meinungen zur faro aus der HH

+A -A
Autor
Beitrag
julzZz303
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:06
hallo

ich liebäugle zz mit der faro aus der hh-
leider ist der wirkungsgrad ja ein wenig beschränkt

jemand von euch das ding schon mal nachgebaut?
oder zumindest gehört?

und was kann man dazu sagen??

preislich und optisch gefällt sie mir sehr gut
und ich würde gerne einen bändchen lautsprecher mein eigen nennen!!

mit wieviel watt sollte sie denn befeuert werden um einigermaßen laut hören zu können (zz bei mir im einsatz: ein marantz mit 5*105 watt und die gainclones im eigenbau die ich so auf 40 watt schätze)

wie sieht es mit dem klang aus?

die beschreibungen die ich im netz gefunden habe sind alle ein bisschen auf verkauf getrimmt deswegen wollte ich euch fragen, welche erfahrungen ihr mit der box gesammelt habt!

danke mal fürs lesen,

ich freue mich auf die antworten

best regards jul
julzZz303
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:29
hat noch keiner die lautsprecher gebaut???

oder zumindest gehört???


[Beitrag von julzZz303 am 09. Mrz 2009, 16:49 bearbeitet]
Bee
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:51
Hallo Jul,


die Faro habe ich noch nicht gehört.
Allerdings habe ich zusammen mit Torsten von der ehem. Boxenbaustelle vor Jahren mit dem WR125S und der kleinen Dayton ND20 einen Kleinlautsprecher entwickelt.

Du kommmst mit deinen 40-100W gut zurecht, denn auch wenn der Wirkungsgrad recht niedrig ist, macht es keinen Sinn, hunderte von Watt in den LS zu jagen. Das verträgt er nämlich mechanisch nicht.
Du kannst mit dem Minibass gehobene Zimmerlautstärke erreichen, dann ist Schluß.
Klanglich war das aber sehr gut für Geld und Größe.
kleinhorn
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:02
Hi Jul,

den Lautsprecher wollte ich vorher hören.
Zitat:" Faro überzeugt vom ersten Augenblick an mit einem ausgewogenen Klangbild, tendenziell voluminösem Bass und einem angenehm runden, dennoch überraschend detailreichen Hochtonbereich."

Gehört hab ich das Teil auch noch nicht. Die Beschreibung macht mich stutzig. Sonst wird ein Sub gesucht, Marla Glenn läßt wieder grüßen...hier nichts dergleichen...

Pedda
julzZz303
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:01
hallo

pedda aus deinem post werd ich leider nicht schlau-tendenziell bass überraschend detaillreicher ht??
hast du die hh?
ich hab sie nämlich leider nict und der timmy ist nicht besonders flott mit den antworten auf bestellservice anfragen

best regards jul
kleinhorn
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:19
Hi Jul,

das Zitat stammt aus der Vorstellung aus dem Lautsprechershop.
Heißt für mich: Man kann hören, dass die Box will und nicht kann. Das lese ich daraus....
Ich find den Wirkungsgrad von 80 dB auch nicht so doll.
Aber alles meine Meinung.

Wenn Du auf ein Bändchen abfährst...wie wäre es mit der "Cirrus" ?

Pedda
julzZz303
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:13
hallo,

ich werd die dinger mal bauen, hab die teile ja auch schon bestellt, hab nochmal in meinem schon gehört fundus nachgesehen, und mitbekommen, dass die lancettas auch nur 80 db wirkungsgrad haben, und die waren auch ausreichend laut,... zum partymachen gibts ja andere sachen...;)

wenn sie fertig sind schreib ich noch wie ich sie finde

best regards jul
stahlwolle
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:16

julzZz303 schrieb:

ich hab sie nämlich leider nict und der timmy ist nicht besonders flott mit den antworten auf bestellservice anfragen

best regards jul


Auf die Antwort brauchste garnicht zu warten, Ich hab vor 2 Monaten mal `ne Mail an HH geschickt wg. Boxendesignwettbewerb, hab bis heute keine Antwort!!


[Beitrag von stahlwolle am 18. Mrz 2009, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Faro
raze4711 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  25 Beiträge
HH Cento Meinungen
boarder am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  24 Beiträge
DACAPO, HH, Meinungen!!!!!
timo_bau am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  33 Beiträge
HH
Robert_Foerster am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  75 Beiträge
Frage zur Bamboo aus HH 4/2005
Schwichti am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Mini Monitor - Kolibri aus HH
leon123 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  12 Beiträge
KGL aus HH
herbert10 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  16 Beiträge
Was ist mit der Mezzoforte aus HH???????
wotan24 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  2 Beiträge
HH 3/2009
leinadx. am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
TB-Horn aus der HH
Kachel am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen