnlich dem Bespannstoff nehme? Heller, warmer Holzboden, graue Granitplatten, grauer Bespannstoff und schwarze Boxen?

Sorry nochmals für die Frage, aber ich bin derart ungeniert in Design-Fragen, daß ich kein Risiko eingehen will, das Geld für eine Lösung auszugeben, die evtl. häßlich aussehen würde.
Spatz
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 13:15
Das ist wohl eine reine Geschmacksfrage...

Nach einer kurzen Einarbeitung in SketchUp solltest deine Designideen allerdings schnell nachempfinden können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rotbraune farbe auf furnier
Perla am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  75 Beiträge
Lautsprecher Bau/Farbe?Bekleben?
*OPC* am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Lautpsrecher Farbe ändern
Maggi259 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Membran-farbe ändern / lackieren?!
rottwag am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  27 Beiträge
Farbe von Lautsprechern wechseln
Neuhier83 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  11 Beiträge
Günstige und gute Grundierung und Farbe
nolie am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  2 Beiträge
Design, Farbe, etc eurer Lautsprecher
DER_BASTLER am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  14 Beiträge
Farbe von Lautsprechern verändern! WIE!
fire..ball am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Gehäuse Größe, Leistung, Hochtöner ?
Hinsky am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge
größe des kastens?
Sabionez am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen