Umfrage
Besteht noch Interesse an Entwicklungs-Threads?
1. Interessiert mich nicht . (4.9 %, 3 Stimmen)
2. Finde ich interessant und möchte ich weiterhin lesen. (95.1 %, 58 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Besteht noch Interesse an Entwicklungs-Threads?

+A -A
Autor
Beitrag
ton-feile
Inventar
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 12:09
Was meint ihr?

Gruß
Rainer
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 12:26
Wo besteht der Sinn der Umfrage?

Voting ja: Es geht weiter.

Voting nein: Es geht weiter. ( oder willst du es verhindern? )

Edit: hab füt ja gestimmt, ich kann mich Umfragen nicht
entziehen außer wenns politische sind


[Beitrag von Blut-aus-Ohren am 28. Sep 2007, 12:28 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 12:34
Hallo,

JA, Entwicklungs-Treats interessieren mich sehr.
Nach meiner Meinung einer der beste Wege etwas dazuzulernen.

Die stummen mitleser und die Aufrufe sind ja sehr nett,
aber nach meiner Meinung hält nur aktive Beteiligung
einen Entwicklungs-Treat am Leben.

In dem Zusammenhang kann auch negatives Feedback durchaus
hilfreich sein - manchmal ist man ja Betriebsblind.
Ohne Beteiligung fallen Fehler dann oft nicht auf.

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 28. Sep 2007, 12:35 bearbeitet]
___---___
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 12:46
Ich finde die entwicklungs-threads auch interressant, aber

wenn man nicht gleich vom anfang an mitliest oder den einen

älteren entwicklungsthread findet dann ist der manchmal

10seiten lang, und wenn man ihn sich durliest merkt man das

die hälfte unwichtig ist!


Gibt es vielleicht irgendwo einen thread oder so wo man

die fertig-entwickelten lautsprecher und ihre

bauanleitungen sieht?
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Sep 2007, 12:59
Cyburgs treads sind immer ganz gut.

Bauplan. Messungen. Weichen. Dämmung.

Alles drin und sehr vorbildlich.
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2007, 13:25

holly65 schrieb:
Hallo,

JA, Entwicklungs-Treats interessieren mich sehr.
Nach meiner Meinung einer der beste Wege etwas dazuzulernen.

Die stummen mitleser und die Aufrufe sind ja sehr nett,
aber nach meiner Meinung hält nur aktive Beteiligung
einen Entwicklungs-Treat am Leben.

In dem Zusammenhang kann auch negatives Feedback durchaus
hilfreich sein - manchmal ist man ja Betriebsblind.
Ohne Beteiligung fallen Fehler dann oft nicht auf.

grüsse

Karsten


Hi Karsten,

find ich schade, daß Du deine Box rausgenommen hast. Habs selbstredend gestern schon gelesen, nur warum sollte ich Dir ins Handwerk pfuschen sollen? ICh weiß, daß Du es kannst.... Deswegen auch kein Kommentar von mir, wichtiger sind die Seitenaufrufe.

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Sep 2007, 13:32

Murray schrieb:


find ich schade, daß Du deine Box rausgenommen hast. Habs selbstredend gestern schon gelesen, nur warum sollte ich Dir ins Handwerk pfuschen sollen? ICh weiß, daß Du es kannst.... Deswegen auch kein Kommentar von mir, wichtiger sind die Seitenaufrufe.

Harry


Deine Ansicht verstehe und akzeptiere ich.

Mir macht es ohne "Reaktion" des Publikums aber keinen Sinn
ein Projekt vorzustellen.

grüsse

Karsten
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 13:35
Hi,

ok, dann gibts nächstes MAl die beiden hier in deinem Thread:





Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Sep 2007, 13:42

Der wäre mir lieber.

grüsse

Karsten
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2007, 13:44
Hi Karsten,

meinetwegen auch der... Aber stell deinen Thread wieder online, sonst gibts Haue!

Harry

P.S.: Taugt der TB-Hochtöner?
holly65
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Sep 2007, 13:50
Hallo Harry,

und wie der Taucht - für den Preis ein Geheimtip.


grüsse

Karsten
ton-feile
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2007, 13:56
Murray schrieb:

meinetwegen auch der... Aber stell deinen Thread wieder online, sonst gibts Haue!



Also ich würde das auch sehr gerne lesen.

Mir macht es übrigens nicht so viel aus, wenn wenig Posts in meinen Entwicklungsthreads kommen, obwohl sie mir natürlich willkommen sind.
Besonders, wenn sie so hilfreich und motivierend wie Karstens und FloGatts Posts sind.
Edit: vielen Dank an Moby_Dick für seine Unterstützung.

Allerdings achte ich schon darauf, wie viele Leute mitlesen. Sonst hätte die Arbeit mit den Bildern und der Schreiberei keinen Sinn für mich.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 28. Sep 2007, 21:21 bearbeitet]
averett
Stammgast
#13 erstellt: 28. Sep 2007, 14:25

holly65 schrieb:
Nach meiner Meinung einer der beste Wege etwas dazuzulernen.

Die stummen mitleser und die Aufrufe sind ja sehr nett,
aber nach meiner Meinung hält nur aktive Beteiligung
einen Entwicklungs-Treat am Leben.

Hast ja Recht, holly, nur leider gibt's hier einige die so gut dokumentieren,
dass es manchmal schwer fällt schlaues dazu zu sagen. Kwesi, 2eyes, Thanner.....
-ohne Anspruch auf Vollständigkeit- Ich bin froh, dass die -und andere-
publizieren. Wenn ich kann, steuere ich gernstens konstruktives bei,
wenn nicht halte ich's lieber mit Dieter Nuhr.
holly65
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Sep 2007, 14:45

averett schrieb:

wenn nicht halte ich's lieber mit Dieter Nuhr.


Mache ich auch (meist) so.
FloGatt
Inventar
#15 erstellt: 28. Sep 2007, 19:27

Besteht noch Interesse an Entwicklungs-Threads?


Na auf jeden Fall! Wieso nicht mehr?

Gruß,
Florian
Karlyzo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Sep 2007, 11:47
Was ist denn das für eine Frage ???

Ich lese hier nur wegen der Entwicklungs-Threads! Alles andere ist lange nicht so spannend, wie eine gut dokumentierte Entwicklung eines Lautsprechers. Nirgendwo sonst (außer durch selbermachen) kann man so viel lernen! Aus Fehlern, die der Entwickler macht und die vorgestellten Lösungen, die man evtl. für eigene Projekte mitverwenden kann.

Das mit den aktiven Beiträgen: Ich gebe selbst zu, dass es manchmal nicht einfach ist, Beiträge zu schreiben, wenn die Entwicklung noch andauert und Fehler zu erkennen ist für den Laien nicht einfach. Niemand kaut einem was vor. Das ist ja auch gar nicht Sinn und Zweck der Entwicklung...die will man ja schließlich selbst vornehmen.
Ich muss Holly65 aber zustimmen, manchmal ist es schwierig weiterzumachen, wenn einfach gar niemand was schreibt. Und ich denke, das hat jeder Entwickler bereits miterlebt, dass sein Thread nach 2-3 Tagen weg vom Fenster war, weil es scheinbar niemanden interessiert hat. Man selbst hat gerade keine Zeit um aktiv weiterzubasteln und hofft auf konstruktive Kritik und was passiert... Weg ist er

So richtig "lohnen" tun sich in der Hinsicht nur die "großen" Projekte, wie z.b. Murrays Box, Puro (+ alle anderen entwicklungen von Christoph), die Geschichten von Elefantino, US, usw...
Lohnen meine ich, dass Anfänger daraus was lernen können und auch Jahre nach Erstellung die Threads verschlingen können ( )
Aber auch kleine Projekte sind es wert hier eingestellt und gelesen zu werden. Diese haben vielleicht nicht den Langzeitwert, wie oben genannte Threads, aber sind wir nicht alle noch auf dem Weg dahin
Interessante Threads zu schreiben, die eine über Jahre (ok sagen wir Monate) aktive Teilnahme anderer provozieren ist nicht einfach. Gewissermaßen brauchts das gleiche wie für ein ordentlichen Artikel in einem Magazin auch: Interessante Story, Ausblick auf neue Techniken, ..., und zu guter Letzt gehört auch ein spannender Schreibstil dazu.


Gruß
Karlyzo

P.s. Hoffe das war verständlich... ich hab manchmal den Eindruck, dass mein Schreibstil auch nicht so der beste ist...
Heinerich
Inventar
#17 erstellt: 30. Sep 2007, 20:01
Einnganz klares "ja"! Wenn es die Entwicklungsbeiträge/-dokumentationen nicht (mehr) gäbe, würde ich mir wahrscheinlich ein anderes Forum suchen!
Im Moment kann ich noch nicht anders, als "interessiert" mitzulesen und zu lernen. Natürlich könnte ich Verständnisfragen stellen aber dabei hätte ich das Gefühl den Beitrag zu "stören". Also mache ich das dann lieber als PM.

Gruß
Bernd
tiefton
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Sep 2007, 23:22
Türlich,
deswegen gibbet das hier doch, oder?
Bin grad dabei mim Dr. M.
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=11350
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entwicklungs- und Baubericht: Eigenentwicklung "Prodigy"
Dr._Frenzelstein am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  12 Beiträge
Besteht Interesse an einer Datenbank für Chassis?
ducmo am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  197 Beiträge
besteht Interesse an einem Messworkshop in Rosenheim?
kboe am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
Interesse an semiaktivem FaST?
MBU am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  6 Beiträge
Interesse an Selbstbaugruppe Rhein-Main-Nahe?
Bee am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Interesse an DSP-korrigiertem BB5-Monitor?
MBU am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  13 Beiträge
Interesse an Selbstbaumesse in Norddeutschland?
Roderik81 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  153 Beiträge
Entwicklungs- und Baubericht: Plutino - ein Linkwitz Pluto Clone u.a. für den Schreibtisch
MBU am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  298 Beiträge
Wavetube 152 mit WF152BD04 und TW030WA12
Schon_wieder_weg am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  23 Beiträge
Münchner MVV Großraum - Interesse an Bestellung bei Parts-Express.com?
edta1m am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen