Taugen die was?

+A -A
Autor
Beitrag
Ärämka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 21:44
Habe mir vor kurzem das Alto Genesis Sat Bausatz von Visaton gekauft. Doch mein Kollege meinte, wieso ich mir nicht einer der Bausätze von Conrad bestellt hätte. Die wären doch viel günstiger.

Wäre das eine Überlegung wert gewesen oder taugen die gar nichts?
norsemann
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 21:52
bei visaton bist du definitiv besser beraten
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 21:56
hallo Ärämka,

wenn dich die Qualität von Conrad-Lautsprechern interessiert wäre das benutzen der Suchfunktion hilfreich gewesen, siehe auch :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-1580.html


Mfg
Eidolon-Airmotion
Ärämka
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 22:01
Hätte mir sowieso keine bei Conrad bestellt aber Freunde meinen fürs erste mal ne Box selber zusammmen zu basteln würde das vollkommen reichen.
Heinerich
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2007, 22:04

Ärämka schrieb:
Hätte mir sowieso keine bei Conrad bestellt aber Freunde meinen fürs erste mal ne Box selber zusammmen zu basteln würde das vollkommen reichen.


Und wieviel Erfahrung haben besagte Freunde mit dem "Zusammenbasteln" von Lautsprechern?

Gruß
Bernd
Ärämka
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Okt 2007, 22:06
@ Eidolon-Airmotion:
War einfach etwas faul dafür aber werde die Suchfunktion beim nächsten mal sicherlich benutzen. Jedenfalls danke für nen Link.
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2007, 22:08

Ärämka schrieb:
Hätte mir sowieso keine bei Conrad bestellt aber Freunde meinen fürs erste mal ne Box selber zusammmen zu basteln würde das vollkommen reichen.


Ich an deiner Stelle würde mich fragen womit du klanglich zufrieden bist... und nicht kritiklos die Meinung deiner Freunde übernehmen.

Übrigens war mein erstes echtes Selbstbauprojekt gleich die aktive Duetta-Version... und auch das ist für einen Anfänger zu schaffen.

Mfg
Eidolon-Airmotion
Ärämka
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Okt 2007, 22:08
Haben ja eben noch keine Erfahrungen im Boxenbau.
Ich auch nicht sehr viel aber mein Nachbar hat schon die eine oder andere Box zusammen geschraubt
_ES_
Administrator
#9 erstellt: 11. Okt 2007, 22:28
Der eigene Hörgeschmack ist der Inbegriff von Subjektivität..

Um jedoch für den Anfang irgendein Anhaltspunkt zu haben, wär´s es wohl in der Tat besser, sich an bekannte Bausatzanbieter zu halten.

Insofern war Deine Wahl nicht die schlechteste.

Solltest Du damit nicht zufrieden sein, weisst Du wenigstens, daß Du mit den Conrad Sachen erst recht nicht glücklich geworden wärst..


[Beitrag von _ES_ am 11. Okt 2007, 22:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Alto geschlossen bauen?
Majah195 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  11 Beiträge
klang und ton bausätze - taugen die was?
Waschhausernst am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  13 Beiträge
Fragen zu Visaton Alto I
Acoustico am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Visaton ALTO I Center
Turnspit am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  11 Beiträge
Bausatz oder doch Fertiglautsprecher?
Hausmeister2000 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  60 Beiträge
Conrad Bausatz?
DeckOr am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  70 Beiträge
Was taugen die alten Intertechnik Bausätze in D'appolito Ausführung
Stereomensch am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  2 Beiträge
Visaton Alto II oder VIB 170 AL
palmflo am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  47 Beiträge
Visaton Alto 3c defekt
tofferl am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  5 Beiträge
was taugen diese Boxen?
Oliver_Hauri am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen