Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Hifi Music World 2008 - Wer, wann, wo?

+A -A
Autor
Beitrag
tiefton
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 30. Okt 2008, 08:29

Richard_Strauss schrieb:

Wieso hat denn Udo keinen Stand?Wunder mich etwas. Is ja bei ihm vor der Haustür


Wenn ich mich recht entsinne, findet er Messen im allgemeinen nicht den richtigen Rahmen, um Lautsprecher beurteilen zu können.
Aber er wird sicherlich mal da sein, entweder bei Strassacker oder als Hausgeist - und wenn er wieder einen kleinen demoworkshop macht (Furnieren, Leimen, etc...) dann ists sicherlich wieder sehr sehenswert
HiFi-Selbstbau
Inventar
#102 erstellt: 30. Okt 2008, 08:47
Hi hesinde2006,


Gibts auf der HMW die möglichkeit eigene MP3s zu hören, vieleicht sogar über PC (USB) ?

Unser neuer CD-Player XTZ CD-100 kann nicht nur 384 kHz Upsampling - sondern spielt auch MP3-CDs ab.

Gruß Pico
Granuba
Inventar
#103 erstellt: 30. Okt 2008, 08:59
Jungs und auch Mädels der Jungs, erscheint zahlreich! Ich friere mir heute im Keller den A.... ab, um noch einen Dreiwegelautsprecher fertig zu machen, wäre also schade, wenns nur geringe Zuschauerzahlen zu erwarten sind.

Harry
detegg
Inventar
#104 erstellt: 30. Okt 2008, 12:08

Murray schrieb:
Jungs und auch Mädels der Jungs, erscheint zahlreich!

... schon gut, ich bringe die Familie mit - nur der Hund bleibt zu Hause

Gruß
Detlef
alexanderdergroße
Stammgast
#105 erstellt: 30. Okt 2008, 14:40
Achtung Achtung!!

Biete noch eine Mitfahrgelegenheit von München aus.
Abfahrt Samstag in aller Hergotts Früh

Also, wer hat noch nicht wer will nochmal, bitte dann per PM melden
hesinde2006
Stammgast
#106 erstellt: 30. Okt 2008, 17:31
@ deadlikeadodo
Na wenn mein Onkyo 505 plus Jamo Standlautsprecher( Jamo 606)
keine ordentliche Kette is weiß ich auch weiter .

@Pico
Der Player spielt aber eben nur CDs ab und ich weiß nicht ob ich noch ne CD gebrannt krieg.


Wäre noch Platz im Auto würd ich meinen PC mitnehmen wobei ich nicht weiß ob die onboard Karte gut genug für Audiophile Ohren ist.

Wenn es einen DVD-Player gibt nehm ich meine fertige DVD mit.

Gruß Nik
DER_BASTLER
Inventar
#107 erstellt: 31. Okt 2008, 13:53
Trotz verkauffsoffen schaff ich es jetzt am Samstag da zu sein.

Bei wem darf ich meine Gladiator CD einlegen?
(Oder ZZ top)
holly65
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 31. Okt 2008, 16:22

DER_BASTLER schrieb:


Bei wem darf ich meine Gladiator CD einlegen?
(Oder ZZ top)


Bei mir gern.

grüsse

Karsten
stschroeder
Stammgast
#109 erstellt: 03. Nov 2008, 09:54
Biete noch eine Mitfahrgelegenheit vom Autobahnkreuz Olpe-Süd (A4/A45) am Samstag an... früh hin, spät zurück!

Gruß,

Stefan.
Granuba
Inventar
#110 erstellt: 04. Nov 2008, 08:12

DER_BASTLER schrieb:
Trotz verkauffsoffen schaff ich es jetzt am Samstag da zu sein.

Bei wem darf ich meine Gladiator CD einlegen?
(Oder ZZ top)


Ich kenn da gar nichts. Wehe, jemand will "Hotel California" hören...

Harry
MBU
Inventar
#111 erstellt: 04. Nov 2008, 08:26
Hallo Harry,

was hast Du denn gegen die "Igels"?
Granuba
Inventar
#112 erstellt: 04. Nov 2008, 08:28

Uibel schrieb:
Hallo Harry,

was hast Du denn gegen die "Igels"? :D


Übersättigung. Wenn ich noch einmal auf den "fein nuancierten" Bass bei Minute XYZ achten muss, laufe ich Amok oder lege Slayer auf....
Ne, Jungs, bringt EURE Mucke mit, audiophile Klimperei, die auf jeder Box gut klingt, bringt mir rein musikalisch und euch, die eine Box testen wollen, überhaupt nichts... Passendes Kabel für MP3-Player (3,5mm Klinke auf Cinch) packe ich hoffentlich mit ein.

Harry


[Beitrag von Granuba am 04. Nov 2008, 08:30 bearbeitet]
donhighend
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 04. Nov 2008, 11:10

Murray schrieb:
...audiophile Klimperei, die auf jeder Box gut klingt, bringt mir rein musikalisch und euch, die eine Box testen wollen, überhaupt nichts...
Harry


Lach Harry, dazu darf man getrost anderer Meinung sein...

Gruß
ESELman
Stammgast
#114 erstellt: 04. Nov 2008, 11:15
Hi Murray,


wie viele Ersatzbrüller haste denn dabei?

DerESELman
custom-audio
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 04. Nov 2008, 11:19
Yoh Alex,

laß uns Direktschnitte mitnehmen und schauen wann Harry's Getösetröten den Geist aufgeben

Gruß, Ralf
Granuba
Inventar
#116 erstellt: 04. Nov 2008, 11:31

donhighend schrieb:

Murray schrieb:
...audiophile Klimperei, die auf jeder Box gut klingt, bringt mir rein musikalisch und euch, die eine Box testen wollen, überhaupt nichts...
Harry


Lach Harry, dazu darf man getrost anderer Meinung sein...

Gruß


Hi,

selbstredend. Jeder darf ja gerne das hören, was er möchte. Nur "langweilt" mich z.B. eine Katie M., da sie auf fast jeder Box mehr oder weniger gut klingt.

Harry
donhighend
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 04. Nov 2008, 12:28
Musikgeschmack halt...



Gruß
DER_BASTLER
Inventar
#118 erstellt: 04. Nov 2008, 13:40

Murray schrieb:
laufe ich Amok oder lege Slayer auf....


Mein stichwort, ich bring noch die Reign in Blood mit

Hotel california lief 2006 wirklich überall...
Granuba
Inventar
#119 erstellt: 04. Nov 2008, 14:02

donhighend schrieb:
Musikgeschmack halt...



Gruß


Selbstredend!

Harry
Heinerich
Inventar
#120 erstellt: 04. Nov 2008, 16:34

Murray schrieb:
Wehe, jemand will "Hotel California" hören...


Na gut! Dann bringe ich eben die hier mit:





Gruß
Bernd
tiefton
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 04. Nov 2008, 16:35
Soll ich sie als Vinyl beisteuern?
Christoph_Gebhard
Inventar
#122 erstellt: 04. Nov 2008, 16:48
Ich kann noch die R´n´B-Version von Brooke Russell mitbringen...
detegg
Inventar
#123 erstellt: 04. Nov 2008, 17:06
... ooch, Harry - Du hast die Gnade der späten Geburt!
holly65
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 04. Nov 2008, 17:36
So oft wie ich schon den Satz "Das war nicht meine Musik" gehört habe........

Man spielt doch so oder so die falschen Stücke, natürlich
für die Einen zu laut - für die Anderen zu leise.

grüsse

Karsten

P.S. ich bringe Hotel California mit.
Bee
Inventar
#125 erstellt: 04. Nov 2008, 18:21

holly65 schrieb:

P.S. ich bringe Hotel California mit.





Au ja, wir bringen auch noch ein bischen seichten Kram mit...

detegg
Inventar
#126 erstellt: 04. Nov 2008, 20:06
... ach, Harry - kennst Du diese schon?



Lass´ mal stecken, ich bring noch viel heftigeres mit

Detlef
Granuba
Inventar
#127 erstellt: 04. Nov 2008, 20:08
Weia! Jetzt wirds hart.
Wollen wir hoffen, daß die hier noch fertig werden:



Die dürften auch die Igäls überleben...

Harry
detegg
Inventar
#128 erstellt: 04. Nov 2008, 20:15
... irgendwo, ja wo denn?, hab´ ich diese ovalen TT schon mal gesehen?! ... aber das Alter, das Alter

mach´ hinne - viel Glück!

Detlef
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 04. Nov 2008, 20:40
Moinsen,

auch wenn ich Harry´s TangBand Schwemme hier nicht mehr sehen kann ( ):

Hiermit gebe ich ihm recht:


Ne, Jungs, bringt EURE Mucke mit,


Kate M und Eagels kann man nicht mehr hören, ehrlich. Und auch bei uns kamen zutätowierte Lederjacken zum Testhören mit Triangel-Solo CD´s. Das geht nicht.

Gruss Robert.


PS.
Bin übrigens nicht auf der Messe.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#130 erstellt: 04. Nov 2008, 23:08
Hallo Robert,
was ist schlecht an Triangel-Solos? Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man genau hören kann, ob das Instrument gerade vorwärts oder rückwärts ein- und ausschwingt. Daran kannst du gute von schlechten Boxen einwandfrei unterscheiden

Gruß Udo

PS: Ich hab auch keine Zeit für die Messe.
HiFi-Selbstbau
Inventar
#131 erstellt: 04. Nov 2008, 23:21
Hi Murray,

da sind wir aber schon weiter . . .



Von Links nach rechts: XTZ Verstärker und CD-Player, LAL, Pico, BigLine, Theo,
Rocket mit neuer Bestückung und Setup. Im Vordergrund: 4 Subwoofer und einer der SubAmps für
den Workshop "Subwoofer im Raum".
Im Hintergrund und nicht zu sehen: 4 Stereo Endstufen und 2 Alto DSP Module für die BigLine und
die Rocket

Gruß Pico
tiefton
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 04. Nov 2008, 23:37

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Ich hab auch keine Zeit für die Messe.


Schade, aber ich werde an Dich denken
Cantare
Stammgast
#133 erstellt: 04. Nov 2008, 23:59
Mal sehen was mich am Samstag erwartet!
Thryller
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 05. Nov 2008, 05:34
Darf ich Dire Straits mitbringen?

Neee, dieses Jahr geh ich damit niemandem auf den Sack. Eher damit ... http://www.pathofgolconda.com/newsite.php?lang=DE

@Bee ... das dürfte lecker Futter für euer Monster sein
Bee
Inventar
#135 erstellt: 05. Nov 2008, 08:08

Robert_Foerster schrieb:

......Und auch bei uns kamen zutätowierte Lederjacken zum Testhören mit Triangel-Solo CD´s. Das geht nicht.






Das waren die Jungs aus der Bausparkassenwerbung.

Leicht an der restaurierungsbedürftigen Fahrradtretkurbel in der Hand zu erkennen.



@Bee ... das dürfte lecker Futter für euer Monster sein


Wenn die Aufnahmequalität stimmt, gern.
Auf dem Contest hat jemand irgendwas von "System of a down" gespielt, nich' gut....
Granuba
Inventar
#136 erstellt: 05. Nov 2008, 09:10
Hi,


"System of a down"


nicht audiophil, aber gute Mugge!


Hi Murray,

da sind wir aber schon weiter . . .


Ach Pico, ich bin auch schon weiter... Aber diese Tischler...

Harry
Bee
Inventar
#137 erstellt: 05. Nov 2008, 11:31

Murray schrieb:

nicht audiophil, aber gute Mugge!




Mal davon ab daß dieses Getrümmer nich' so mein Fall ist... ...hatte die Aufnahme einen geschätzten Durchschnitts-RMS-Pegel von etwa -1,63 dB.
Na gut, nicht wärend des Fade out...

Dann doch lieber was nettes von Manowar.
HiFi-Selbstbau
Inventar
#138 erstellt: 05. Nov 2008, 14:37
Hi Bee,

das lauteste was mir bis jetzt unter die Lupe gekommen ist war Usher/Yeah mit 33% bzw. ca. -10 dB RMS.

Selbst ein dauernd voll ausgesteurter Sinus hätte -3 dB RMS -> -1.63 dB RMS halte ich doch für utopisch - das ginge nur mit Rechtecksignalen !?!?!?!

Gruß Pico
Heinerich
Inventar
#139 erstellt: 05. Nov 2008, 16:14
Ich werde wohl u.a. das hier



und das hier



mitbrüngen.

Vielleicht darf ich das sogar mal spielen...

Dann hätte ich aber auch noch was mit Orgeln....

Gruß
Bernd
custom-audio
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 05. Nov 2008, 17:00
Hat denn keiner was von Dieter Bohlen ?

Gruß, Ralf
Granuba
Inventar
#141 erstellt: 05. Nov 2008, 18:26
Hi,



Die kleine Schwester Luna:



Der ganz kleine Bruder TiMo:





Harry
ukw
Inventar
#142 erstellt: 05. Nov 2008, 18:33
... das sieht doch gut aus
DER_BASTLER
Inventar
#143 erstellt: 05. Nov 2008, 19:01
Und ich kann jetzt Samstag erst ab 14 Uhr

Hoffetnlich bleibt mir da noch genügend zeit
Heinerich
Inventar
#144 erstellt: 05. Nov 2008, 21:22

Murray schrieb:

Der ganz kleine Bruder TiMo:





Blödsinn! Das ist immer noch der Eric!!!

Gruß
Bernd

P.S.: Ab wann bisse auffe HMW???
Bee
Inventar
#145 erstellt: 05. Nov 2008, 22:42

HiFi-Selbstbau schrieb:

Selbst ein dauernd voll ausgesteurter Sinus hätte -3 dB RMS -> -1.63 dB RMS halte ich doch für utopisch - das ginge nur mit Rechtecksignalen !?!?!?!

Gruß Pico



Hallo Pico,

soooo ernst war die Angabe nun auch nicht gemeint, daher der dahinter.
Der massive Limitereinsatz dürfte aber (gefühlt) tatsächlich sowas ähnliches wie ein Rechtecksignal erzeugt haben, wenn ich die fragliche CD besäße, würde ich ja glatt mal nachschauen.
Oder aber ich verstehe die musikalische Botschaft nicht. Sehr wahrscheinlich sogar...
donhighend
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 06. Nov 2008, 01:34

Murray schrieb:
Hi,



Harry


Harry, dat is dat "OPTIMUMMM"

Greetz
Thryller
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 06. Nov 2008, 05:30
Dat Große schaut spannend aus Harry!

@Bee ... nuja ... äh Qualität ... äh. Nee, geht. Summenkompressor vom heftigsten. Ich versuche schon die ganze Zeit die Jungs davon zu überzeugen noch eine Version machen zu lassen, die nicht Rechteckig ist. Aber die Anlagen der Metaller brauchen wohl sowas. Schade eigentlich weil die Mucke echt nicht schlecht ist.
Granuba
Inventar
#148 erstellt: 06. Nov 2008, 09:29
Hi,


Harry, dat is dat "OPTIMUMMM"


nein.

Harry
custom-audio
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 06. Nov 2008, 09:59

Hi,


Harry, dat is dat "OPTIMUMMM"


nein.

Harry



Meinst also es lohnt sich nicht mal reinzuhören?


NUR NOCH 24 STD.!!!!

Gruß, Ralf
Bee
Inventar
#150 erstellt: 06. Nov 2008, 10:02

Thryller schrieb:
.... Ich versuche schon die ganze Zeit die Jungs davon zu überzeugen noch eine Version machen zu lassen, die nicht Rechteckig ist.....



Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#151 erstellt: 07. Nov 2008, 15:23
Moin,

leider ging das heute bei mir nicht mehr, aber ab Morgen bin ich da.

Erkennungszeichen: lange Haare, in verdächtiger Nähe zur Kaffeemaschine (oder, je nach Uhrzeit, Zapfanlage).

Cpt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Music World 2010
Granuba am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  120 Beiträge
Hifi-Music-World 2009
holmrico am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  387 Beiträge
Hifi Music World (2012) .
DerHeldvomFeld am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  37 Beiträge
Hifi Music world: Wer kommt hin?
Cyburgs am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  82 Beiträge
Hifi-Music-World 2007 . wer kommt hin.
Thryller am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Hifi Music World Gelsenkirchen: Besuchsbericht
rob_2106 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  122 Beiträge
Hifi-Music-World Fahrgemeinschaften, Übernachtung?
tiefton am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
HiFi Music World 2011 - DIY-Messe
Granuba am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  457 Beiträge
AudioNirvana 10 und Hifi-Music-World 2007
kboe am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  21 Beiträge
Welcher Lautsprecher auf der HiFi-Music-World?
HiFi-Selbstbau am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen