belAMT - zweiter Anlauf! (Auch: Service Bernd Lohmann)

+A -A
Autor
Beitrag
Shefffield
Inventar
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 00:08
Moin, Jungs!

Wer letztes Jahr zum Treffen und Contest in Köln war, erinnert sich bestimmt noch an die dramatischen Stunden, als die Rohspan-Donnerkisten der Rhein-Neckar-Gruppe in der Nacht vor dem Schaulaufen einen ihrer Hochtöner verloren haben und dieser auch in einer mutigen Operation durch Theo nicht mehr ins Leben zurückzuholen war. Die verbauten belAMTs haben die Messung und Abstimmung gut mitgemacht, den Transport nach Kölle hat einem aber den Garaus gemacht: Die Zuführlitze hat's genau in der Falte der Membran, wo die Leiterbahn angelötet war, abgebrochen.

Nun, ich habe die bels danach weggelegt und als Fehlinvestition abgeschrieben. Voreilig, wie sich jetzt gezeigt hat! Vor zwei Wochen bin ich bei Ebay über Herrn Lohmanns neue Angebote gestolpert und habe ihm spontan eine Mail zur alten Geschichte geschrieben. Und, was soll ich sagen, seine Rekation war einfach großartig:

Am nächsten Tag kam schon ein Anruf und die Zusage, die Hochtöner zu reparieren. Wie's aussieht sogar als Garantieleistung. Oder besser Kulanz, schließlich habe ich die beiden ja lange liegen gelassen.

Diese Woche kam schon die Mail, dass die AMTs mit neuen, verbesserten Membranen 'raus sind, ich werde sie wohl morgen oder übermorgen auf der Post holen können.


Nach dem herausragend guten Service kann ich die bels also schon allein deswegen empfehlen. Wenn sie genauso gut spielen, freut's mich umso mehr, sie damals gekauft zu haben. Und jetzt sind sie sogar aufgewertet.

Im Oktober werd' ich voraussichtlich etwas Zeit zum Planen und Bauen haben, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis bald,
Axel
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 11:30
Hi Axel,

stimmt, der Service von Herrn Lohmann ist wirklich gut.
Bei meiner bel-AMT Messorgie waren ein paar Ausreißer dabei, die sehr schnell repariert und zurückgeschickt wurden.

Ich bin gespannt, wie sich Deine Babys messen werden.

Gruß
Rainer
veloplex
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 11:34
Hallo Axel,
freut mich für dich! Vielleicht könntest du Messungen von den Neuen machen und hier einstellen.
Bin gespannt auf die neuen Modelle.

Gruß Christoph
holly65
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 18:34
Hi,

bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer eines Pärchens belAMT
und sehr zufrieden mit den Hochtönern.
Spielen zusammen mit W6 623C und 8* Passivmembran.

Zum Oberflächenfinch bin ich durch ein anderes Projekt bisher aber leider nicht gekommen.


grüsse

Karsten
ton-feile
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 18:41
Hallo Karsten,


holly65 schrieb:

Zum Oberflächenfinch bin ich durch ein anderes Projekt bisher aber leider nicht gekommen.


Das sieht doch perfekt aus, wie alle Deine Arbeiten.
Äh, was passiert eigentlich, wenn man die Schraubzwingen abmacht?

Gruß
Rainer
holly65
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 19:51
Hallo Rainer,


ton-feile schrieb:

Das sieht doch perfekt aus, wie alle Deine Arbeiten.
Äh, was passiert eigentlich, wenn man die Schraubzwingen abmacht?

Gruß
Rainer


ganz im Gegenteil, schau dir das Foto mal in groß an.
Links unten am AMT ist eine gespachtelte und "kaschierte" Stelle - dort saß mal ein anderer HT.
Außerdem hatte ich zum einfräsen der PM nur noch einen recht abgenutzten Fräser, das HPL ist rings um die Fräsung etwas gesplittert.

Dann fallen die aufgesetzten Birke Leimholz "Dekoplatten" ab.
habe ich abgenommen um Front und Deckel irgendwann ein neues Finsh zu verpassen.

grüsse

Karsten
castorpollux
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2009, 11:46
Moin,


rinnert sich bestimmt noch an die dramatischen Stunden, als die Rohspan-Donnerkisten der Rhein-Neckar-Gruppe in der Nacht vor dem Schaulaufen einen ihrer Hochtöner verloren haben und dieser auch in einer mutigen Operation durch Theo nicht mehr ins Leben zurückzuholen war.


Axel, du wirst alt, es war hellichter Tag, als wir das festgestellt haben

@Karsten: Stehen die jetzt an der Stelle von "The Rock"?

Grüße,

Alex
holly65
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Sep 2009, 13:25
Hi,


castorpollux schrieb:


@Karsten: Stehen die jetzt an der Stelle von "The Rock"?



auf dem Foto ja.
Aktuell steht dort die 1/8 Kombi die ich zum Treffen mitbringe.
http://www.diy-hifi-...?p=8676&postcount=35

grüsse

Karsten

EDIT: Den Tod des bel habe ich damals auch (am Rande) mitbekommen, fand ich sehr schade.


[Beitrag von holly65 am 27. Sep 2009, 13:26 bearbeitet]
Shefffield
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2009, 14:49

castorpollux schrieb:

Axel, du wirst alt, es war hellichter Tag, als wir das festgestellt haben


Einigen wir uns darauf, dass es eine dunkle Stunde war.
cleodor
Stammgast
#10 erstellt: 28. Sep 2009, 08:31
Hallo,

ich habe ebenfalls ein paar der bel-Amt´s, beide aus der Bucht. Einer hatte sich dann verabschiedet, eine kurze Mail an Herr Lohmann und er hat sie dann repariet. Auf Kulanz!

Das nenne ich Kundenfreundlich.

schöne Grüße
Cleodor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand die A.M.Ts von Bernd Lohmann ?
Heissmann-Acoustics am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  14 Beiträge
Tieftonpart für belAMT gesucht
Daniel_Onestone am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  32 Beiträge
Zweiter Magnet
constant am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
Center mischen, 3. Anlauf ( sorry! )
UglyUdo am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
"Männerlautsprecher": Zweiter Versuch
RAPSTAR am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  175 Beiträge
Exponentialhorn (Jordanhorn von Bernd Timmermanns)
SPEAKERBOY am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  19 Beiträge
TB-Horn von Bernd Timmermanns
Wraeththu am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
Expo-Transmissionline nach Bernd Stark?
Blubber-AWD am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  5 Beiträge
The Voice von Bernd Timmermanns
Toni100000 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  35 Beiträge
Bernd Burghards ("Cyburgs") WAF-1
ronald67 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen