frage

+A -A
Autor
Beitrag
black_leaf
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 23:32
und zwar, ich habe eine box mit zwei wuffern und 2 hochtöner.
die wuffer hat es geschossen (sie kratzen bei etwas mehr lautstärke nur noch) jetzt möchte ich zwei dinge wissen:

1. kann ich mir statt denen auch solche einbaun die eigentlich fürs auto sind mit hochtönern drüber (ich glaub die heißen koaxiallautsprecher oder so)?

und

2. auf was muss ich schaun damit mir die neuen nicht mehr eingehn?

ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten, da diese box jetzt wo sie nicht mehr geht eine ganz schöne lücke hinterlässt !


nachtrag: sorry hab grad gesehn das gehört wohl eher ins forum kaufberatung. falls ein moderator so nett wäre und den thread rüberverschiebt.....


[Beitrag von black_leaf am 01. Jan 2005, 23:36 bearbeitet]
Christoph15
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 12:53
Hallo

Wir sind hier in einem Hififorum! und nicht in einem Forum für Krachmaschinen. Frag lieber im Selbstbauforum nach.

Gruß Christoph
Docker
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 15:02
Hallo

@Christoph15:
Schön das man hier einen Neuen so nett begrüsst
Selbst wenn er, aus deiner Sicht nur Schrott hat und total blöde Sachen fragt, kann man wenigstens mal versuchen ne normale Antwort zu geben.

@blach leaf:
Hallo erstmal,

um hier ne Auskunft zu geben bräuchten wir noch ein paar Angaben zu deinen Boxen:
Typ?
Grösse (Volumen)?
Technische daten?

Hintergrund dazu ist, dass du nicht jedes Chassis in jede Box einbauen kannst (Naja, Können schon, das ergebnis ist dann aber eher bescheiden.)
Das kommt aber wie gesagt auf das Ausgangamaterial an (vor allem Volumen und Impedanz) und ob es sich überhaupt rentiert oder vieleicht ein Neukauf sinnfoller wäre.
black_leaf
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 15:14
Also die Kiste is (H x B x T) 60,5 x 22 x 14 da sie aber zwei wuffer beherbergt ist sie innen geteilt, also wie wenns zwei "zusammengeklebte" wären. impedanz 4 Ohm, 300/120 o. 150 Watt. bin mir nicht ganz sicher


@christoph du kannst nicht mal wissen was für eine anlage ich hab, also lass deine minderwertigkeitskomplexe nicht an mir aus sondern steck den kopf in den boden
dernikolaus
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2005, 15:22
Ähh... hast du die Boxen selbst zusammengeschraubt?
Falls nicht kannst du uns ja mal die genaue Bezeichnung zukommen lassen.
Und nein, du kannst nicht einfach irgendwelche Ca-LS mit HT da reinmontieren.
Christoph15
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jan 2005, 23:32
servus
@black_leaf
1. Ich hab keine Minderwertigkeitskomplexe.
2. Kannst du mir mal die Komponenten deiner Anlage nennen.

Gruß Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hochtöner 2-Wege Box
gsds am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  4 Beiträge
Ersatzteil -Hochtöner für CORAL-Box
Tidor am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  9 Beiträge
Riesen Problem mit Selbstbau Box....Hilfe.....
Kayne607 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Suche 2(.1) fürs Heimkino
Viper780 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  15 Beiträge
hochtöner für selbstgebaute box
unmensch am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  69 Beiträge
Box Gehäuse? Volumen?
Der.Eine. am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  8 Beiträge
Linke Box mit schwankender Lautstärke
Acurus_ am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  8 Beiträge
Zusammengewürfelte Box ?
Epsilon am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  6 Beiträge
Kennt jmd diese Box?
whyda am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Koaxiallautsprecher mit Hochtöner auf Gitter
P.L.B. am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen