daten omnes l 8

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 04. Sep 2005, 15:14
für mein fast-dba hat sich ein neuer kandidat ergeben: der omnes l 8 ( http://www.omnesaudio.de/html/l_8.html ) bzw. l8spec ( http://www.spectruma...mnesaudioL8spec.html ). leider finden sich im web keine brauchbaren daten. hat jemand den treiber schon gehört/gemessen?
georgy
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2005, 15:48
Die Thiele Small Parameter stehen doch da, den Frequenzgang musst du sowieso in deinem Gehäuse messen um den Sperrkreis zu entwickeln.
pinkmushroom
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2005, 16:47
hallöle..

http://www.hifi-foru...read=4293&postID=5#5
kannst ja da mal lesen falls noch nicht getan und timo-bau evtl fragen worauf er sich geneuer bezieht, die "vorschläge" müssts ja evtl irgendwo geben also auch ne messung oder simus und ähnliches..

falls frankfurt nicht so weit von dir entfernt is könntest du ihn aber glaube ich beim omnesaudio vertrieb hier probehören
werde ich wohl auch demnächst mal machen^^

grüße stefan
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 04. Sep 2005, 18:25

georgy schrieb:
Die Thiele Small Parameter stehen doch da, den Frequenzgang musst du sowieso in deinem Gehäuse messen um den Sperrkreis zu entwickeln.


eins nach dem anderen: eine referenzmessung in unendlicher schallwand wäre im ersten schritt schon mal nicht schlecht. vielleicht auch mal ein wasserfall, etc.
wenn ich mir die entwicklungsgeschichte des l 8 durchlese (http://www.audiodiskussion.de/foren/fullrange/msg.php?idx=18638), dann sollten doch innerhalb von 2 jahren haufenweise messschriebe angefallen sein!??
blue_planet
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2005, 10:34
Hallo:
Da sind auch ein paar Messschriebe angefallen... Nur nicht solche die ich posten möchte...

Die meisten sind in einem Messraum entstanden (Schalltot) der einen Knick bei 400 Hz hat... da muss ich dann jedesmal eine Erklärung abgeben...

Aber was jedem helfen wird:
Der Lautsprecher ist in der nächsten K&T zu sehen. Damit ist er zu allen anderen Lautsprechern vergleichbar...
Da ist dann Klirr, Wasserfall etc zu sehen...

Ansonsten kann der L8 (nach Anmeldung) bei uns natürlich Probe gehört werden...
Wenn bis dahin fertig, mit einem Horn ab 100 Hz...

Mit Röhren in etwa 2 Wochen (eigene Röhren...)


Cheers, Nick
tyketo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2005, 22:57
Jetzt wann K & T daten von L8 vorstellen hat dann wundert man was man glauben soll. Die daten sind ganz andere als was Omnes Audio vorstellt.

/Erling P
Schweden
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 19. Sep 2005, 12:48
also ehrlich gesagt, scheinen die k+t-messungen sehr ungenau zu sein. nach wie vor (auch ausgabe 6/2005) zeigen die meisten ls unter 200 hz zu ähnliche frequenzgänge.

vielleicht hat ja einer der werten forumskollegen bald mal die zeit und möglichkeit, den l8 durchzumessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue BB bei omnes
herr_der_ringe am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  55 Beiträge
Omnes Audio
Andreas_aus_H am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  19 Beiträge
Omnes L8
basswumme am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  82 Beiträge
Wer hat den Omnes Audio L8 verbaut?
leartes am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  15 Beiträge
Suche Daten für RFT L 3702
neub am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Mein Regal-Woofer (Omnes)
LarsAC am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  5 Beiträge
Omnes BB 3.01
hermes am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  25 Beiträge
Erfahrungen mit Omnes BB301???
Daniel_Onestone am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Omnes Audio BB 2.01
Fuxster am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  15 Beiträge
KU bestimmen (Omnes L8)
PPM am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen