Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

HMW 2007: Wer war da?

+A -A
Autor
Beitrag
holly65
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Okt 2007, 20:19
Hallo Florian,

Fehler im System.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bin mit der Next erst Samstag ab ca. 11 Uhr da.

Mit donhighend hatte ich schon Kontakt - seine Box ist die gesamten 3 Tage da.

Die Puro vermutlich auch.

Deine Box auch ?

Von hifi-alex und seiner Paragona habe ich noch überhauptnichts gehört.

grüsse

Karsten
FloGatt
Inventar
#102 erstellt: 25. Okt 2007, 20:25

holly65 schrieb:
Hallo Florian,

Fehler im System.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bin mit der Next erst Samstag ab ca. 11 Uhr da.


Alles klar...



holly65 schrieb:
Mit donhighend hatte ich schon Kontakt - seine Box ist die gesamten 3 Tage da.

Die Puro vermutlich auch.

Deine Box auch ?


Jep.



holly65 schrieb:
Von hifi-alex und seiner Paragona habe ich noch überhauptnichts gehört.


Das müssten wir jetzt halt wissen...

Gruß,
Florian
Granuba
Inventar
#103 erstellt: 25. Okt 2007, 20:35
Hi,

falls ihr noch nen Stellplatz für Samstag und Sonntag hättet...

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 25. Okt 2007, 20:42

Murray schrieb:

falls ihr noch nen Stellplatz für Samstag und Sonntag hättet...


Dann bringe ich das Breitschwert mit

grüsse

Karsten
Granuba
Inventar
#105 erstellt: 25. Okt 2007, 20:59

holly65 schrieb:

Murray schrieb:

falls ihr noch nen Stellplatz für Samstag und Sonntag hättet...


Dann bringe ich das Breitschwert mit

grüsse

Karsten


Dat war ja nich aufm Forentreffen.

Harry
Heinerich
Inventar
#106 erstellt: 25. Okt 2007, 20:59
Ich möchte hier mal ein dickes Lob für die Orga von Florian loswerden. Das, was er macht, ist alles andere, als selbstverständlich!



Gruß
Bernd
FloGatt
Inventar
#107 erstellt: 25. Okt 2007, 21:12
Hi,

Danke Bernd

Passts nu? Link entfernt

Grüße,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 28. Okt 2007, 17:47 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 25. Okt 2007, 21:22
Hallo,

wenn der hifi-alex mit seiner Paragona denn auch da ist - Jupp Passt.

grüsse

Karsten
FloGatt
Inventar
#109 erstellt: 25. Okt 2007, 21:23
Super, na endlich

Und wenn die Paragona samt Erbauer nicht kommt, wird sie entweder durchs Schwert ersetzt oder durch die Mjoelnir/Matjes

Gruß,
Florian
Striker79
Stammgast
#110 erstellt: 25. Okt 2007, 21:54
Ich bin schwer gespannt...
Kenne nicht mals vom Hörensagen die ganzen LS.
Muß wohl ALLE mithören...
Glaube dann penne ich im Auto und checke am zweiten Tag die restlichen Räume
Mann das wird ein Erlebniss der Sonderklasse dieses Jahr für mich.
Freue mich schon riesig!
Respekt für die Organisation...was steht denn da für Elektronik bereit?
FloGatt
Inventar
#111 erstellt: 25. Okt 2007, 21:57

Striker79 schrieb:
...was steht denn da für Elektronik bereit?


Also mindestens mal der ELV-Amp, der wird ja heiß erwartet (zurecht )

Den Rest sollten wir jetzt auch bald mal klarmachen...

Gruß,
Florian
Heinerich
Inventar
#112 erstellt: 25. Okt 2007, 22:30

FloGatt schrieb:

Striker79 schrieb:
...was steht denn da für Elektronik bereit?


Also mindestens mal der ELV-Amp, der wird ja heiß erwartet (zurecht )

Den Rest sollten wir jetzt auch bald mal klarmachen...

Gruß,
Florian :prost


Christoph schrubte, dass er auch was mitbringt.
Mein CDP darf ja nicht kommen, weil er nicht fernbedient werden will!?

Gruß
Bernd
FloGatt
Inventar
#113 erstellt: 26. Okt 2007, 09:53
Hi,

da sich hier zum Stundenplan wohl niemand mehr meldet, werde ich ihn jetzt an Hifi-Selbstbau übermitteln.

Viele Grüße,
Florian
donhighend
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 26. Okt 2007, 10:37
Hallo Florian,

den finde ich ok. Schick ihn los...

Gruß
hifi-alex
Stammgast
#115 erstellt: 26. Okt 2007, 10:56
So, erstmal entschuldigung für die verpätete Meldung!

Wie im Vorfeld des Forumstreffens mit Heinerich schon besprochen werde ich nicht zur HMW kommen können.
Das hat sowohl finanzielle als auch zeitliche Gründe - mal eben schnell für 3 Tage >550km vom Studium in Ingolstadt ins Ruhrgebiet fahren geht z.Zt. einfach nicht...

Wünsch euch trotzdem viel Spaß und eine angenehme Zeit - eure Prachtstücke werden das Fehlen meiner mehr als aufwiegen
FloGatt
Inventar
#116 erstellt: 26. Okt 2007, 11:09
Hi Alex,

schade, dass du nicht kommst. Hätte die Paragona mit ohne Fehler in der Weiche gerne gehört

Dann müssten wir jetzt mit Hifi-Selbstbau klären, was anstatt der Paragona vorgeführt wird.

Gruß,
Florian
Verrückter
Inventar
#117 erstellt: 26. Okt 2007, 13:52
Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier rein gehört, aber ich schreib mal.

Am Samstag werde ich da sein und kann eine mitfahrgelegenheit ab Oldenburg anbieten.

Gruß

Stefan
HiFi-Selbstbau
Inventar
#118 erstellt: 26. Okt 2007, 19:13
Hallo

Zeitpläne sind angekommen, danke dafür. Schade das Alex nicht kann, wir hätten die Box gerne mal komplett gehört

Wir schicken am Wochenende einen Büffetvorschlag des Lichthofes rund, dann könnt ihr uns bitte mitteilen ob das so in Ordnung ist. Der Koch war letztes Jahr mit der a la Karte Verpflegung leicht überfordert und er würde dieses Jahr gerne eine Büffet machen.
Granuba
Inventar
#119 erstellt: 26. Okt 2007, 19:48
Hi Jungs,

ich würde euch dann Samstag und sonntag unterstützen, wenn das klar geht. Der Gewinner vom forentreffen sollte schließlich auch anwesend sein...

Harry
ax3
Inventar
#120 erstellt: 27. Okt 2007, 17:17

ax3 schrieb:
Ist der Watt/Puppy Nachbau dann schon zu hören?
Weiß das jemand?

Im K&T Thread habe ich auch schon gefragt. Wer könnte/müsste das denn wissen? Der LP_Holger?
holly65
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 27. Okt 2007, 17:37
Hallo Harry.


Murray schrieb:
Hi Jungs,

ich würde euch dann Samstag und sonntag unterstützen, wenn das klar geht. Der Gewinner vom forentreffen sollte schließlich auch anwesend sein...

Harry


ich denke du hast Verträge mit Quint Audio.

Nebenbei liest man dann noch das:
http://www.hifi-foru...hread=334&postID=7#7

Harry, nun mal Butter bei die Fische - was soll das werden ?

grüsse

Karsten
Granuba
Inventar
#122 erstellt: 27. Okt 2007, 18:52
Hi,

Verträge? Woher hast Du denn das? Ich präsentiere dort am freitag privat meinen LS, den ich zukünftig aber aus Geldmangel veräußern muss. Ist das schlimm? Ich hab keinerlei Verträge mit Quintaudio, Gerd Lommersum oder sonst wem...
So langsam vergeht mir aber generell die Lust, überhaupt noch irgendetwas zu veröffentlichen bzw. zu präsentieren, denn so ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht. Vermutest Du irgendeine Verschwörung meinerseits?

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 27. Okt 2007, 19:59
Hallo Harry,

nichts dergleichen.

Mit "Verträge" meinte ich das du DA ausstellst!

Ich wusste bis dato nicht das du nur am Freitag
bei Quint Audio ausstellst.

Die vollständigen Informationen bekommt man desöfteren
wohl nur wenn man deutlich nachfragt und dabei noch missverstanden wird.

Wenn du wegen Sa. und So. nachfragst, warum informierst du uns
nicht einfach vollständig ?

Deinen "Frust" kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen.

Beste Grüße

Karsten
Schiffbauer
Stammgast
#124 erstellt: 28. Okt 2007, 11:22
@crickelcrackel

Hast wegen der Mitfahrgelegenheit eine PM.

Gruß Dirk
sansuii
Stammgast
#125 erstellt: 30. Okt 2007, 19:51
Moin,

ich habe erfahren das es auf der diesjährigen Hifi Selbstbau Messe einen Aktiven Lautsprecher der Gattung "Zeitrichtig" gibt ...

http://www.hifi-selbstbau.de/text.php?id=219&s=read

Ich habe des weiteren erfahren das Alex leider nicht an dieser Messe teilnehmen kann ...

Da ist mir die Idee gekommen meine Lautsprecher ins Auto zu werfen und kurzfristig für Alex einzuspringen ...

Was halten die Verantwortlichen davon ?

Würde mich über eine ernst gemeinte Antwort freuen ...

Gruß,
Heinerich
Inventar
#126 erstellt: 30. Okt 2007, 23:12

sansuii schrieb:

Ich habe des weiteren erfahren das Alex leider nicht an dieser Messe teilnehmen kann ...

Da ist mir die Idee gekommen meine Lautsprecher ins Auto zu werfen und kurzfristig für Alex einzuspringen ...

Was halten die Verantwortlichen davon ?

Würde mich über eine ernst gemeinte Antwort freuen ...


Das wurde bereits besprochen! Es werden -in unserem Raum- nur LS "teilnehmen, die auch am Contest teilgenommen haben, da die HiFi-Music-World halt keine erweitertes Forentreffen ist.

Gruß
Bernd
kboe
Inventar
#127 erstellt: 31. Okt 2007, 18:13
also ich wünsch euch allen noch viel viel spaß beim probehören auf der messe.
ich kann leider doch nicht kommen. lieg mit lungenentzündung im bett..

gruß
kboe
ducmo
Inventar
#128 erstellt: 31. Okt 2007, 18:55
So wie es im Moment aussieht schaffe ich es dieses Jahr nur am Sonntag! Freitag Samstag muss ich wohl oder über arbeiten... Ich hoffe es wird dann nicht so voll wie vor zwei Jahren!
Wenigstens sind die Temperaturen heuer angenehmer...

Gibts zufällig Mitfahrgelegenheiten von Osnabrück???

mfG Jan

ps.: Gibt es eigentlich einen Terminplan wann, wer und wo etwas vorgeführt wird??? Vor zwei Jahren bin ich nur durch Zufall im Vortrag von Herrn Lommersum gelandet und würde das dieses Jahr gern schon vorher etwas planen...
sakly
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 31. Okt 2007, 19:09
Ich werde nun definitiv am Freitag (aus Dortmund) einlaufen, weil ich frei bekommen habe.
Wie sieht das denn mit den Schildchen aus, die am Eingang liegen sollten? Dazu wurde lange nichts mehr geschrieben, wie das funktionieren soll. Steht da nur Hifi-Forum drauf oder sowas?

Ein Link auf nen Stundenplan wäre nicht schlecht, find ich jetzt grad nicht in Thread
FloGatt
Inventar
#130 erstellt: 31. Okt 2007, 19:31

sakly schrieb:
Ein Link auf nen Stundenplan wäre nicht schlecht, find ich jetzt grad nicht in Thread ;)


http://flogatt.uttx.net/Zeitplan_HMW2007_V2_Z104_V2.pdf

Gruß,
Florian
anymouse
Inventar
#131 erstellt: 31. Okt 2007, 19:38

ducmo schrieb:
ps.: Gibt es eigentlich einen Terminplan wann, wer und wo etwas vorgeführt wird??? Vor zwei Jahren bin ich nur durch Zufall im Vortrag von Herrn Lommersum gelandet und würde das dieses Jahr gern schon vorher etwas planen...


Ich glaube, das bezieht sich auf die gesamte Messe, und nicht nur die Forumsboxenvorführungen...
hreith
Inventar
#132 erstellt: 31. Okt 2007, 19:44
Hi sansuii,

Weichen nach einem ähnlichen Prinzip wie von hifi-selbstbau gabs gegen Ende der 1980er Jahre von TDL/AOS und wurden auch auf der HighEnd in Frankfurt damals gezeigt. Der für die damalige Elektronik-Entwicklung und Weichenauslegung verantwortliche treibt sich hier im Forum rum. So um 1990 gabs sie SAC Cantabile, die ebenfalls die Durchlaufverzögerung im TP bei der Auslegung des HP berücksichtigt hat. Das damalige Schlagwort war Subtraktionsfilter.
Auch heute gibt es einige Hersteller, die ihre Weichen so auslegen. Manche verbraten das im Prospekt und andere nicht. Der Verlauf der Phase ist einer von zahllosen Parametern bei Lautsprechern - nicht mehr und nicht weniger.
sansuii
Stammgast
#133 erstellt: 31. Okt 2007, 19:49
Mion Hubert,

is dir langweilig ???



Nich böse sein, danke für die Info ...

Gruß,
sakly
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 31. Okt 2007, 20:01
Danke Florian,

am Freitag ist ja kein besonders großes Angebot an Hifi-Forums-Lautsprechern zu hören, aber dann bleibt umso mehr Raum für Diskussionen
Wenn's nicht so viel Aufwand wäre (und ich abgesehen davon mal beim Contest mitgemacht hätte), hätte ich ja fast meine LS mit eingepackt...

Aber das ist ja nicht der einzige Raum auf der Messe
donhighend
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 31. Okt 2007, 20:02
Jippiiiiee...

Werde nun doch an allen Tagen dort sein. Ist sonst noch jemand von den Contest'lern ab Donnerstag Abend da???

Liebe Grüße
FloGatt
Inventar
#136 erstellt: 31. Okt 2007, 20:12

sakly schrieb:
am Freitag ist ja kein besonders großes Angebot an Hifi-Forums-Lautsprechern zu hören


Nur vier von fünf

Gruß,
Florian
ducmo
Inventar
#137 erstellt: 31. Okt 2007, 20:27

anymouse schrieb:

ducmo schrieb:
ps.: Gibt es eigentlich einen Terminplan wann, wer und wo etwas vorgeführt wird??? Vor zwei Jahren bin ich nur durch Zufall im Vortrag von Herrn Lommersum gelandet und würde das dieses Jahr gern schon vorher etwas planen...


Ich glaube, das bezieht sich auf die gesamte Messe, und nicht nur die Forumsboxenvorführungen...



So ist es!
Heinerich
Inventar
#138 erstellt: 31. Okt 2007, 20:30

donhighend schrieb:
Jippiiiiee...

Werde nun doch an allen Tagen dort sein. Ist sonst noch jemand von den Contest'lern ab Donnerstag Abend da???

Liebe Grüße :)


Ich bin auch da! Gelte ich als Jurymitglied auch als Contestmitglied im weiteren Sinne??

Gruß
Bernd
sakly
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 31. Okt 2007, 20:59

FloGatt schrieb:

sakly schrieb:
am Freitag ist ja kein besonders großes Angebot an Hifi-Forums-Lautsprechern zu hören


Nur vier von fünf

Gruß,
Florian :.


Oh...ich hatte gedacht es hätten mehr an dem Contest teilgenommen...ich war da nicht so ganz im Bilde
Dann ist es natürlich ein sehr großer Anteil
Aber ist an sich auch egal, denn ich freue mich trotzdem drauf, die zu hören, einfach um einen Vergleich zu haben
Und vor allem, um die Leute dahinter mal kennen zu lernen
Heinerich
Inventar
#140 erstellt: 31. Okt 2007, 21:21

sakly schrieb:

Wie sieht das denn mit den Schildchen aus, die am Eingang liegen sollten? Dazu wurde lange nichts mehr geschrieben, wie das funktionieren soll. Steht da nur Hifi-Forum drauf oder sowas?


Da wird Hifi-Forum .... draufstehen (Zusatz oder so laß ich mir was einfallen).

Wichtig!!! Schreibt bitte zumindest euren Nickname drauf, damit man gleich weiß, wen man vielleicht meiden sollte!!!

Gruß
Bernd
sakly
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 31. Okt 2007, 21:28
Is klar, ich schreib dann gleich "Heinerich" drauf
HiFi-Selbstbau
Inventar
#142 erstellt: 31. Okt 2007, 22:34
Hi,

wer es nicht erwarten kann, was es alles auf der HiFi-Music-World zu sehen und zu hören gibt: hier sind die "Stundenpläne":
Stundenplan HMW 2007 Freitag 2.11.
Stundenplan HMW 2007 Samstag 3.11.
Stundenplan HMW 2007 Sonntag 4.11.

Damit ihr flexibler auf An- und Abwesenheiten der privaten Aussteller reagieren könnt (z.B. Paragona) haben wir den DIY-Raum leer gelassen. Das könnt ihr dann besser vor Ort handschriftlich ergänzen. Das fanden wir besser als falsche Informationen und Durchstreichen etc.

ACHTUNG: die PDFs sind auf DIN A0 skaliert, das kann man auf DIN A4 leider nicht mehr gut lesen . . .

Und das zeigen wir:



http://www.hifi-selbstbau.de/news.php?s=read&id=156

Gruß Pico
Heinerich
Inventar
#143 erstellt: 01. Nov 2007, 15:53
Bin grad beinahe mit dem Basteln fertig.
Falls wir dürfen, wird auf einem der Tische in der Cafeteria dieses Schild zu entdecken sein:



Da könnten wir uns in Pausen etc. treffen!

Ich werde am Kassenbereich die Visitenkarten-Namensschilder hinterlegen. Hier mal ne Großansicht:



Bitte denkt dran euren Nickname (möglichst groß) drauf zu schreiben, damit man (event.) weiß, mit wem mans zu tun hat.

Für diejenigen, die sich in diesem Thread "angemeldet" haben, sind bereits fertige Schilder da!!!!!!

Bis dann in Gelsenkirchen!!

Bernd


[Beitrag von Heinerich am 01. Nov 2007, 16:01 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#144 erstellt: 01. Nov 2007, 16:19
Hallo Heinerich,

bekomm ich auch ein Schild?

Gruß

Stefan Becker
tiefton
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 01. Nov 2007, 16:21
Ich hatte mich nicht angemeldet, nur gemeldet.
bekomm ich auch eins, oder soll ich Edding einpacken :-)

Vielen Dank für Deine Mühen schonmal.
Die sehen schöner aus als meine...
Granuba
Inventar
#146 erstellt: 01. Nov 2007, 16:22
Hi Jungs, es gibt fertige Schilder oder aber an der Kasse Schilder zum selbstbeschriften. Zugreifen!

Harry
Heinerich
Inventar
#147 erstellt: 01. Nov 2007, 16:36

Murray schrieb:
Hi Jungs, es gibt fertige Schilder oder aber an der Kasse Schilder zum selbstbeschriften. Zugreifen!

Harry


Genau!!!

Ich hab jetzt ca. 30 Schilder fertig beschriftet!
Außerdem werden noch 20 Leerschilder da sein. An Beschriftung und "Befestugung" müsst ihr selbst denken. Ich hab allerdings vom Forentreffen noch ein paar Plastikteile. Die werde ich auch an der Kasse hinterlegen!

Und wie sich das gehört, ist aus einem MDF-Rest, Leisten und Ausdruck auch unser Stammtisch-Schild fertig gestellt.

Bis denne!
Bernd


[Beitrag von Heinerich am 01. Nov 2007, 16:52 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 01. Nov 2007, 21:18
Also gibt's für mich ein fertiges Schild?
Das wäre ja ein super Service
Ich muss dann nur ne Klammer oder sowas einstecken...
Schiffbauer
Stammgast
#149 erstellt: 01. Nov 2007, 21:27
Hallo Bernd,

schon mal im Vorwege wieder einmal vielen Dank für Deine Mühen. Klasse so kurz nach dem Forumstreffen schon wieder so viel Organisation zu machen.

Hut ab.

Bis Samstag.

Grüsse aus dem hohen Norden

Dirk
Verrückter
Inventar
#150 erstellt: 01. Nov 2007, 23:10

Verrückter schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier rein gehört, aber ich schreib mal.

Am Samstag werde ich da sein und kann eine mitfahrgelegenheit ab Oldenburg anbieten.

Gruß

Stefan
Granuba
Inventar
#151 erstellt: 02. Nov 2007, 09:02
Hi XxxxxX:

Karsten, stell den Kaffee kalt!
Bernd: Bier vorglühen!
Thomas: Schwingspulen kochen!

So oder so, bin in 5 Stunden da...

Hary
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HMW 2007: Fotos
Heinerich am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  29 Beiträge
Suche Mitfahrer zur HMW Gelsenkirchen !
Der_RiPol_-_Axel am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  9 Beiträge
Hifi-Music-World 2007 . wer kommt hin.
Thryller am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Aktiv / Passiv / Röhrentechnik - Silvercore - HMW 2009
Hörenia am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  45 Beiträge
Ich suche einen Lautsprecher von der HMW 2010
billy-rainer am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit der Faktum aus HH 04/2007?
Sven_LB am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  21 Beiträge
Hobby Hifi 01/2007
castorpollux am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  67 Beiträge
K&T 1/2007 ?
Fosti am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  16 Beiträge
(Hör)- Berichte von der HMW 2008 mit Bildern
ax3 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  55 Beiträge
Diskussion: Forentreffen 1. September 2007!
Heinerich am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  85 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318