Heco Int. Reflex 20 MK II HT / Austausch

+A -A
Autor
Beitrag
FidelioFu
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 14:58
moin moin
leider ist ein HT eben dieser LS defekt und ich suche einen Austausch...
Auf dem Typenschild steht dieses hier:

06 1993 01
1012317

Ich möchte diesen HT nun austauschen und frage mich, ob jemand einen Ersatz besitzt oder noch besser, der weiß, ob diese HTs bei ebay adequat wären...

eBay Link

HECO an sich kann den HT nicht verifizieren und will einen defekten HT als Muster eingeschickt bekommen, um evt einen anbieten zu können, wird aber wohl eine recht kostspielige Aktion wird, die sich vllt nicht wirklich für derart alte mid-fi LS lohnt...
was sagt ihr?

Der einzige optische Unterschied zu den meinen ist der Aufdruck "High Definition Heco Dome Tweeter', was natürlich nicht viel heißt...

bzw kann mir einer was tolles empfehlen oder mal seine Meinung bezüglich der HECOs mitteilen?
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 15:09
Die Hechos sind an sich nicht schlecht. Wenn du um eine Neuabstimmung der Frequenzweiche rumkommen willst, nimm lieber den originale Hochtöner.
FidelioFu
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2007, 15:23

Wenn du um eine Neuabstimmung der Frequenzweiche rumkommen willst, nimm lieber den originale Hochtöner.

Genau darum geht es ja
Ich bin kein Profi bzw habe auch kein Equipment zum ausmessen, so dass ich ja unbedingt originale oder baugleiche HTs haben will, bei diesen alten Modell ist das aber leider nicht gaaaaanz soo einfach ...

Im Moment interssiert mich brennend, was ihr zu den Dingern bei eBay sagt...
Meint ihr nicht, dass die ziiiieeemlich ähnlich klingen sollten, so dass die original Frequenzweiche drin bleiben darf?
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2007, 17:38
Sie sehen schon mal gleich aus. Ich denke nicht, dass da großartig viel geändert wurde. In dieser preisklasse werden eher neue produkte herausgegeben, als neue teile zu verbauen.
ronmann
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 17:42
ja den gab es mit und ohne Aufschrift. Ich zahlte damahls 55DM wenn einer ablebte. Es ist ne Schande dass die Leute bei Heco das Ding nicht kennen, aber es sind wohl nicht mehr die alten Leute nach dem Konkurs.
FidelioFu
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 18:20

ja den gab es mit und ohne Aufschrift.


bist du dir sicher, dass das moreless der gleiche ist?

das wäre ja genial, werde den dann wohl shoppen müssen...

weißt du vielleicht die genaue modellbezichnung?
würde dann gerne bei HECO anfragen, ob die den auf lager haben bzw was der dann kosten soll. das angebot bei ebay finde ich nämlich nicht soooo günstig...

danke!
ronmann
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2007, 18:38
moreless
Also ich hatte ne Superior Presto 750 und mein Kumpel auch. Meine waren mit Aufschrift, seine ohne. Die Rechnung für den Hochtöner müßte ich noch haben. Ich denke der war identisch mit dem Interior-HT. Bei Canton sehen aber auch alle gleich aus und es gibt sie mit einem und 2 Magneten.
ronmann
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2007, 18:58
Aber eigentlich war die 19mm-Alu-Mangan-Kalotte von Heco doch bekannt wie ein bunter Hund und fast überall drinne. Wenn der HT nur leicht kratzt ist vielleicht auch Reparatur möglich. Anschauen ob die Schwingspule noch ok aussieht und beim Zusammensetzen neu im Magnetspalt zentrieren (Mit Sinusgenerator glaub ich). Oder ist er eingedrückt? Dann is´s zu spät.
FidelioFu
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2007, 22:02

moreless

ich bin ein freund der anglizismen, also: mehr oder weniger...

wusste nicht, dass dieser HT soo bekannt war/ist, habe gerade dem HECO heini eine email geschrieben und nochmal angefragt, ob er den besorgen kann...

tja, ist komplett eingedrückt und um meine neugier zu stillen, habe ich die kalotte aufgerissen und festgestellt, dass sie mit einem filz-plätchen unterlegt ist - interssant, nicht wahr

aber prinzipiell lohnt sich der kauf der HTs für knappe 35€, um die HECOs wieder fit zu bekommen, oder nicht?

nen komplette neuen satz chassis fände ich auch interessant, aber die HECO chassis sind ja wohl auch nicht das schlechteste, he?

also, vielen dank für die vielen inputs
ronmann
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2007, 22:38
Ich hatte weniger gute Erfahrungen mit denen. Dazu habe ich viel zu oft die Tieftöner zerschossen. Die waren sehr empfindlich gegen Überlastung. Die 35€ sind aber sicher gut angelegt für einen neuen HT. Find gerade die Rechnung mit HT-Bezeichnung nicht auf Anhieb. Wenn ich nochmal suchen soll sach bescheid.
FidelioFu
Stammgast
#11 erstellt: 14. Apr 2007, 21:34
mh, wie cih sehe, biete schon jemand auf diese HTs bei ebay, vielleicht wirds nichts, mit dieser auktion...
von daher wäre es nett, wenn du doch noch irgendwie die modellbezeichnung aufscherfen könntest.
nix für ungut und gut nacht allerseits!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO Mangan Aluminium HT gesucht (aus Int. Reflex 20 MK II)
FidelioFu am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  9 Beiträge
Tieftöner für Heco Interior Reflex 20
chrisl79 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Buschhorn MK II TB
Neutz am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  11 Beiträge
Monitor 890 Mk II
Stroker46 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  21 Beiträge
VISATON Atlas II (nicht DSM MK II )
Halebopp am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
Mit welchem HT die Originalen in einer HECO Interior Reflex 25 ersetzen?
FidelioFu am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  15 Beiträge
Dynaudio contour I MK II
markusxxx am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  38 Beiträge
Woher Sickenringe für 6 Heco Reflex Chassis ?
John-Locke am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
HT tausch VIfa Korrekt II
Loebe am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  14 Beiträge
Fragen zum Buschhorn MK II TB
SFG am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen