Omnes BB3.01 (Hilfe)

+A -A
Autor
Beitrag
racingconny
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 23:49
Hallo zusammen

Habe von nem Kumpel 2 Omnes BB3.01 Chassis bekommen,
und dann gleich bei strassacker den CT222 Bausatz ohne chassis geordert.

Jetzt ist alles da nur kein Bauplan, habe dann bei strassacker angerufen und bekam die tolle auskunft das der Bauplan nur dabei ist wenn ich die chassis mitbestellt hätte obwohl ich da kein schlechter kunde bin ,
find ich schade .......

Kann mir einer den weichenbauplan mailen oder so???
den Gehäusebauplan hab ich im forum gefunden JIPI

Danke für euer bemühen
Der Neuling
Robert_K._
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 12:00
Hallo,

Die Frequenzweiche ist sehr einfach und besteht aus zwei hintereinander geschalteten Sperrkreisen.

Heißt: Spule, Kondensator und Widerstand parallel geschaltet.
Diese Kombination zwei mal in Reihe vor den BB.

C1=10µF
L1=0,39mH
R1=5,6Ohm

C2=6,8µF
L2=0,05mH
R2=12Ohm

Viele Grüße

Robert
racingconny
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 12:08

Robert_K._ schrieb:
Hallo,
Danke für die promte antwort ist echt klasse.

Die Frequenzweiche ist sehr einfach und besteht aus zwei hintereinander geschalteten Sperrkreisen.

Heißt: Spule, Kondensator und Widerstand parallel geschaltet.
Diese Kombination zwei mal in Reihe vor den BB.

C1=10µF
L1=0,39mH
R1=5,6Ohm

C2=6,8µF
L2=0,05mH
R2=12Ohm

Viele Grüße

Robert
Robert_K._
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 12:17
Gern geschehen!

Das Verhalten von Strassacker, dir gegenüber, ist in meinen Augen fehl am Platze. Ich glaube, ich hätte mich wahnsinnig aufgeregt.
hugaduga
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 12:21
Schau mal in deine PN statt der 12 Ohm sind es 27 Ohm. Laut der Lieferung von Strassacker.
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 15:06
Hallo racingconny,

Baupläne sind nur bei kompletten Bausätzen dabei.

Normalerweise drücken wir aber ständig die Augen zu, wenn wir erkennen das die bestellte Ware definitiv auf einen Bausatz abzielt.

Reine Bauplananfragen ohne Bestellungen werden aber weiterhin abgelehnt.

Wir haben im Moment auch Newbies im Team die noch "angelernt" werden.

Von mir ein sorry.

Gruss Robert Foerster.




(kannst beim nächsten Telefongespräch nach mir fragen, )
racingconny
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 15:26
Hallo Zusammen

Ich bin Überwältigt wie ihr euch ins zeug legt..
RESPEKT

Habe nun die Boxen heute fertig gestellt dank euch,
allerdings kommt jetzt der unlustige teil Schleifen-Lackieren ....(macht nicht so viel spass)

Aber wenn sie Fertig sind stell ich euch ein foto ein damit es alle sehen können was ich da fabriziert habe.

Danke an alle die mir geholfen haben ,
Und den Herr Robert Foerster

Ich habe bei Strassacker angerufen und die chassis hat mein kumpel dort gekauft, da er sie nicht verwendet hat bekam ich sie, und das sagte ich auch am Telefon allerdings ohne ervolg, wäre ja ein schmarrn nen ganzen bausatz zu kaufen
wenn man die hälfte ja schon hat (den Bauplan hätte man ja mitschicken können)

Aber bei der Nächsten Bestellung Spreche ich dann gleich mit Ihnen .

Danke Ihr Seid Spitze
Henkjan
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 16:23

hugaduga schrieb:
Schau mal in deine PN statt der 12 Ohm sind es 27 Ohm. Laut der Lieferung von Strassacker.
ja, das war wieder eine fehler in die K+T... (wo sie sich nicht unterscheiden von HH, da ist es so gleichstand)

die 2. teil der sperrkreiss würde ich als "optional" angeben, ich habe die ohne diese spielen und finde das klingt sehr gut, aber andere meinen die kleine spitze bei 9kHz muss raus...
Robert_K._
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2008, 20:27
Es ist doch schön, dass jetzt alles gerade gerückt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Chassis bei Omnes!
Spatz am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
F.A.S.T mit BB3.01 und W5-876SA
zimtstern am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  16 Beiträge
Omnes Audio BB3.01 in 1,2l Br-Gehäuse
gr1zzly am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  17 Beiträge
Mission-Chassis bei Strassacker
HerrBolsch am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  17 Beiträge
Back to Basics - Ein Omnes BB3.01 FAST
basswumme am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  55 Beiträge
Center & Rear mit Omnes bb3.01 & Tangband W5 876 SA
trggr7 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
Cheap Trick CT265 mit Omnes BB3.01
kampfmeersau am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  9 Beiträge
Hornentwicklung für den BB3.01 !?
Pezzi am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
RiPol von Strassacker - kaum Bass
mash.m am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  23 Beiträge
Omnes L8
basswumme am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen