MITA II mit asymetrisch eingebautem Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 20:17
Hallo zusammen,

da ich durch den Bau der MITA-"Schöngehäuse" noch zwei MDF-Gehäuse übrig hatte habe in diese die MITA II - Lautsprecher und Weiche eingebaut. Die MITA II - Weiche kann unverändert übernommen werden.



Meiner Meinung nach klingt die "asymetrische" MITA II etwas besser, als die mit mittig eingebautem Hochtöner, aber das kann man auch als subjektive Empfindung betrachten. Messungen und die Bausatzbeschreibung gibt es hier: http://www.uibel.net/bauvor/bv_box/mita2asym/mita2asym.html

Edith: Tippfehler


[Beitrag von MBU am 24. Dez 2008, 00:21 bearbeitet]
Schaller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 00:39

Uibel schrieb:
Hallo zusammen,

Meiner Meinung nach klingt die "asymetrische" MITA II etwas besser, als die mit mittig eingebautem Hochtöner, aber das kann man auch als subjektive Empfindung betrachten. Messungen und die Bausatzbeschreibung gibt es hier: http://www.uibel.net/bauvor/bv_box/mita2asym/mita2asym.html


hallo Michael,
als Center würde ich das Ding aber doch
symmetrisch aufbauen. Und die Rechten und
Linken, was sagt Dein Hörtest:
die Höchtönerli nach aussen oder lieber
nach innen?

Frohe Festtage
wünscht Schaller


[Beitrag von Schaller am 24. Dez 2008, 00:40 bearbeitet]
MBU
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 02:06
Hallo Schaller,

messtechnisch macht es einen Unterschied, aber hören tut man da so gut wie keinen Unterschied. Ich habe meine HT-er außen, vor allem wegen der Optik. Wenn man die HT-er innen plazieren möchte, dann sollte man den BRK trotzdem außen einfräsen, damit dieser einen größeren Wandabstand hat. Beim Center kann man den HT-er natürlich auch mittig plazieren. Akustisch wird man das nicht bemerken, aber die Optik ist mit zwei asymetrischen und einem mittigen HT-er interessant. So was gibt es wohl kaum fertig zu kaufen.


EDITH: Die Boxen hat gestern mein Sohn bekommen und heute Abend bringt der Weihnachtsmann diesen schönen Amp dazu: http://www.trends-audio.de/ta10_info.html



Aber - nichts verraten.

Der Amp klingt wirklich klasse. Er kann bei niedrigen bis mittleren Lautstärken sogar mit meinem T+A konkurrieren. Einen Test dazu könnt Ihr hier lesen: http://hifi-selbstba...view&id=262&Itemid=1


[Beitrag von MBU am 24. Dez 2008, 04:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MITA und MITA II - Ein Vergleich nach Probehören
janni4u am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
MITA oder Elip 1
HxLine am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Regalboxen Visaton Alto, FaTT, Mita
mmax am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  15 Beiträge
TangBand Hochtöner?
Onix1987 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Heimkino mit Mita? oder lieber CT 200?
rokestar am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  14 Beiträge
MITA II - 2 Wege-LS in 8 Litern für EUR 68,-
MBU am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  131 Beiträge
Elac El 80 II, Rauschen im Hochtöner
jcbeat am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  6 Beiträge
Ergo Diva II - Fertig
stoske am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  191 Beiträge
hochtöner ?
maciora am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  11 Beiträge
Bruderbox II
georgy am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen