Geometrische Formen von Boxe - alles möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Icecrack28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:40
Hi Leute

Ich bin gerade dabei für meine Surround Anlage neue Boxen zu entwerfen. Da mein Wohnzimmer jedoch ein wenig aus der Norm ist, hätte ich gerne Boxen die nicht wie ein Würfel oder Quader aussehen.. ich versuch mal zu erklären was ich gerne hätte..


also ich hätte da gerne die Ecken abgeschrägt... das heisst, dass meine Boxen wie pyramieden mit eine geradem abgeschnittenen Dach aussehen würden.. also vom Qherschnitt her ein trapez....


wodurch sie auch die nächste Frage ergibt.. müssen die Chassies in einer linie (hor. oder vert. angeordnet) liegen oder könne die auch versetzt sein....

Bin für alle Meinungen und Erfahrungen dankbar..
*displaced*
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:45
Nicht quaderförmige Gehäuse haben sogar vorteile, da sich die Stehwellen im Inneren des Gehäuses nicht so sehr ausbreiten wie bei einem Würfel!

Es gibt durchaus Bauvorschläge wo der Hochtöner oder bei 3 Wegen der Hoch und Mitteltöner etwas ausserhalb der Achse angeordnet sind um die Kantenreflektionen etwasdu verwischen, da gehen aber die Meinungen auseinander.

Am besten du fertigst mal eine Skizze an wie du dir das Vorstellst!

Gruß DP
Icecrack28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:10
hab mal eine skizze gemacht.. so sollte es aussehen.. naja nur ein wenig mehr im winkel ..

das mit dem hochladen funkt nicht ....

kann die skizze höchstens per mail versenden..
*displaced*
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:14
Fileupload über File Upload oder Imageshack

Gruß DP
Icecrack28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:21
hab ich drei mal versucht.. bricht imemr wieder ab... file ist aber eh nur 2300 kb groß...
*displaced*
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:24
Bei mir hatt es vor 2 Minuten geklappt...
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:04
Hallo,

hier ne kleine hilfe



Image Shack----> Image Shack-Hosting---> Emailadresse----> 1024 + 768 ( 17 inch-monitor)----> Durchsuchen---->Bilddatei öffnen-----> host it-----> 2 Reihe ( Thumbnail for Forum) Blau markieren---> rechter Mausklick auf kopieren----> im Schreibtext rechter Mausklick unter einfügen----> ist im text zwar nur als geschreibsel zu sehen aber in der Vorschau besser zu sehen. Fertig--->
Ist für mich die beste Art und Weise Fotos einzustellen !!!
Icecrack28
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2008, 21:10


So in etwa sollten die front und die Center Box aussehen....


[Beitrag von Icecrack28 am 08. Mrz 2008, 21:11 bearbeitet]
anymouse
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:29

Icecrack28 schrieb:
file ist aber eh nur 2300 kb groß...


Nur? 2.3 MB sind für ein (kleines) Bild schon recht viel!!!

Versuche das mal etwas kleiner zu kriegen, etwas geringere Auflösung und (etwas) schlechtere Qualität sollten das ganze deutlich unter 300 kB treiben, ohne das die Aussagekraft viel leidet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flächenberechnung ungewöhnlicher Formen
tor-bjoern am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  6 Beiträge
Experiment: plastische Formen ohne Träger
stoske am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
4-Wege Boxen in 5-Eck Formen
RasmusWaldmann am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  48 Beiträge
Kann man dem Bass Hammer in eine Boxe verbauen?
Goldlöckchen am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  28 Beiträge
Was ist alles im Selbstbau möglich???
k_Os am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  14 Beiträge
Nachbau von Holosonics möglich?
turbo_rolf am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Frequenzweichenumbau möglich?
VT_Terglane am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  26 Beiträge
Solch eine "Koax" Anordnung möglich?
HaHa am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  36 Beiträge
Hornlautsprecherbau möglich ?
mystyx211 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  3 Beiträge
Spagat möglich?
Caperucita am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen