Mein erstes Mal. Entscheidungshilfe =)

+A -A
Autor
Beitrag
kreacher
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 17:04
Hallihallo,

seit etwa 2 Monaten schwirrt mir dieser Gedanke im Kopf rum.. Neue Boxen =). Aber leider bin ich Schüler und von daher kronisch Pleite. Aber es war ja Weihnachten und so hab ich man bisschen was zur Seite geschafft. Jetzt hab ich mir überlegt, mir Boxen für mein Zimmer zu bauen. Preislich sollten sie so 100-150 Euro kosten. Mir sind als erstes die Viecher ins Ausge gefallen aber ich denk, dass die doch ein bisschen groß sind für meine kleine Bude. Danach stoß ich auf die M-Hörner. Was denkt ihr reichen die für mein Zimmer? ~20m² Und wie sind die so vom bass her? Höre hauptsächlich Hardstyle Drum n´Bass oder Schranz.. von daher wär ein bisschen Bass shcon nicht verkehrt. Handwerklich denke ich sollte das klappen (Hobbyschreiner und Zimmermann in der Familie) So dann mal Vorschläge pls =)

(Verstärker hät ich nen alten 270W Verstärker.. genaue Daten müsst ich mal nachschauen)

Mfg kreacher
ad2006
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 17:08
Wie wäre es mit einem Fostex Horn? FE 166 E im Horn nach Bauvorschlag oder diversen anderen Bauvorschlägen. Dann dürfte auch dein Schreiner voll zum Zuge kommen :-). Die Fostex klingen sehr gut fürs Geld und haben richtig Feuer...

http://www.fostexint...ose/166e_enclrev.pdf

Sie kosten ca 70 Euro das Stück. Im www.Lautsprechershop.de erhält man einen Überblick..


[Beitrag von ad2006 am 29. Dez 2007, 17:13 bearbeitet]
kreacher
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 17:12
Ja.. sind wohl doch eher nur 15 m² ^^. Wie siehtsn nu aus? braucht man dann noch nen extra Sub oder langen die Hörner so?
Ich mags wenss wackelt =)

Naja ich informier mich mal weiter
ad2006
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 17:24
Für 150 Euro sind die FE 166 E im Horn von der Dynamik her und vom Live Charakter bei noch sehr sehr gutem Klang das Maximal machbare. Für richtig viel Bass.. das wollen die Jungen wilden ja... ;-) würde ich einen Subwoofer dazu bauen wenn Du nochmal Geld hast...
Oder bau Dir einen kompakten PA Lautsprecher mit einem 12 Zoll Chassis und einem HT Horn. Dann wird es aber nicht reichen mit 150 Euro!
kreacher
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 17:58
Naja erstmal Hörner... Geburtstag hab ich ja auch noh bald :D. Aber hört sich ja schonmal gut an. Laufen die dann auch mti dem Verstärker? oder muss da was stärkeres her?

Danke

€ Bis dahin muss ich halt noch den Sub von Papi klauen =)


[Beitrag von kreacher am 29. Dez 2007, 17:59 bearbeitet]
ghk.B
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 18:45
gibt doch eigentlich genug bauvorschläge die für dich passen könnten.
in 15-20m² braucht man auch nicht zwingend einen subwoofer damit es wackelt.

ct211, ct206, ct202, ct225, firsttime, firsttime 2, firsttime 4.
http://www.lautsprec...i/adr_family_tml.htm

hat alles viel membranfläche für wenig geld.


mfg
kreacher
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2007, 14:05
ALso... hab mich entschieden. Werde mir zu 90% die Fostex FE 166 E Hörner bauen. passen gut in beim Budget und wenn sei mal kaputt gehen ist es auch nicht gleich soo schlimm. Ich hoffe damit Im Jan. gleich anfangen zu können. Werd dann auch mal Bilder online stellen um mich eurer Kritik auszu liefernimages/smilies/insane.gif

Naja Danke für eure Hilfe.

Und wünsche mal nen guten RUtsch

Mfg kreacher


€2: Also den LS hab ich ja jetzt gefunden und den Bauvorschlag von Fostex auch. Gibts das auch als kompletten Bausatz? Oder muss ich Kabel etc alles einzeln dazu kaufen?


[Beitrag von kreacher am 31. Dez 2007, 16:25 bearbeitet]
Michith
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2007, 17:45
Salü

wollte als ehemaliger Besitzer der Recommended Fostex FE166E Hörner auch mal meinen Senf dazu geben. Ich denke du wirst nicht viel Freude an Hardstyle Drum n Bass haben mit diesen Hörnern, richtig Bass machen die schon nicht. Es bewegt sich in einem Kickbassbereich wie auch bei den Viechern. Ich habe die gängigen BL Hörner die hier im Forum propagiert werden gebaut... Viecher, die Fostex 166er, die BL Hörner von Geist, am Besten waren die BLs von Geist, die haben im Vergleich zu den anderen beiden richtig Rumms im Bass.

Ausserdem solltest du dir darüber klar sein, dass die Fostexe sehr aufdringlich in den Mitten sind, also einen Sperrkreis benötigst du auf jeden Fall, sonst nervts sehr schnell.

Bleibt die Frage, ob Hörner für 15qm nicht etwas oversized sind. Da würden doch wahrscheinlich 2 CT230 schon reichen...

Gruss, Michi
kreacher
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 21:52
Ja nü.. vll oversized. Aber ich bleib ja net ewig daheim in 15 m² werde ja irgendwann in naher Zukunft auch mal ausziehen uich plane für die Zukunft. Und nen Sub würd ich ja dann direkt dazu nehmen. Von daher würds gehen oder? Außerdem spielt die Optik ja auch ne Rolle :O.


[Beitrag von kreacher am 31. Dez 2007, 21:53 bearbeitet]
Nico87
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2007, 22:54
Needels? Bass ja aber halt nicht laut oder CT227....die hätten dann wirklich Bass.
nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
entscheidungshilfe
B.kupfer am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe F.A.S.T.
b@nshee am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe
tubescreamer61 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe
norsemann am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  11 Beiträge
Mal wieder Hörnchen Entscheidungshilfe
JulesVerne am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
Dynamisches Heimkino - Entscheidungshilfe
MaxZero0 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  37 Beiträge
Entscheidungshilfe: Elefantenparade
stoske am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht
jhohm am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  8 Beiträge
Firsttime 8 - Mein erstes Mal
eisi1987 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  9 Beiträge
FlicFlac. mein erstes unternehmen
Smilypitt am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen