Sub(s) vorhanden, welche HT/MT-ls dazu?

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_Fender
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 10:26
hi!
Ich betreibe momentan eine Audiokette mit 2 Magnat-StandLS (an einem Akai AM-52 2x80W sinus) und einem BR-sub mit TIW-250XS (aktiv getrennt).
Ende diesen Jahres soll noch so ein sub dazu kommen, dafür die Magnat weg -> die sollen durch kleinere LS ersetzt die evt erst recht hoch angekoppelt werden.
Ich denke evt. an eine Box mit BB (Cyburgs Monitor find ich zB ganz gut) oder ansonsten an etwas klassisches (10er/13er + HT).
Ich möchte einen möglichst neutralen Klang haben, Lautstärke ist nicht wichtig, ich höre lieber gut als laut Das heißt die Boxen sollen (zu dem doch recht mächtigen Bass der (bald) 2 Betonsubs) schöne, detailierte Mitten und klare, aber nicht zu starke Höhen bieten (Tue mir etwas schwer zu beschreiben welchen Klang ich erwarte, dazu fehlen mir die Worte ).
Welche LS würdet ihr mir empfehlen bzw gibts für einen ähnlichen Preis (das Paar sollte wenn möglich 200€ nicht gravierend überschreiten) was fertiges zu kaufen?
Nur damit ihr euch vorstellen könnt wie hoch die Qualitätsanforderungen sind: Quelle ist meist ein JVC-CDP der unteren Einsteigerklasse...
Danke schon mal im Voraus für jeden Rat
Viele Grüße
Joe_Fender
custom-audio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 10:50
Hallo Joe,

ich glaube ich hätte da was. Habe ich beim Forentreffen vor 10 Tagen bei Hifi Selbstbau vorgestellt.
Hier


Sheffield schrieb:
Überraschung des Tages war für mich Ralfs (Custom-Audio) winziger, schräger Quader. Sein Design ist schlicht genial, die akustische Vorstellung

hat aber noch mehr verblüfft. Ich bin bekanntermaßen kein Freund kleiner Lautsprecher, aber was hier aus einem 14 cm-Chassis und einer der

wenigen gezeigten Kalotten herauskommt, war schlicht atemberaubend. Dickes Kompliment, Ralf!




Christoph Gebhard schrieb:
Ein ähnliches Konzept hatte Ralf (custom-audio) am Samstag mitgebracht. Gegenüber Alex` Box war sie etwas schlanker, aber dafür verblüffend

homogen und smooth. Eine Box für das Glas Rotwein (wenn man die oberen Höhen vielleicht noch etwas zähmt - Geschmackssache).




Bauplan und alles was man braucht gibt's bei mir.
Wenn Du nicht allzu weit von Recklinghausen weg wohnst kann ich Dir das Teil auch gerne in Deinen Räumen an Deiner Anlage vorführen.

Gruß, Ralf


[Beitrag von custom-audio am 17. Sep 2008, 10:52 bearbeitet]
Joe_Fender
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 11:34
hi custom-audio!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Naja, bin im Südl. Burgenland zuhause, also in Österreich
Hab im Thread keine Infos zu deinem LS gefunden, kannst du ihn mal beschreiben? Evt per email (hab dir meine adresse per PN zukommen lassen)...
grüße
Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusevolumen für MT & HT???
Cyber_Capone am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Piezo-MT/HT
Josif_Boskov am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  137 Beiträge
HT unter MT
Caisa am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  73 Beiträge
Positionierung von MT und HT
Kreativlos am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  12 Beiträge
MT / HT Freq. Weiche berechnen
King2300 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  15 Beiträge
HT und MT ohne Gehäuse?
highfreek am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Car Coax als MT/HT in 3 Wege
seppl176 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  9 Beiträge
MT,HT,MT auf Horizont kippen?gut?oder geil?
BjoernMZ am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  5 Beiträge
Alte BRAUN MT-/HT-Kalotten brauchbar?
kadioram am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Welchen Sub welche HT soll ich bauen?
Gimli_Bimli am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen