muss die Bauvorschrift sein?

+A -A
Autor
Beitrag
freebiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 21:40
Hallo Leuddeee,

Im Handbuch von den Lautsprechern steht trinne, das die 2 Tieftöner 12" im unteren Teil der Box übereinander sein sollen dann auf der Box von dein 2 Tieftönern soll eine Trennwand mit einem Loch rein und im oberen Teil der Box kommen Mittel, Hoch und Bassreflexrohr rein, anhand der Zeichnung im Handbuch.

Meine Frage, muss ich das jetzt so bauen und ergibt dass den überhaupt einen Sinn dass das Bassreflexrohr soweit weg von den Tieftönern ist?

Oder kann ich jetzt die Box auch so bauen, also ganz unten die 2 Tieftöner dan Mitteltöner und zuletzt oben den Hochtöner, Ohne Trennwand?

Noch eine Frage Sorry, muss ich das zugelieferte Bassreflexrohr verbauen oder kann ich das auch weglassen?

Für Antworten bin ich Ohr.

mfg Kevin


[Beitrag von freebiya am 27. Jan 2009, 21:42 bearbeitet]
stahlwolle
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 21:51
Welches sind denn "die Lautsprecher" ?
Samyk
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 01:11



kannst du das bitte wiederholen? ich habe kein Wort von dem verstanden was du uns da sagen willst.
wolfman2
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 01:23
Das ist japanisch - glaub mir ich kenn mich da aus :-)

これは喜ぶことを理解したら私達が単語を理解しないので私達のためのあなたの小さい物語を再度書直しなさい


mal sehen ob er antwortet




Muss ich bei meinem haus die mitgelieferte eingangstür einbauen oder nicht ??? )


[Beitrag von wolfman2 am 28. Jan 2009, 01:35 bearbeitet]
M@M!
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 01:27
Das hört sich verdächtig nach Speaka von Conrad an würd ich sagen oder diese "Terminator"-Serie.

Gruß
wolfman2
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 01:31
M@M ich glaube du solltest dich als neuer Jury Keller melden
Ich seh da nix :-)

"Deine BABYS" sehen ja voll geil aus - eigenentwicklung der turm ???Das stück in der mitte hab ich schon mal gesehen
Und wie ist der sound so ???
Sorry wenn ich irgendetwas schon 100 mal beantwortetes frage
Ich war ne weile nicht hier

greeting

wolf


[Beitrag von wolfman2 am 28. Jan 2009, 01:34 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 01:31
Moin Kevin hör dir das hier mal an

klick mich :-)))

Und sei in Zukunft mit deinen Erklärungen ETWAS deutlicher ,man weiß nie was sonst passiert

Gruß Haiopai
w1ldb0y
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 01:46

Haiopai schrieb:
Moin Kevin hör dir das hier mal an

klick mich :-)))


GEIL




freebiya schrieb:
Hallo Leuddeee,

Im Handbuch von den Lautsprechern steht trinne, das die 2 Tieftöner 12" im unteren Teil der Box übereinander sein sollen dann auf der Box von dein 2 Tieftönern soll eine Trennwand mit einem Loch rein und im oberen Teil der Box kommen Mittel, Hoch und Bassreflexrohr rein, anhand der Zeichnung im Handbuch.

Meine Frage, muss ich das jetzt so bauen und ergibt dass den überhaupt einen Sinn dass das Bassreflexrohr soweit weg von den Tieftönern ist?

Oder kann ich jetzt die Box auch so bauen, also ganz unten die 2 Tieftöner dan Mitteltöner und zuletzt oben den Hochtöner, Ohne Trennwand?

Noch eine Frage Sorry, muss ich das zugelieferte Bassreflexrohr verbauen oder kann ich das auch weglassen?

Für Antworten bin ich Ohr.

mfg Kevin



Ja du musst die Trennwände und auch die Versteifungen reinbauen. Der MT darf nicht im TT Gehäuse spielen. Ganz oben erwähnst du das BR-Rohr gar nicht, das kannst du entweder vorne unten oder hinten unten einbauen (im TT Gehäuse) Weglassen auf keinen Fall, da stimmt das Volumen dann nicht mehr.

Also ganz unten BR Rohr, dann die 2 TTs übereinander, dann der MT, dann der HT (Standartaufbau)



So das war jetzt einfach mal wild spekuliert. Was es auch nur annähernd sein könnte und welche Treiber/Bausatz das auch immer ist. Höhrt sich wirklich stark nach Conrad an.



---->

Haiopai schrieb:
Und sei in Zukunft mit deinen Erklärungen ETWAS deutlicher ,man weiß nie was sonst passiert

Gruß Haiopai





wolfman2 schrieb:
M@M ich glaube du solltest dich als neuer Jury Keller melden
Ich seh da nix :-)

"Deine BABYS" sehen ja voll geil aus - eigenentwicklung der turm ???Das stück in der mitte hab ich schon mal gesehen
Und wie ist der sound so ???
Sorry wenn ich irgendetwas schon 100 mal beantwortetes frage
Ich war ne weile nicht hier

greeting

wolf


mindestens genauso hammer, wie das Youtube Video

Ich lieg fast am Boden




wolfman2 schrieb:
Das ist japanisch - glaub mir ich kenn mich da aus :-)

これは喜ぶことを理解したら私達が単語を理解しないので私達のためのあなたの小さい物語を再度書直しなさい


mal sehen ob er antwortet


nicht mehr kommentierbar
M@M!
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 16:31
Hi Wolfman,

den ersten Teil mit dem Jury Keller versteh ich nicht sorry .
Zu den Lautsprechern hier mehr
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=13371

Gruß
freebiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 18:46
HI,

Ok geht klar dangööö für eure Antwort, joa und die sind von COnrad und sind auch Speaka! Gut erkannt!
mufasa
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 19:28
Hallo,
anbei eine Homepage, die für den Bau deiner Gehäuse interessant sein könnte:

www.lautsprecherbau.de

Unter Werkstattpraxis und Grundlagen wirst du eine Menge Informationen finden, die dir die Arbeit erleichtern.
Gruß Wolfgang
freebiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Jan 2009, 18:28
hi Wolfgang,

die Hp ist schon richtig gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klein muss sie sein !
marzipan am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  9 Beiträge
Muss guter Klang teuer sein?
giguga am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  30 Beiträge
Wie große muss das Bassreflexrohr sein?
Chair am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  12 Beiträge
Muss der Hornmund immer vorn sein?
focal_93 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  13 Beiträge
Wie groß muss mein Gehäuse sein?
dealer-2005 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Wie dick muss MDF hier sein?
daddl am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  28 Beiträge
Das muss ein...
kyote am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Open Baffle muss raus.
misantrop am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  8 Beiträge
billige treiber hoher pegel (muss keiin HQ sound sein)
ParAn0id am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  89 Beiträge
Wie groß muss das Volumen dex Boxen sein?
Domenik97 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen