Anfänger sucht Wand/ Regal-lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2009, 23:18
Hallo

Ich bin am Überlegen ob ich mir nun Fertige Lautsprecher Kaufen soll oder eher selbst bauen soll. Handwerkliches Geschick ist vorhanden und mein Buget wäre so bei 100-150euro Pro box. Ich habe schon in der Normalen Stereo Abteilung nach gefragt und einige interessante Ratschläge bzw Empfehlungen bekommen. Rechnet es sich überhaupt in meiner Preisklasse über Eigenbau nachzudenken?

Hier mal der Link
Kaufberatung-stereo

kurze Zusammenfassung der Fakten:

Komponenten:
Verstärker: Kenwood KRF-V7060D
5.1 System: Heco Vouge
Die Alten Stereo LS sind zu groß und passen durch Umgestaltung des ca 20m² Wohnzimmer platz technisch nicht mehr. Leider bekomme ich das "Stereo-Dreieck" auch nicht mehr 100% hin. Ich suche deswegen 2 Kleine Regal oder noch besser wären Wandlautsprecher. Ich habe gesehen das die Bausätze meist aus Einzelteile Bestehen. Ich muss aber zugeben das ich mit Frequenzweichenbau wahrscheinlich ein wenig überfordert bin. zumindest habe ich das noch nie gemacht. Boxen an sich habe ich schon mal gebaut, aber nur Sub´s für´s Auto.
delisches
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 22:41
hat keiner ne idee?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 23:17
Hallo delisches,
wenn sich hier niemand um dich kümmert, gibt es von mir ein wenig Lesestoff
Ziemlich am Ende des Artikels findest du etwa 15 Kombinationsmöglichkeiten, die fast alle sogar weit unter deinem Preisrahmen liegen. Zu allen aufgeführten Boxen findest du im Magazin entsprechende Artikel. Danach suchen musst du selbst, das Inhaltsverzeichnis wird dir helfen

Gruß Udo
delisches
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2009, 23:59
Dank für deine schnelle antwort.

Ich habe zwar unter Bass(k)isten nicht gefunden was du meintest aber ich bin auf was andere interessantes gestoßen und hätte da ne frage zu:

FirstTime 6 MK2 ADW

FirstTime 2 CentRear ADW

FirstTime 9 ADW

Welcher ist für meine Bedürfnisse der Richtige, bzw wo sind dessen stärken und schwächen.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 14:05
Hallo delisches,
was war da so schwer zu finden? Die Kombinationen sind unmittelbar vor der Technikseite aufgelistet.

Gruß Udo

PS: Spezifische Beratung zu meinen Produkten mache ich hier nicht. Aber du hast ja meine Mailadresse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht Hilfe
Vipet am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe
BTB am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  17 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe!
kinolein am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  7 Beiträge
anfänger sucht hifi boxen
salino am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Anfänger sucht bassigen Bausatz
Erwin_Schrödinger am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  20 Beiträge
Anfänger sucht Bedämpfungsprofis
viertelnach8 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  16 Beiträge
Anfänger sucht Cyburgs Needle Alternative
clownfish am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  25 Beiträge
DIY-Anfänger sucht Rat für CT Lautsprecher
xDurance am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  8 Beiträge
Eigenbau-Regallautsprecher: Anfänger sucht Hilfe
Thunder_Chaser am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  70 Beiträge
Totaler Anfänger im LS-Selbstbau sucht Rat
mrtwister93 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  121 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen