lack verdünnen? wozu?

+A -A
Autor
Beitrag
Hernig
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 07:49
Moin!
weiß, dass ich hier nich ganz richtig bin, finde sonst aber kein forum wos um sowas geht! also!°
hab mir gestern von jemandem eine lackierpistole ausgeliehen( eine krautzberger perfekt 3 - also was ganz feines)! will damit meinen fahrradanhänger ansprühn) er hat mir die also gegeben und meinte:,, Den lack musst du ja verdünnen, das weißt du ne?" ich meinte: klar! hab das nämlich schonmal gehört...
jetzt weiß ich aber weder womit ich den lack verdünnen soll (mit wasser???) noch wozu das ist, damit die pistole nicht verstopft oder damit der lack feiner wird

ps. ist ganz normaler lack ausm hagebaumarkt!

das sind meine beiden fragen, wäre toll wenn ne antwort bekommen würde!
egtop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 08:07
Hallo Hernig,
Den Lack immer mit dem dazugehörigen Verdünner verdünnen.
Bei Wasserlack verdünnt mann mit Wasser.

Der Lack ist meist streichfähig eingestellt.

Zum Spritzen muss dieser verdünnt werden damit die Zerstäubung richtig funktioniert und die Durchflussmenge passt.
Ist der Lack auf der Fläche zu trocken verspannt sich die Oberfläche nicht richtig und wird nicht glatt.
Auch die Umgebung - warm, kalt, feucht, trocken, zugig u.s.w. entscheidet über das Ergebnis der Lackierung und über die Menge der Verdünung.
Aber keine Angst ein wenig auf einem Muster probieren und nach Gefühl verdünnen genügt meist.

Gruß egtop
Hernig
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 09:01
dankeschön! hat mir sehr geholfen!
also auf dem lack steht hinten drauf: verdünnen mit 5% wasser
aber ich hab grad erfahren, dass ich zum säubern der pistole eh verdünner brauche!
egtop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 09:18
Wenn es sich um einen Wasserlack handelt läst sich gut mit Wasser reinigen, müsste aber sehr Zeitnah nach der Arbeit geschehen.

Gruß egtop
Hernig
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2007, 10:36
jo, das wirds!

DANKE DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lack
schubidubap am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
lack abschleifen?
ThirdEye am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  7 Beiträge
Staub auf dem Lack
Arnop am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  14 Beiträge
Probleme mit dem Lack.
Takeda am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
Lack schützen??
Robhob am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  4 Beiträge
C37 Lack & Fostex 168 sigma
christophb am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  10 Beiträge
Welchen Lack soll ich nehmen?
hpsg am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Leinöl/Hartöl + Ballenmatine/Lack mischen?
ronmann am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  12 Beiträge
Lack retten
wiesonich am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  15 Beiträge
Nextel Lack - Verarbeitungshinweise?
am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen