Nextel18 vs. FeelIT

+A -A
Autor
Beitrag
MDF-Rohbau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 09:11
Moin!

Bisher habe ich noch nichts an weiteren Dingen über die Nextel18 von U.W. aus B. gelsen.

Ich finde den LS sehr interessant, ist er doch klein und spielt in der Bluesklasse. Eine Famielie die aus den Chassis erwächst wäre sicher sehr interessant.

Nun aber zu meinen Gedanken:

Wie schätzt ihr die Nextel18 und die FeelIT im Vergleich zu einander? Die FeelIT hat zwar mehr Volumen, aber trotzdem ist das ja irgendwie vergleichbar. Finde ich zumindest. Preislich auf dank Sponsoring auf einer Höhe und die Seas Variante mit den Alufronten nicht schlecht. Aber so ein ER4 hat eben auch was......

Also was meint ihr, wo hat der eine oder andere seine Stärken/Vorteile/Nachteile?

Gruß

Olaf
Schiffbauer
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 09:33
Hallo,

da gibt es nicht viel zu sagen. Ich kann Dir nur eins raten. Fahr zum Udo und hör Dir beide Lautsprecher an. Schließlich sollen sie Dir gefallen, wie andere sie einschätzen ist nebensächlich.

Gruß

Dirk
Andi71
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 10:03
Hallo,
Mich würden klangliche Eigenheiten der Lautsprecher auch interessieren.Leider ist Bochum ca. 700km entfernt um mal eben ein paar Lautsprecher anzuhöen ( Ich muß nebebei auch noch ein bischen arbeiten ). Deshalb wäre es für eine vorauswahl schon interessant.
Gruß Andi
Schiffbauer
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 18:15
Hallo Andi,

gut ich habe nur 500km bis zu Udo, trotzdem war ich schon öfter dort.

Probehören ist auf jeden Fall Pflicht!

Gruß Dirk
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2007, 19:43
Hallo Olaf und Andi,
die Frage wird euch sicher niemand beantworten können, denn ich glaube kaum, dass es bisher viel mehr als einen Menschen gibt, der beide Boxen im (und da noch nicht einmal direkten) Vergleich gehört hat. Auf der einen Seite haben wir eine Standbox mit Airmotion-HT, auf der anderen eine kleine Kompaktbox mit viel Zubehör. Beide erfüllen ihre Aufgabe der Musikwiedergabe sehr gut, deshalb dürfen sie sich in der Blues-Klasse tummeln. Etwas wählerischer beim Verstärker ist die Feel IT, die es auch gern mit Röhren treibt, dagegen verzeiht die Nextel 18 eher Fehler der Aufnahme.

Gruß Udo
Andi71
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2007, 18:18
Hallo
das ist doch wenigstens mal ne Aussage (...sogar vom Meister )
Wenn ich diese richtig deute heißt das so viel wie : die Feel IT zerlegt die Aufnahme mehr in seine Feinheiten und man hört eher den knarrenden Klavierhocker... .
Ich hoffe das es mir mal vergönnt sein wird in Bochum bei UW vorbeizuschauen und mir die Lautsprecher mal anzuhören.
Bis dahin ...
Gruß Andi
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2007, 19:26
Hallo Andi,
so könnte man es fast sagen. Genauer wär aber, dass beide Boxen den Hocker und seinen Standort genau erkennen lassen. Bei Feel It kann man aber zusätzlich das Gewicht des darauf Sitzenden besser einschätzen
Während der letzten Woche habe ich wieder einmal bemerkt, wie viele Menschen rund um das Ruhrgebiet Verwandte oder Freunde haben, die sie schon lange wieder besuchen wollte. Dadurch schafften es einige weit entfernt Wohnende, auch auf einen Sprung bei mir vorbeizukommen . Vielleicht solltest du auch einmal deinen Bekanntenkreis danach durchsuchen.

Gruß Udo
Andi71
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2007, 08:46
Hallo,
Bochum soll ja immer eine Reise wert sein, wegen der Sehenswürdigkeiten... .Ich hatte im letzten halben Jahr reichlich Streß in der Firma, aber ich hoffe es wird in der nächsten Zeit etwas besser.(...schöne ruhige Weihnachtszeit... )
Gruß Andi
MDF-Rohbau
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Okt 2007, 09:10
Hi Andi,

vielleicht ist es möglich eine Fahrgemeinschaft zu "bauen". Ich bin aus dem hohen Norden (Kiel). Meine Bekanntschaften in Bochums Dunstkreis sind einfach zu lange her und die Recherche diese zu finden..... ;-)

Gruß

Olaf
Andi71
Stammgast
#10 erstellt: 08. Okt 2007, 12:22
Hallo Olaf,
ich komme leider aus der genau entgegengesetzten Richtung (Sachsen).Ansonsten finde ich die Idee mit der Fahrgemeinschaft sehr gut .
Gruß Andi
Schiffbauer
Stammgast
#11 erstellt: 09. Okt 2007, 06:27
Hallo Olaf,

ich komme aus Kochendorf bei Eckernförde. Nicht wirklich weit weg von Dir (ca. 40km). Eine Fahrgemeinschaft lässt sich bestimmt machen. Lust auf die HMW 2007?

Ansonsten steht bald mal wieder ein Besuch bei Udo an. Ich möchte gerne BlueNote hören.

Gruß Dirk
MDF-Rohbau
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Okt 2007, 12:56
Moin Dirk,

Kochendorf ist in der Tat nicht weit. Wenn Du zum Udo fährst bin ich auf jeden Fall sehr interessiert (da gibts so viele interessante LS die ich noch nie gehört habe). Bei der "Messe" bin ich mir noch nicht ganz sicher (Termin ist bei mir nicht ganz klar), uninteressant ist das aber auch nicht und die Fahrkosten sind dann schon mal nur die halben.

Fährst Du auf jeden Fall?

Gruß

Olaf


@Udo: danke für die Infos der genannten LS, das mit dem Abschätzen des Gewichts des Hockersitzers hat mir besonders gefallen ;-)
Schiffbauer
Stammgast
#13 erstellt: 09. Okt 2007, 18:15
Hallo Olaf,

ich werde auf jeden Fall fahren. Momentan ist geplant am Samstag morgen früh los und nach Messeschluß wieder retour. Ist zwar hart , geht aber. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht.

Freue mich, wenn ich nicht alleine im Auto sitzen muss.

Ob ich vorher noch zum Udo fahre ist fraglich. Muss erst mal klären wie ihm das passt.

Gruß Dirk
BolleY2K
Inventar
#14 erstellt: 09. Okt 2007, 18:36
Wenn mal definitiv eine Wohlgemuth Tour geplant sein sollte, Bescheid sagen. Die Messe interessiert mich nicht.

<- auch Kieler.
Schiffbauer
Stammgast
#15 erstellt: 10. Okt 2007, 06:29
Moin,

geht klar!

Dirk
MDF-Rohbau
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Okt 2007, 09:02
supi dann gehts schon durch 3!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
scan speak vs 18s
eiskalt am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  27 Beiträge
Was hört Ihr gerade über eure DIY-LS (und was an der Scheibe so interessant ist!)?
ax3 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  953 Beiträge
Tangband - jetzt wird's interessant: DUCONE
liberté am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  15 Beiträge
Chassis anordnen aber wie ?
SeeTon am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  18 Beiträge
Vom Martin King Sheet zum Gehäuse - wie?
digitalfrost am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  25 Beiträge
Filzbezug, aber alle zu klein
B**eHasser am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
Multimeter vs. LS Chassis
MuMpeL am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  9 Beiträge
Frequenzweiche auslagern. WAF ?
--_Noob_;-_)_-- am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
El Nino aus Hobby-Hifi 04/2010
audiomanic am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  48 Beiträge
Bestellung aus den USA
sid86 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen