Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Problem mit der ct223

+A -A
Autor
Beitrag
Nudel1234
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 14:40
Hallo,
heute ist der bausatz der ct223 angekommen (freu freu )
doch als ich den karton öffnete kamen mir die spulen und kondensatoren entgegen und da viel mir auf das ich mich einbisschen überschätzt habe
ich habe zwar vor einpaar wochen die needles gebaut (was reibungslos klappte ) aber da musste man ja auch keine fq-weiche bauen
ihr denkt jetzt bestimmt wieso holt der sich die ct223 wenn der noch nie glötet hat (das selbe denke ich auch gerade ) aber irgendwann ist ja immer das erste mal



meine frage : wie und wodrauf baue ich die fq-weiche
muss man da auhc löten ?

danke schonmal ich vorraus für eure hilfe


[Beitrag von Nudel1234 am 25. Apr 2007, 14:53 bearbeitet]
das_n
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 14:54
löten ist eine möglichkeit von vielen. es geht im grunde darum, dass du die bauteile irgendwie sinnvoll nach dem plan verbindest.

die einfachste möglichkeit, gerade für anfänger oder leute, die nicht löten wollen/können ist meinermeinung nach die gute alte lüsterklemme.

du nimmst ein holzbrettchenund ordnest die bauteile darauf an, so wie du sie am besten verbinden kannst. dann klebst du sie fest (löcher ins holzbrett machen und mit kabelbindern festzurren ist noch besser, weil reversibel). dann brauchst du noch etwas kabel oder draht und eine reihe von klemmen. mit den kabeln und den klemmen schraubst du nun einfach die bauteile richtig zusammen.

bei diesem link zu einem thread im visaton-forum findest du etwa in der mitte der seite links zu bildern mit mit dieser methode sauber aufgebauten weichen:
KLICK

alternativ kann man auch mit quetschhülsen arbeiten, oder im prinzip mit allem, was gut leitet^ auch das das einquetschen der kabel unter einer reißzwecke klappt, nur kann sich das recht leicht lösen wenn man pech hat.


[Beitrag von das_n am 25. Apr 2007, 15:00 bearbeitet]
Nudel1234
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 15:11
Danke für deine Antwort
wenn ich das richtig verstanden habe soll ich direkt an den kondensatorne die lüsterklemmen anbringen und dann per draht verbinden mit den anderen bauteilen ?
so war auch meine überlegung aber cih dachte wenn ich mir lüsterklemmen besorge dann bestehen die ja wieder aus anderem materieal als der kupferdraht, der zwischen den bauteilen ist und dann müsste das doch insgesamt einen hohen widerstand ergeben weil es wären ja ziemlich viel lüsterklemmen sind die cih anbringen müsste .

ach ja da es regallautsprecher sind habe ich folgende idee einen lautsprecherständer zu bauen:
ich kaufe mir für einen ständer im baumarkt 2 gleichlange zaunpfäle und verschraube sie auf beiden seiten zusammen mit einer dickeren multiplexplatte und unter dem lautsprecherständer lege ich eine granitplatte drunter .
meint ihr das klappt oder das,dass von der konstruktionsweise empfehlenswert ist ?
mfg Philipp
othu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 15:18
Schreib doch mal wo du herkommst, vielleicht bietet sich ja jemand aus der Nähe an die beim erstem Mal (:L :D) zu helfen.

Grüße
Otto
das_n
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 15:21
theoretisch stimmt das mit den vielen widerständen, praktisch kann man das aber vernachlässigen. auch lötstellen haben einen übergangswiderstand.... mach dir darum keinen kopf! wenn man die vernünftig festschraubt und keine hochgradig korrodierten kabel verwendet ist das völlig wumpe. da sind die serientoleranzen der restlichen bauteile höher.

ich hab dein zaunpfahl-konzept zwar nicht ganz verstanden, aber wenn du kleine kinder oder haustiere hast kommt es eigentlich darauf an, dass sie stabil sind. sonst kannst du deiner fantasie freien lauf lassen!
Nudel1234
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 15:48
ich habe mal versucht meine Lautsprecherständer idee zu malen :


Scheiße wie lade ich denn hier ein bild rein ?(peinlich )

@Utho :war das ernst gemeint?

ich war gerade beim hegebo (baumarkt) ich hbae da selbst klebe furnier gefunden kann ich das ohne weiteres auf die ct223 kleben ?
mfg Philip
das_n
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 15:52
bild einstellen:
irgendwo kostenlos hochladen und dann hier verlinken (zb http://www.imageshack.us/ )

sicher kannst du das furnier aufkleben, ich würde allerdings erstmal an einem übungsobjekt damit den umgang üben.
othu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Apr 2007, 16:34

Nudel1234 schrieb:

@Utho :war das ernst gemeint?



Ja, wenn du z.b. aus dem Raum Düsseldorf kämest würde ich sagen: kauf ein Bier und ich komm vorbei und zeig dir wie man lötet.
Oder du könntest mit den Weichenteilen hier vorbeikommen und ich löte dir das zusammen.

Grüße
Otto
Nudel1234
Stammgast
#9 erstellt: 25. Apr 2007, 16:56
@utho : jo danke für das nette Angebot aber ihc komme aus Schüttorf (ist so ine kleines gammelkaff in der nähe von osnabrück)ich denke ich schaffe das schon irgendwie mit der weiche.
kann ich eigentlich auch die lüsterklemmen und kondensatoren mit der heißklebepistole draufkleben ?
das_n
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2007, 16:57
eigentlich überleben die kondensatoren das problemlos, machen viele hersteller auch so. den lüsterklemmen ist das ohnehin wurst.
Nudel1234
Stammgast
#11 erstellt: 25. Apr 2007, 21:04
okay dann versuche ich mich morgen mal an der weiche ..........
Nudel1234
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 14:11
welche kabel kann ich am besten für die weiche verwenden
und ist es egal welche lüsterklemmen ich verwende
gruß Philipp
das_n
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 14:34
ja und ja

bei den kabeln musst du nur darauf achten, dass sie nicht haardünn sind, und bei den klemmen, dass du mehrere bauteildrähte zusammen reinbekommst (je nach weichenaufbau).
Nudel1234
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2007, 14:55
das heißt ich brauche kabel die einen einzigen kupfer draht innen drin haben
bekomme ich das in jedem gut sortierten baumakrt und wie heißt das ?
gruß Philipp
das_n
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2007, 14:58
???

das kabel darf so viele litzen haben wie es lustig ist, da muss nicht nur eine einzige oder ein draht sein.

nimm einfach irgendein kabel.... wenn du nen altes stromkabel hast, kannst du das auch zerpflücken, dann hast du gleich 3 einzelne kabel mit nicht zu dünnem querschnitt. ansonsten kauf einfach im bau oder elektromarkt lautsprecherkabel oder irgendwas anderes in der richtung.
benni87
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2007, 18:16
hidiho!
hab gerade von deinem problemCHEN gelesen
hm ok . vllt hatte ich das problem nicht, weil ich jung (und sexy *HAHAH*) bin .. ne.. sondern, weil ich in der schule den umgang mit dem lötkolben erlernen durfte
und noch ein weiterer hinweis: ich komme aus bramsche
also nicht sooooooooooooooooooooooo weit weg.
besitzte leider kein eigenes auto, aber vllt lässt sich ja mama überreden
also, falls dein problem noch besteht bin ich dir gern behilflich !
Nudel1234
Stammgast
#17 erstellt: 26. Apr 2007, 18:21
@benni78
jo dnake für dein angebot aber ich werde ich es mal selber veruchen wie oben angegeben mit lüsterklemmen usw.
wieso lernen wir sowas nciht auf unserer schule
das_n
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2007, 22:26
auffer schule hab ich das auch nich gelernt, eher von vaddern und oppa
benni87
Stammgast
#19 erstellt: 26. Apr 2007, 23:02
doch doch .. in der guten alten o-stufe im werken unterricht! aber auch nur 2-3 stunden oder so. auf jeden fall nicht viel. aber es ist ja eigentlich auch sehr simpel:
lötkolken warm laufen lassen, drähte verbinden, und dann zusammenlöten.
achja, mal so ne frage, wie hast du denn bei den needles die chassis mit dem kabel verbunden ohne zu löten ?

grüße
Nudel1234
Stammgast
#20 erstellt: 27. Apr 2007, 13:37
ich habe die beigelegten kabel entisoliert und dann in diese löcher beim plus und minus pol am chassi reingesteckt und dann einen schrumpfschlacuh drüber

ps.:weiß jemand wo man diese breiten datenkabel bekommt im internet
benni87
Stammgast
#21 erstellt: 27. Apr 2007, 15:41
was für breite datenkabel ? ide ??
also die würd ich um gottes willen nicht zum boxen bauen verwenden. sind erstens verdammt dünn und 2tens sehr schnell brüchig!
normal bekommste die kabel die du brauchst im baumarkt, ist eigentlich völlig egal was für welche
hauptsache aus kupfer und dick genug! ich benutz immer welche mit 2x 2m² , glaube aber selbst, dass das schon überdimensioniert ist, da die drähte von der weiche gerade mal 1/4 so dick sind
egal, besser zu dick als zu dünn (dieser satz kann überall angewandt werden, außer in bezug auf frauen, wobei dort immernoch die regel (*haha*) des geschmacks gilt, welche besagt, dass der geschmack des betrachters vor jeder anderen regel steht)
das_n
Inventar
#22 erstellt: 27. Apr 2007, 15:45
also flachbandkabel ist wirklich zu dünn, das ist wirklich nicht viel mehr als nen haar. ich empfehle nomales billiges boxenkabel oder standard-stromkabel. für ne weiche hat man meist da ja eh noch genug durch irgendein abgeknipstes netzkabel im keller liegen.
Nudel1234
Stammgast
#23 erstellt: 27. Apr 2007, 19:02
ne ich miente das eignenltich als ls kabel(vom verstärker zu den boxen ^^)
benni87
Stammgast
#24 erstellt: 27. Apr 2007, 19:34
dann reicht es erst recht nicht, weil da noch n bissl mehr strom durchmuss
warum willste denn flachbandkabel ? die sind doch im pronzip viel größer als normale kabel mit 2mm durchmesser pro draht...
uuund... n ide flachkabel kostet ca das 100fache von nem normalen ls kabel !!
für 1 meter 2x2mm² zahlste wenns hoch kommt 1,50 oder so
und für 30 cm flachband ide zahlste ca 5 euro
das_n
Inventar
#25 erstellt: 27. Apr 2007, 19:41
tipp: lass die spielereien, geh innen baumarkt. 1m 2* 0,75er oder 1,5er kabel kostet da unterm euro. und oft gibts die sogar als 10m-rolle für nochmal billiger. das reicht dann für lautsprecherkabel und weiche.
Nudel1234
Stammgast
#26 erstellt: 27. Apr 2007, 20:33
jo ich dachte das solche kabel gut für lautsprecher sein habe ich hier mal im forum gelesen
anymouse
Inventar
#27 erstellt: 28. Apr 2007, 20:04

benni87 schrieb:
hauptsache aus kupfer und dick genug! ich benutz immer welche mit 2x 2m² , glaube aber selbst, dass das schon überdimensioniert ist, da die drähte von der weiche gerade mal 1/4 so dick sind :D


Wow! Und ich dachte schon, dass 2mm² ungefähr genug ist, aber zwei Quadratmeter Querschittsfläche.
benni87
Stammgast
#28 erstellt: 28. Apr 2007, 23:13
ja muss sein je mehr desto besser
ich mein dann kann man auch ne 6mrd watt box daran betreiben, oder einfach 1mio speaker parallel schalten!
Nudel1234
Stammgast
#29 erstellt: 29. Apr 2007, 11:11
was sagt ihr denn dazu datenflachkabel als lautsprecherkabel zu beutzen?
gruß Philip
das_n
Inventar
#30 erstellt: 29. Apr 2007, 11:18
zuuu dünn! zuuu wenig querschnitt!

warum willst du das überhaupt machen?


natürlich klappt das erstmal, aber wenn du mal aufdrehst is da schnell schicht!
überlege doch mal, wozu das kabel ausgelegt ist: kleinste stromimpulse. und du willst da mehrere dutzend watt durchpumpen. mal ganz davon abgesehen, dass die isolierung wahrscheinlich dafür auch gar nicht geeignet ist. nimm doch einfach irgendein standard-lautsprecherkabel oder stromkabel. (wie schon zigmal gesagt).
SpockDoo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Apr 2007, 11:54
hallo nudel1234,

ich habe die CT223 auch gebaut und ich muss sagen für den preis wirklich super.

bei der kabelfrage kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.
erstens warum ultrateure oder aufwändige innenverkabelund nehmen wenn das signal danach durch eine schnöde spule muss.
zweitens ich hab nomales kabel benutzt mit 2,5mm² querschnitt. das reich völlig.

und zu der frequenzweiche würde ich einfach die Bilder von Udo aus der K+T als beispiel benutzen. einfach so machen wie er es da gemacht hat dann kann nichts schief gehen.
allerdings mußt du aufpassen, es gab da ne korrektur!!

ich würde die weiche löten, das ist einfach und besser denke ich.
im aldi gibts die nächste woche glaube ich wieder nen lötkoblen den kann ich empfehlen als anfagsgerät.

falls noch was sein sollte einfach fragen

MfG
SpockDoo
Nudel1234
Stammgast
#32 erstellt: 29. Apr 2007, 12:39
hallo
jo mit dem datenkabel das habe ich hier mal im forum gelesen ich dahcte das ist billig und wenns dann auch noch gut ist was will man mehr ?
aber ich kaufe mir dann wohl besser ganznormale ls-kabel bzw. ich habe noch 7m 2x4mm² oehlbach kabel ^^
ich habe jetzt schon lüsterklemmen gekauft für die weiche aber ich könnte auch noch eine woche warten und dann löten was meint ihr ?

ps.:ich habe den bausatz bei plue planet acoustic bestellt da gab es die ct223 gerade im angebot (49€) aber bei dem bausatz sind nur die maße für das holz babei es ist zum beispiel kein bauplan dabei wo steht wie man vorgehen könnte und wie man die dämmwatte verteilt ......
in welcher ausgabe könnte ich denn nachlesen wie ich vorgehen muss und wo kann ich diese ausgabe nachbestellen
mfg Philipp
das_n
Inventar
#33 erstellt: 29. Apr 2007, 12:46
hallo, normalerweise wird so ein einfacher gehäuseaufbau nicht näher beschrieben, ich bezweifel, dass du da details finden wirst. der bauplan sollte da eigentlich reichen.....

mit der dämmwatte kannst du auch hier im forum fragen, oder einfach ausprobieren.

löten ist natürlich schwieriger wenn mans nicht kann. also erstmal zur übung nen paar drähte zusammenlöten... ansonsten die lüsterklemmenmethoder verwenden.


[Beitrag von das_n am 29. Apr 2007, 12:47 bearbeitet]
Nudel1234
Stammgast
#34 erstellt: 29. Apr 2007, 13:09
hi
ich hbae gerade eine lötpistole bei uns gefunden (wusste garnicht das wir sowas haben) da ist aber vorne so ein gebogenes dingens dran und da ist auch noch so eine braune creme dabei kann man mit dem dinge überhaupt löten ?

gruß Philipp
polochen
Stammgast
#35 erstellt: 29. Apr 2007, 13:20
Ich hatte zwei von Aldi von meinem Vater bekommen. Die kannst du nur etwa 10 Sekunden beheizen. Meist reicht das nicht, weil sie in der Zeit nicht die gewünschte Temperatur entwickeln, um zum Beispiel Lautsprecherkabel zu verlöten. Kleinere Drähte kann man bestimmt damit löten. Es ist aber super unkomfortabel. Ich habe mir eine Lötstation bei Reichelt geholt, die wirklich klasse ist. Nennt sich Löstations LS 50. Kann man immer mal wiedr gerbrauchen.

Gruß,

Kai
das_n
Inventar
#36 erstellt: 29. Apr 2007, 13:26
ich empfehle dir wirklich bei der lüsterklemmen-methode zu bleiben....
Nudel1234
Stammgast
#37 erstellt: 29. Apr 2007, 14:01
alles klar ich mache das jetz einfach mit den lüsterklemmen kabel habe ich auch schon (1m 3-leiter kabel ausm baumarkt da habe cih einfach die dich isolationschicht abgemacht und schwubs hatte ich 3x1m mitteldickes kabel für 2€)

@das n
mit der dämmwatte kannst du auch hier im forum fragen, oder einfach ausprobieren.

meinst du mit ausprobieren zusammen leimen ausienanderkloppen solange bis man ein gute ergebnis erzielht? wäre ja ziemlich aufwendig^^
SpockDoo
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Apr 2007, 15:22
hallo

@das_n
in der Klang und Ton 2/06 war damals der Bausatz drin
komplett mit bebilderter aufbauananleitung inkl frequenzweiche.

@nudel1234
wenn du die lüsterklemmen schon gekauft hast würde ich die natürlich auf verwenden.
allerdings ist löten auch nicht so schwer wenn man ein bißchen gedult und gefühl in den fingern hat.

@polochen
ich habe die lötkolben auch von aldi und die sind wirklich in odnung. ich habe sie meist 2-3 stunden laufen und das geht wunderbar.
eine lötstation ist natürlich besser und komfortabler das ist klar.

MfG
SpockDoo

Die Dämmwollte kannnst du gleichmäßig verteilt in der line verteilen
am besten in der mitte falten und dann einbringen. das psst 100%ig.
ich hatte den bausatz damals auch bei blueplanet gekauft, hatte aber die anleitung dabei.

P.S.
das sind meine
http://img138.imageshack.us/img138/8687/photo0305xs0.jpg


[Beitrag von SpockDoo am 29. Apr 2007, 15:24 bearbeitet]
Nudel1234
Stammgast
#39 erstellt: 29. Apr 2007, 16:36
hi
@spockdoo:sehen echt gut aus deine ct223`s aber wieso haste die als standboxen? bringen die dann mehr teifton oder stehst du nicht so auf regallaustprecher ?
und welche ausgabe war denn das in der k&t und wo könnte ich die nachbestellen ?ps.:ist die frint deiner needles aus kork?

ist das eigentlich egal ob ich das "bretchen" mit der weiche hochkannt oder waagerecht in die line setze?
gruß Philipp
polochen
Stammgast
#40 erstellt: 29. Apr 2007, 16:45
Wir sprachen hier nicht vom Lötkolben sondern der Lötpistole! Die heizt nur bei Betätigung des Abzugs..
benni87
Stammgast
#41 erstellt: 29. Apr 2007, 18:24
also mein angebot steht immernoch. wenn das hier so weiter gehst ist die frequenzweiche ja in nem jahr noch nicht zusammengebaut
Nudel1234
Stammgast
#42 erstellt: 29. Apr 2007, 19:01
ja ich muss ja auf mein holz warten laut tischer kann ich mirdas morgen abholen ^^und dann gehts los ....
SpockDoo
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 29. Apr 2007, 22:46
hallo

ich habe sie als Standboxen zusammengebaut, weil ich sie sonst eh hätte auf ständer stellen müssen. und jetzt hab ich unten die frequenzweiche drin und noch Quarzsand eingefüllt um ein bisschen mehr Gewicht zu bekommen.
am Tiefton ändert das nichts, da ich die Faltung beibehalten habe, sie aber statt vorne nach hinten verlegt habe.

die Ausgabe der Klang und Ton war die 02/2006, allerdings denke ich das du die nicht extra nachbestellen musst wenn du den Bauplan hast.

die weiche sollte so eingesetzt werden das die Line nicht zuviel verstopft wird. also flach in den ersten knick wird wohl am besten sein. so war es auch in der Anleitung.

jupp bei meinen Needles das ist kork.

MfG
SpockDoo
mty55
Inventar
#44 erstellt: 30. Apr 2007, 19:11
moin!
Was die Dämmung angeht:
die Platzierung und Menge macht nen Riesenunterschied, hätt ich nie gedacht.

Meine Empfehlung ist: beide LS fast komplett zusammenkleben (bis auf einen Deckel oder Wand und dann mit Dämmung ausstopfen.
in den einen mehr rein
in den anderen weniger
dann die Deckel (ordentlich) mit Schraubzwingen festmachen und zum Vergleich die beiden Dämmversionen anhören

die die besser gefällt behalten und bei der anderen "sich daran annähern" sprich wenn Dir die Version mit weniger gefallen hat dann einfach etwas aus der anderen herausnehmen und dann wieder zum Vergleich anhören.

http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=9718

siehst Du ein paar Bilder dazu. klein aber fein :-)

Viel Erfolg

PS: Löten ist nicht schwer, aber eh Du das aufschiebst wegen Angst davor: einfach rein in die Lüsterne Klemme!
Nudel1234
Stammgast
#45 erstellt: 02. Mai 2007, 20:37
hi
ich habe leider schon wieder ein problem ich bin gerade dabei irgendwie diese dämliche weiche zu bauen .... erstmal steht da in der weiche in so einen kasten "für röhren geeignet" ich habe mir gedacht das cih das dann wohl rauslassen kann ^^
so dann meine eigentliches problem mir fehlt ein teil in der beschreibung steht nur 3.9 und dann so ein komisches u mit einem f (keine ahnung wovon das die einheit ist)
kann mir vlt. jemadn helfen oder hat jemand ne ahnung wo man dieses tiel her bekommt ?
ach ja gibt es irgendwo fotos von einer fertigen weiche der ct223 ?
gruß Philipp
Nudel1234
Stammgast
#46 erstellt: 02. Mai 2007, 20:48
sorry das dinge ist schon wieder aufgetaucht^^
Nudel1234
Stammgast
#47 erstellt: 02. Mai 2007, 20:56
in meiner zeichenung die mir geschickt wurde steht 2mal in einer weiche der widerstand r1 ich habe aber nur 2 ^^
und dann sind da noch 2 über die damit eigentlich gemeint sind denke ich ,ich weiß aber jetzt nciht welcher welcher ist wo welcher hin muss da,da 2mal r1 steht (hat das jemadn verstanden ) ?


[Beitrag von Nudel1234 am 02. Mai 2007, 20:57 bearbeitet]
benni87
Stammgast
#48 erstellt: 02. Mai 2007, 22:12
µF meinst du wahrscheinlich. und es heißt mikrofarad und ist die einheit für die elektrische kapazität eines kondensators
benni87
Stammgast
#49 erstellt: 02. Mai 2007, 22:15
hm, also eigentlich bedeutet r1 nunmal r1
also müsste beides der selbe widerstand sein.
es kann sein, dass es sich bei deinen 2 skizzen um 2 verschiedene versionen handelt
unterscheiden sich denn die angaben für r1 und r2 ?
stell die 2 pläne doch mal rein, dann kann man es besser beurteilen
Nudel1234
Stammgast
#50 erstellt: 03. Mai 2007, 18:30
hi
da ich immer noch probleme mit der weiche habe bzw. mit der beschriftung versuche ich hier jetzt mal fotos von der beschreibung so zu posten ihc hoffe ihr könnt mir dann weiter helfen ^^

http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4126gk1.jpg
(der weichenbauplan )


http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4127fs9.jpg
(legende der weiche .sry für dei schlechte aufnahme)


So und jetzt alle weichenbauteile die mir zugeschickt wurden:
http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4138br5.jpg
http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4139lo6.jpg
http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4140gq1.jpg
http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4141es4.jpg
http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4142ct9.jpg
http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4143po8.jpg
http://img186.imageshack.us/my.php?image=dscn4144hz1.jpg

mfg Philipp
SpockDoo
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mai 2007, 19:09
hallo nudel1234

also erst mal ist wichtig, dass das R1 am Hochtöner falsch ist. das war nen fehler der K+T da muss R3 hin.

hier ist ein bild einer weiche.
ich hoffe das hilft dir
(du musst allerdings den ELKO (grün) und den 1ohm widerstand tauschen. das hatte ich damals falsch gemacht.




wichtig ist auch das du besonders die widerstände sofort beschriftest wenn du sie aus der tüte genommen hast.

ordne einfach die bauteile so wie sie auf der zeichnung sind und dann verbinde sie. da kannste nichts falsch machen

MfG
SpockDoo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für die ct223 für max. 250euro
Nudel1234 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  62 Beiträge
hat jemand erfahrung mit den ct223
Nudel1234 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  8 Beiträge
Oberfräse: aber wie Kreise schneiden?
dukeboris am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  57 Beiträge
TML - CT 223 Umbau
kleenerandi am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  16 Beiträge
Cheap Trick 223 mit Brummen
g-slam am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  14 Beiträge
Problem mit der Gruppenlaufzeit
cyr1ll am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Problem!
Reece am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  6 Beiträge
Problem mit dem Tieftöner
Heddinger am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  13 Beiträge
Problem mit Hochtöner
Goldlöckchen am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecher mit richtig bumms
schlüter1250 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen