Udos Coax 12 im neuen Gewand

+A -A
Autor
Beitrag
focal_93
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 14:56
Hi Freunde,


nachdem mein Schwager+Schwägerin Interesse an der Box bekundeten, Ihnen aber die Optik doch ein bisschen zu rustikal war, habe ich neue Gehäuse zusammengebosselt, welche zur Nußbaumeinrichtung der Wohnstube passen sollten.

Fehlen tut nur noch der ausdrücklich gewünschte Bespannrahmen und das allerletzte Mal hartwachsölen.

Habe den Korpus aus 22 mm MDF versteift und mit einer 3mm Sperrholzplatte "furniert".

An echtes Furnier traue ich mich noch nicht ran.

Die gesamte Frontplatte ist verschraubt, weil ich den Big Block-Treiber nicht einfräsen wollte, sondern von hinten aufgesetzt und mit M 5er Schrauben befestigt habe.


Der Treiber im Größenvergleich mit einer DVD Hülle. Leider kann man das Gewicht nicht fotografieren . Man beachte den HT-Magneten.



Innenansicht. Die Frequenzweiche ist am Boden verschraubt, von Udo habe ich noch einige Tipps zur klanglichen "Entschärfung" bekommen: Sperrkreis vor der Weiche und Spannungsteilermodifikationen. Meine Schwägerin ist professionelle Organistin und da wollte ich ihr die leichte PA-Schärfe des HT nicht unabänderlich zumuten...




Mal ein Versuch, die Oberfläche darzustellen:




Der provisorische Aufbau in meinem Arbeitszimmer:




In dem kleinen Zimmer ist der Klang der 2x 12" wahrlich beeindruckend

Grüsse

Uwe
bastianse
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 18:08
sehr schön, aber ähm... schwarze schrauben? so sticht's nach 10 sek in den augen...
dachfix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 18:17
Hallo,

Focal_93 schrieb


Fehlen tut nur noch der ausdrücklich gewünschte Bespannrahmen


@ bastianse


sehr schön, aber ähm... schwarze schrauben? so sticht's nach 10 sek in den augen


nicht immer nur Bilder gucken, auch mal lesen



grüße, Carsten
bastianse
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 19:21
gut, gut da haste recht - ich steh halt eher auf ls ohne bespannung... hab wohl automatisch falsch gedacht. ist wirklich schade darum (sieht nämlich fein aus so offen)

Seb.
focal_93
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 20:20
Hallo Sebastian,

da gebe ich Dir völlig recht, man muss die Chassis sehen können.

Nur hier - da nicht für mich - ist es eben anders. Sonst hätte ich mir auch andere Schrauben ausgesucht.

Grüsse

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Udos Seite im neuen Gewand
ducmo am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  41 Beiträge
Duetta Top im neuen Gewand
transswiss am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  22 Beiträge
Udos Vertriebskonzept
haptikus am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  41 Beiträge
Coax 12 aus ADW
janni4u am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  26 Beiträge
nextel im nexus gewand (baubericht)
Nershl am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  12 Beiträge
Udos neue PA-Serie!
larsm am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  155 Beiträge
Udos Magazin ist online!
Granuba am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  397 Beiträge
UDOs Magazin, Juliausgabe, Diskussion
timo_bau am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  56 Beiträge
Alte Bekannte in neuem Gewand
kalamansi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q1 in neuem Gewand?
-Houdini- am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen