Neue Chassis bei Omnes!

+A -A
Autor
Beitrag
Spatz
Inventar
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 13:29
Moin,

auf Harrys Blog habe ich entdeckt, dass Omnes Audio bald neue Chassis im Programm hat.

Optisch sind die Dinger ja mal wirklich erfrischend anders, lasst uns mal hoffen, dass sie auch technisch gut konstruiert sind.

Mir schweben da zumindest schon ein paar Ideen vor...

Ciao,

Spatz
jhohm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 14:33

Spatz schrieb:
Moin,

auf Harrys Blog habe ich entdeckt, dass Omnes Audio bald neue Chassis im Programm hat.

Optisch sind die Dinger ja mal wirklich erfrischend anders, lasst uns mal hoffen, dass sie auch technisch gut konstruiert sind.

Mir schweben da zumindest schon ein paar Ideen vor...

Ciao,

Spatz



In der neuen HH 05/2009 sind Meßwerte, Preise, etc drinne.....
IMHO war der alte Veravox besser; so von der Papierform.

Gruß Jörn
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 15:19
Hi,


IMHO war der alte Veravox besser; so von der Papierform.


hab den neuen noch nicht gemessen. Dürfte aber bis auf Kosmetik und einigen kleineren Änderungen das gleiche Chassis sein. Ich muss mal gucken, ob und wie ich mir einen Einbauring fräse(n lasse).

Harry
Bee
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 16:06
Die weißen sind wirklich schnuckelig....

Der Kunststoffkorb kommt mir irgendwie bekannt vor, nur woher?

Canton? Magnat?
jhohm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 16:33

Murray schrieb:
Hi,


IMHO war der alte Veravox besser; so von der Papierform.


hab den neuen noch nicht gemessen. Dürfte aber bis auf Kosmetik und einigen kleineren Änderungen das gleiche Chassis sein. Ich muss mal gucken, ob und wie ich mir einen Einbauring fräse(n lasse).

Harry


Der Neue hat den Peak bei 16 kHz nicht mehr; der ist in den Höhen weitaus zahmer....
Wg der Einbauringe; evtl weis Andreas (Cantare) ja noch die Bezugsquelle; er hatte die ja mal im Programm...

Gruß Jörn


[Beitrag von jhohm am 17. Aug 2009, 16:33 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 16:36
Hi,


Murray schrieb:
Hi,
Ich muss mal gucken, ob und wie ich mir einen Einbauring fräse(n lasse).

Harry

schick her so'n Teilchen, fräsischdisch.

grüsse

Karsten
blue_planet
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 16:37
Hallo...

Wg der Einbauringe; evtl weis Andreas (Cantare) ja noch die Bezugsquelle; er hatte die ja mal im Programm...


Ich habe bereits eine Zeichnung, allerdings fehlt mir momentan die Zeit um mich darum zu kümmern

Cheers,

Nick
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 17:40

blue_planet schrieb:
Hallo...

Wg der Einbauringe; evtl weis Andreas (Cantare) ja noch die Bezugsquelle; er hatte die ja mal im Programm...


Ich habe bereits eine Zeichnung, allerdings fehlt mir momentan die Zeit um mich darum zu kümmern

Cheers,

Nick


Hi Nick,

wenn ich richtig gemessen habe, sind das 78mm Innendurchmesser bei 2,5mm Materialstärke?

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue BB bei omnes
herr_der_ringe am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  55 Beiträge
Omnes BB3.01 (Hilfe)
racingconny am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
Einfrästiefe Omnes Audio MW6
teddy85 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Omnes Audio MT 2.01
Schippenoli am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  7 Beiträge
Omnes L8
basswumme am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  82 Beiträge
Pssst! Omnes Audio goes Fountek
Punxsutawney_Phil am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  2 Beiträge
Neue Chassis bei Monacor
Flores am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  78 Beiträge
Mein Regal-Woofer (Omnes)
LarsAC am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  5 Beiträge
Omnes Audio L5 in TML
Giustolisi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  25 Beiträge
Omnes Audio
Andreas_aus_H am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen