Omnes - Shorty: schon mal jemand testgehört?

+A -A
Autor
Beitrag
phishy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 14:51
Hallo Forum!

Weihnachten naht, und ich suche günstige Regallautsprecher für meine Eltern. Aufstellung mies (direkt an der Wand, über kreuz und zu hoch)
Besser als die uralten Technics-kisten die dort im Moment stehen wird die Omnes wohl sein, nichtsdestotrotz wärs cool wenn irgendjemand der die schon mal gehört hat was dazu sagen kann. die Angaben auf der Website sind ja nicht gerade üppig.
Vielen Dank!
phishy

p.s. alternativ denke ich im moment noch über die ft6 mk2 nach, befürchte aber das die direkt an der Wand im Bass evtl etwas zu dick aufträgt.

edit: link added

Shorty


[Beitrag von phishy am 30. Sep 2008, 14:54 bearbeitet]
tuffgong
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 23:06
ich hab die bei bpa gehört.

sehr gut zu dem preis. kann ich wärmstens empfehlen. im gegensatz zu der mivoc tml 138.

in meinen ohren grottenschlecht. und auch noch teurer.
phishy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 08:27
Alles klar, vielen Dank!
dann werden´s wohl die Shorties werden.
evtl. will ja auch noch jemand von bpa was dazu sagen?
focal_93
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 14:31
Hi,

bin zwar nicht von BPA, aber ich habe sie auch dort gehört und kann sie weiterempfehlen.

Habe dort kürzlich eine eigentlich für PA-Zwecke gedachte
Zweiwege-Kombi mit Ciare-Doppelbestückung im TMT und einem HT-Horn von ( ich bin mir nicht ganz sicher )P-Audio.

Obwohl eigentlich für Subwoofer Unterstützung konzipiert, war auch ohne diesen, ein prima Klangbild zu hören.

Das hätte ich von einer PA nicht so erwartet.

Eigentlich eine Traumbesetzung für ein Heimkino...leider bin ich da schon ausgerüstet.

Ciao

Uwe
gürteltier
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 14:42
hy uwe,

da verwechselst du jetzt aber was, oder?

die shorty ist keine PA.

gruß,
steffen
phishy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 14:49
h uwe:
die ciare ist sicher fein, aber nicht mehr in meinem weihnachtsbudget drin

das ist die shorty:



hast du die evtl. auch gehört?

cheers,
phishy
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2008, 14:52
ich kenne halt nur den TT aus der box und der ist ganz ok. ich denke mal ganz ehrlich, das man für den preis absolut nichts verkehrt machen kann.
phishy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2008, 14:57
das denke ich auch, werde mir die shorty auf jeden fall vornehmen, so wie´s aussieht.
werde an dieser stelle dann natürlich auch berichten, wird nur noch´n bisschen dauern bis es soweit ist.
focal_93
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2008, 14:07

phishy schrieb:
h uwe:
die ciare ist sicher fein, aber nicht mehr in meinem weihnachtsbudget drin


hast du die evtl. auch gehört?

cheers,
phishy



Hi phishy, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt:

1. Ich habe die shorty gehört und kann sie empfehlen.

2. Die Infos zu der Ciare PA waren nur so als Textfüller gemeint und nicht als Alternativempfehlung zur Shorty gedacht.

Ciao

Uwe
MOPA
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Nov 2008, 19:00
Hi,

habe die Shorty auch mal gehört: Für den Preis echt klasse! Quatsch: Nicht nur für den Preis, die ist wirklich gut.

Ich werde die wohl für meine Tochter (15) bauen, damit sie Control One meiner Ex-Frau (die wirklich meint, dass ihre JBL-Quarkbox gut klingt!) mal verblasen kann...

Die Shorty ist echt eine tolle Spaßbox, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

CU

MOPA
phishy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 19:20
cool, freut mich, Danke!

hab die Teile schon bestellt, sollten diese Woche kommen, denk ich.
phishy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Nov 2008, 19:58
Hallo!

so früh war ich noch nie mit nem Weihnachtsgeschenk fertig.
Sind süße kleine Boxen geworden. Furniert mit Tigerwood, das störrigste Furnier das mir bisher unterkam.
hatte es 2 Tage feucht zwischen 2 Platten gezwingt und es war immer noch nicht glatt. Fügen dadurch unmöglich, deshalb ist an der Front noch ein kleiner Makassarstreifen dazugekommen.

Die Omnes-LS machen auf jedenfall nen guten/soliden Eindruck.

werd das WE nochmal ne Messung machen und durchgeben...

lg!!
phishy





sorry for photo quality


edith:
und sie hören sich so weit auch echt fein an.
kann man für den preis nicht viel verkehrt machen.


[Beitrag von phishy am 14. Nov 2008, 22:01 bearbeitet]
CO2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2008, 19:45
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie die Weiche der Shorty aufgebaut ist bzw. bei welcher Frequenz getrennt wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Shorty 2" Thread
JazzJack am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
Omnes L8
basswumme am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  82 Beiträge
Omnes Audio
Andreas_aus_H am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  19 Beiträge
Omnes Audio BB 2.01
Fuxster am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  15 Beiträge
Omnes BB 3.01
hermes am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  25 Beiträge
Erfahrungen mit Omnes BB301???
Daniel_Onestone am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Omnes Audio L8 Fullrange
Giustolisi am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  11 Beiträge
daten omnes l 8
am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
Omnes Audio 2.1
der.simon am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Neue Chassis bei Omnes!
Spatz am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen