hochton sehr krell

+A -A
Autor
Beitrag
gulli808
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 23:15
hallo,

habe an mein pc 2 boxen stehen. Wenn ich mal laut hören will bzw musik von axel rudi pell oder anderen metall dann ist alles so krell und es tut in den ohren weh.

Kann das vll an meinen raum liegen? Ist recht klein wo mein pc steht.

oder was könnte es noch sein?
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 23:24
Herr Dokter,
wenn ich rennen will, dann tut es immer in den Beinen weh! Sind meine Schuhe zu klein, oder was kann das sein?


Bisl abstrakt, aber Du verstehst worauf ich hinaus will?

.
.
.
.

Nein?
- Wir brauchen mehr Infos!

welche Boxen, welche Elektronik, wie "klein" ist der Raum, Hörbedingungen...


[Beitrag von Tomacar am 23. Apr 2009, 23:25 bearbeitet]
JesusCRamone
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 07:25
Wenn du mit Winamp( bei anderen Programmen gibts auch Equalizer) abspielst, dann stell mal den EQ ein und zieh die Regler (vermute 3kHz und 6kHz, ausprobieren) etwas runter.

Gruß, Micha
Der_RiPol_-_Axel
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 09:37
Hallo 808,
==========
wenn Du über eine normale Soundkarte und über einfache
PC-Lautsprecher hörst wundert mich das nicht.

Die Spielzeuglautsprecher können keinen Bass, und das
Mini-Verstärkerlein ist schnell in der Überlast. Das
bedeutet aber auch, dass dann fast nur noch Verzerrungen
im Hochtonbereich erzeugt werden.

Was Dir weiter helfen kann ist ein Stereoverstärker und
passende Lautsprecher. Hilfe auf Deinem Weg wirst Du hier
sicherlich ausreichend und kompetent finden!
nr12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 10:44
Falls es unbedingt Musik vom PC sein muss, dann vielleicht vom IPod:

http://www.krellonline.com/krell_component.php?id=108&page=KID

Klingt dann auch krell, tut aber in den Ohren nicht weh.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!

Gruß

Ulf
Der_RiPol_-_Axel
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 16:30
Hallo Ulf,
==========
ich glaube Du hast da was falsch verstanden:
1) Ein EiPott ist kein PC und
2) Krell soll es denn ja genau nicht klingen !!

; ° )

.
nr12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2009, 16:40
Hallo Axel,

na gut. Ich ziehe mich hiermit verschämt aus diesem thread zurück...

Gruß

Ulf
gulli808
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2009, 13:23
hallo,

ich habe eine m-audio soundkarte ist extern. Und einen samson servo 200 verstärker.

Die boxen sind eig auch gut sind eig car-hifi lautsprecher aber sind gut abgestimmt und bringen auch ordenlich was her.

Bei den 2 wege LS ist allgemein der hochton bekannt das er etwas spitz und bissig klingt.

Beim dvd schauen ist alles ok, und bei techno auch aber bei musik wie axel rudi pell ist es nicht sehr angenehm.

Vll liegts an der weiche weil sie eig fürs auto konzeptiert wurde??

der raum ist ca 3 auf 2m also ziemlich eng und nicht quadratisch sondern lauter ecken und kannten um mir und den boxen herum.


[Beitrag von gulli808 am 25. Apr 2009, 13:25 bearbeitet]
thejohsy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2009, 14:33
Eine Weiche fürs Auto kann nicht funktionieren...
Eine Fertig Weiche für ein Auto funktioniert auch im Auto nicht.

Bei den 2 wege LS ist allgemein der hochton bekannt das er etwas spitz und bissig klingt.


Nein.

Johsy
Tomacar
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2009, 15:47
Hi,

normalerweise funktioniert einen Weiche für's Auto auch zu Hause, evtl. muss man halt noch ein paar Anpassungen vornehmen, aber fürs Grobe reicht es u.U. Alles nicht optimal, aber als nicht funktionieren würde ich es nicht bezeichnen.

Welche m-Audio hast Du denn, die Transit?

Welche Car-Hifi-LS sind es denn nu genau?

Vielleicht liegt es ja auch an der Quelle (Audiofiles unbekannter Herkunft) wenn alles andere o.k. klingt...

Es wurden ja bereits viele Ursachen genannt...
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Apr 2009, 10:56
Hi,

meiner (zugegebenermaßen bei Metal recht geringen) Hörerfahrung nach ist Metal immer hochtonlastiger bzw. weniger basslastig als elektronisches Zeug. Das führt dann schonmal zu so einer Wahrnehmung.
Die Weichen bei selbst teurem Zweiwegzeug für's Auto sind oft im HT zu laut. Das habe ich auch schon festgestellt. Das alles kann zu der Wahrnehmung führen, die Du hast.
Wenn Du eh über den Rechner hörst, dann nimm halt nen EQ. Verschlimmern tust Du damit auch nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende Wollmilchsau - Klein, Laut, Hochauflösend
ax3 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  29 Beiträge
Lautsprechermagnet und PC/PC Monitor
irgendwerausnrw am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
PC-Boxen im selbstbau
Akalazze am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  9 Beiträge
2 kleine PC Boxen
Problembaer1 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  10 Beiträge
Suche PC Boxen
PK2300 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  132 Beiträge
PC Lautsprecher
-Tamzarian- am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
USB-Mischpult Audiosignal an den PC Störsignale
Krasiest am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  7 Beiträge
5.1 PC-Boxen Selbstbau
godemorje am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  11 Beiträge
Pc-Boxen
MrHase_Bruno am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
Gesucht: Klein & (Mittel-)Laut
xeper am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen