NEEDLE CONVENTION

+A -A
Autor
Beitrag
kubrick_bln
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 17:32
was haltet ihr von der idee, mal so etwas wie einen needle convention zu veranstalten oder besser gesagt mal alle varianten im vergleich hören zu können... inzwischen gibt es doch so einige neue und alte varianten (ich selbst habe drei davon aufgebaut) und da liegt so etwas doch nahe...

erweiternd dazu vielleicht auch noch die passenden subs dazu mal
laufen lassen.

standort berlin wäre optimal :-)

gruss.
lui551
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 22:15
Ich habe eine Needle mit einem Audax 100er und der Seas Noferro 12 bestückt.

Ein Klasse Lautsprecher.

Da ich in Berlin wohne, wäre ich interressiert, wenn Zweiwegeriche erlaubt sind.

Gute Idee so`n Contest

Gruss Lutz
Henkjan
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 23:18
wenn es "etwas" mehr im westen war (sag mal Deutschlands westliche nordseeküste ) dann war ich bestimmt dabei mit weinigstens 4 varianten
lui551
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 01:51

Henkjan schrieb:
wenn es "etwas" mehr im westen war (sag mal Deutschlands westliche nordseeküste ) dann war ich bestimmt dabei mit weinigstens 4 varianten :.




Ich bin hier nicht Mr. Convention, 4 Varianten, das ist ein Wort

Aber Berlin scheint zu weit

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 21. Jan 2009, 01:53 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 02:34
Einigt euch doch auf Hamburg, dann komm ich auch vorbei, aber ohne Needle...
viertelnach8
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 09:45
... oh ja und dann gehts in irgend eine nette Eckkneipe und dann werden erstmal geschätzte 48 paar Needles aufgebaut
kubrick_bln
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 13:41
@ lui551

das wäre dann schon der zweite zweiwegerich. ich habe die needle
u.a. in der bestückung mit minibass/breitbänder TP80/NV von gradient
zusammen mit kleiner polycarbonatkalotte laufen (identisch mit dem
ehem.bausatz kolibri von IT) und bin seeehr zufrieden.

die bestückung mit dem kleinen visaton ist aber auch sehr fein... (meine meinung)

vielleicht noch mehr interessenten hier aus berlin. gab es nicht sogar mal
einen stammtisch hier in berlin? könnte man doch verbinden, oder?

in jedem fall können wir an dieser stelle mal alle
needle-varianten sammeln...

gruss.

ps: würde ggf. auch meinen fahrbaren untersatz für eine fahrgemeinschaft
nach HH zur verfügung stellen. im kofferaum haben 4-6 paar needles platz :-)
princisia
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2009, 21:25
Hallo,

ich wohne in Berlin und bin froh, Berliner Wastler kennen zu lernen. Ich baute mir vor 15 Jahren Focal Temptations, im Bad spielen die TenÖre als TML.

Mich interessieren diverse günstige Boxen verschiedener Prinzipien. Nicht nur für die Küche. Eine Needle möchte ich schon lange gerne hören (und dann vermutlich auch bauen. Eventuell schon als Dayton-Edelteil?).

Zum Treffen in Berlin kann ich die TenÖre BR mitbringen.
Die passt bestimmt noch ins Handschuhfach.


Herzliche Grüße vom Helmholtzplatz

Pit


[Beitrag von princisia am 21. Jan 2009, 21:31 bearbeitet]
Henkjan
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 00:28

lui551 schrieb:

Henkjan schrieb:
wenn es "etwas" mehr im westen war (sag mal Deutschlands westliche nordseeküste ) dann war ich bestimmt dabei mit weinigstens 4 varianten :.

Ich bin hier nicht Mr. Convention, 4 Varianten, das ist ein Wort

Aber Berlin scheint zu weit


war ja ne schertz, ich wohne in der nähe von Rotterdam, Holland... plant also ohne mir
magmusik
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 12:17
Nette Idee. Habe keine Needle, würde mir aber dennoch gerne welche anhören.

Immerhin bin ich auch aus dem Cyburgs/TangBand Lager; Sticks.
Bin Berliner.

Cu


[Beitrag von magmusik am 22. Jan 2009, 12:18 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 23:10
Hallo,

ist der Thread jetzt verstummt?

Bitte meldet euch.


Herzliche Grüße

Pit
princisia
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2009, 18:23
[quote="kubrick_blnvielleicht noch mehr interessenten hier aus berlin. gab es nicht sogar mal
einen stammtisch hier in berlin? könnte man doch verbinden, oder?

in jedem fall können wir an dieser stelle mal alle
needle-varianten sammeln...[/quote]

Hallo Stanley,

hier
www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=79&thread=231&back=&sort=&z=6 wirst du fündig.

Was ist denn aus der Needle-Convention geworden?

Herzliche Grüße

Pit


[Beitrag von princisia am 19. Feb 2009, 18:27 bearbeitet]
bilmes
Stammgast
#13 erstellt: 19. Feb 2009, 19:32
Habe mir gerade erst die Teile für Dayton's Needle bestellt, samt zugeschnittenem schwarzem MDF
Dauert aber noch ein bisschen bis die Teile da sind. Zusammengebaut sind die schnell

Dann wäre nur noch das Problem das Trier zu weit weg ist von Berlin... wie wär's denn mit Köln?

-bilmes
ekligeskind
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Feb 2009, 19:53
Also wenns in Berlin statt findet bin ich auch dabei.

Weiß noch nicht welche Needle Version ich mir bauen werde und da wäre so ein Treffen echt passend.
magmusik
Stammgast
#15 erstellt: 19. Feb 2009, 22:38
[quote="kubrick_bln"]... gab es nicht sogar mal
einen stammtisch hier in berlin? könnte man doch verbinden, oder?

...[/quote]


Diesen Stammtisch gibt es immernoch:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-231.html

Es ist auch mal ein Outdoor-Treff angesprochen worden, wo wir unsere besten Stücke mitbringen. Ob was draus wird, wer weiss...


[Beitrag von magmusik am 19. Feb 2009, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
needle cx
beuke am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
Edel Needle
schall_wandelnder am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Kurze Frage: Needle oder Stick?
-Raphael am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  14 Beiträge
Needle, Stick oder Buschhorn?
christophb am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  16 Beiträge
Mini-Needle
mikhita am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  14 Beiträge
Needle
Sinus_Benne am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  4 Beiträge
Tuby, Needle oder Stick
/hallesaale/ am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  32 Beiträge
Needle Bausatz und co.
EBRoGLIo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  37 Beiträge
Der Needle neue Freunde
mantamanta am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung Flat5 - Needle - Needle De Luxe
Steven_Mc_Towelie am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen