HARWOOD ACOUSTICS AM 25 AIR MOTION

+A -A
Autor
Beitrag
LANDOS
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 07:05
Hallo


Jetzt bringt HARWOOD ACOUSTICS den AM 25 AIR MOTION raus und niemand interessiert es wirklich oder es wird auch nur ansatzweise ein Bausatz angeboten. Hat jemand Infos über die Qualitäten diese Chassis? Wahscheinlich nur Raimund Saerbeck von hifisound in Münster?

Wenn jemand Infos über schon bestehende Bausätze mit dem AM 25 hat, bitte einmal melden.

Gruß ausm Ruhrpott
sonicfurby
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 09:51
Tja dann rufe den guten doch mal an. Mich interessieren die AMTs seit... oh warte mal.. etwa 2 Jahrzehnten nicht...
LANDOS
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 10:53
Hallo

ach ich finde K+T und Hobby Hifi sollten einmal nicht Mivoc verbauen und dafür eine schöne 2 Wege Box mit dem Harwood AMT und ner schönen 17 er Pappe.

Gruß ausm Ruhrpott
Christoph_Gebhard
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 11:39
Hallo,

Timmi hat den mal quick&dirty durchgemessen und die Messung unter News eingestellt.
Das Ding scheint ganz brauchbar zu sein, hat aber ähnlich wie der ER4 mit einem ansteigenden Frequenzgang zu kämpfen.

Gruß, Christoph
Spatz
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 18:55
Das scheint mir der ideale Kandidat für ein Waveguide zu sein. Untenrum schwächer als obenrum, und da wo er keine Verstärkung braucht bündelt er, so dass er in diesem Bereich das Horn nicht mehr wirklich sieht...

Wer traut sich?
holly65
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Aug 2009, 17:55
Hallo,


LANDOS schrieb:

ach ich finde K+T und Hobby Hifi sollten einmal nicht Mivoc verbauen und dafür eine schöne 2 Wege Box mit dem Harwood AMT und ner schönen 17 er Pappe.

Das machen nur verrückte Bastler.


Ist leider kein Harwood AMT verbaut - der 17er läuft mit DIY PM.

grüsse

Karsten
LANDOS
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 19:17
Hi

so wie ich jetzt erfahren habe, hat sich Hifisound (der deutsche Harwood Spezi) sich mit dem AM 25 Air Motion noch nicht ausgiebig beschäftigt, wollen aber bald eine Kombination mit einem 13er rausbringen.

Bleibt nur zu hoffen, das es nicht nur ein sondern zwei 13er sind. Die Kombi mit einem 17er ist noch nicht in Planung.

Gruß ausm Ruhrpott
LANDOS
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jan 2010, 21:16
Hallo

Traurig aber war.

Da hat hifisound seit einem Jahr mit dem HARWOOD ACOUSTICS AM 25 AIR MOTION einen wirklich super Hochtöner und man ist nicht in der Lage innerhalb der langen Zeit mit diesem einen Bausatz zusammenzustellen. Also daran sieht man z.B. den Unterschied zu Mr. ETON Udo W. .

Also wenn es noch immer nichts Neues gibt, kann man hifisound jedenfalls nicht als innovativ bezeichnen, sondern hat dadurch bei mir mehr einen Händlerstatus.

Gruß
Christoph_Gebhard
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2010, 11:55
Hallo Landos,

vielleicht warten die auch auf die Unterstützung von Timmi. Der macht ja öfters mal was mit Harwood und hat in der aktuellen Ausgabe ein Projekt mit einem 13er angekündigt.
Weiß eigentlich jemand, wer die Harwood-AMTs entwickelt hat? Rein optisch sind sie den Mundorfs nicht unähnlich...

Gruß, Christoph
LANDOS
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jan 2010, 12:50
Hi

wenn es so wäre, ist das ein Armutszeugnis von Hifisound.

Die machen auf High-End im Laden und dann muß Hobby Hifi, wie bei der HARWOOD MONITOR 18 auch schon, einen Bausatz rausbringen. Ganz schön wenig innovativ für einen Distributor.

Desweiteren finde ich einen Bausatz mit dem Harwoord AM25 und einem 17er sinnvoller als mit einem 13er Harwood Acoustics TM 130 -->ist garantiert ein modifizierter 13er AUDAX als Pappe.
Bei dem Preis des AM25 (200 €), des 13er (ca. 100€) und der mindestens 20 Bauteile-Weiche die Bernd Timmermann mindestens braucht, wird der Bausatz pro Box bei mindestens 350-400 Euro liegen.

Eine Blue Small ADW von Udo W. kostet auch nur 400 Euro und der ER4 ist langjährig erprobt und für gut befunden worden.

Deswegen glaube ich das es der Bausatz nicht einfach haben wird.

Ich meine auch das Harwood den AM25, wie es andere auch machen, im Auftrag evtl. bei Mundorf als Light-Variante fertigen lassen.


Gruß


[Beitrag von LANDOS am 02. Jan 2010, 14:27 bearbeitet]
boxworld
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2010, 18:39
Hallo zusammen,

die Harwood AMT´s sind von Aurum Cantus
Ueber die Firma Hifisound kann ich nur so viel sagen das die nicht mal vernueftige Messwerte rausruecken, vom Tieftoener gar keine und auch keine Infos auf der HP. Mit dem Bausatz haben die auch auf den Timmi gewartet. Ich denke das spricht fuer sich und ist keine ernstzunehmende Alternative zum Udo.

Gruss Marc
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 26. Jan 2010, 18:58
Hi,


Ich denke das spricht fuer sich und ist keine ernstzunehmende Alternative zum Udo.


wie kommst du zu diesem Urteil?

Harry
boxworld
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jan 2010, 21:10
Hallo Harry,

wir haben versucht Infos ueber den AMT zu bekommen, war aber nichts. Auf der Seite von HS auch nur der kleine AMT und sonst nichts. Der Tieftoener den er Timmi damit verbaut hat auch nicht da und auch keine weiteren Infos. Dann das angebliche Angebot von 299,- auf 199,- reduziert obwohl 199,- von Anfang an der Listenpreis war. Wie geschrieben auch keinen eigenen Bausatz mit den Chassis. Das alles finde ich fuer einen Vertrieb sehr duerftig.

Gruss Marc

P.S. bei einem Listenpreis von 299,- sehe ich aufgrund der Einsetzbarkeit von erst 3kHz und der Serienkonstanz keine Konkurenz zum ETON.
LANDOS
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jan 2010, 16:31
Hi

man sollte sich ebend nicht Hifispezialist nennen, wenn man nur Kisten mit Chassis über die Ladentheke schieben kann. Solche Händler (mehr nicht) könnten genauso gut "Bananen" verkaufen.

Gruß
Coquillat
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Nov 2011, 20:03
Ihr seid ja gnadenlos ...
gibt es nun Erfahrungsberichte mit Harwood 13AM ?
grüßend, coquillat ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harwood vs Eton Air Motion
LANDOS am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Neuer Air Motion von Harwood
mm2 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  13 Beiträge
Air Motion Transformer + PA Tieftöner ?
Andi78549* am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  21 Beiträge
HARWOOD MONITOR 23 AM
Mr._Bean am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  48 Beiträge
Air Motion Transformer
loplott am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  173 Beiträge
HARWOOD ACOUSTICS AM 30, wieso nicht?
Eckhorn am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Air- Motion richtig bedämpfen??
schandi am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge
Eton Air-Motion qualmte !
BushFeind am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  28 Beiträge
Air Motion Transformer
Rufus49 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  16 Beiträge
Air Motion Transformer.neuere (kleine) Modelle ?
atss am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen