Alternative zu Behringer Ultradrive gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Verrückter
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 20:07
Hallo,

wie im Titel beschrieben, suche ich eine Alternative zur Behringer Ultradrive.

Kann mir Jemand was empfehlen? Mir wurde bisher ein XTA DP 426 empfohlen. Ja, für den Preis bekommt man locker 10 DCXén. Ob das gerät so sehr viel besser ist?

Gruß

Stefan
Senor_Mouse
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 20:23
Es gibt hier im Forum einen Thread, in dem einige alternativen aufgezählt wurden.
Weiß leider nicht mehr wo.

Auf anhieb fällt mir die "Alto Maxidrive 3.4" und das "Hypex AS2.100" ein.

Was noch gut zu wissen wäre, wieviele Ein und Ausgänge werden benötigt?
Eine Alto Maxidrive 3.4 PC habe ich noch hier und brauche sie nicht mehr.

Gruß
Boris
Verrückter
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 20:40
Hallo,

ja schade, der Link wäre schön. Hast Du Schlagworte für die Suche parat?

Mindestanforderung ist 2 rein 6 raus, besser 8 raus. Ansonsten soll es vom Funktionsumfang her mindestens das können, was die DCX kann. Nur halt höheres Niveau.

Gruß

Stefan

P.S. FIR wäre auch schön, aber bitte keine Preise, wofür ich auch 20 DCXen bekomme...
Torsten70
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 20:48
Hi,

was meinst du denn mit höherem Niveau? Die DCX ist doch absolut ok. Es gibt aber auch diverse "Pimps" dafür.

Torsten
Verrückter
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 20:55
Ist sie wirklich ok? Stichwort Rauschen und Zuverlässigkeit...

Stefan
Torsten70
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2009, 21:06
Bei mir rauscht nix. Ich hab allerdings auch die Lautstärkereglung mit PGA2311 hinter der DCX und speise nur digital ein.
IMO würde es vollkommen reichen bei den Endstufen 1 oder von mir aus auch 2 Stufen für die Lautstärke schaltbar zu machen, und den Rest digital einzustellen. Da ich nur über PC und Foobar abspiele mach ich es so, das ich den VV so einstelle das ich die max. gewünschte Lautstärke erreiche, und mach dann das bischen leiser und lauter am PC (Foobar)
Das wurde aber auch alles schon 20 mal durchgekaut in verschiedenen Foren.

Torsten
New_one
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 21:19
FIR PA Controller gibts nicht unter paar tausend Öcken, soviel ich weiß.
Und wie willst du die Koeffizienten für den Controller bestimmen?
Verrückter
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2009, 21:29

New_one schrieb:
FIR PA Controller gibts nicht unter paar tausend Öcken, soviel ich weiß.
Und wie willst du die Koeffizienten für den Controller bestimmen?


Meine Aussage war so dahingeschossen.

Die Koeffizienten muss man natürlich messen im RAR und dann aufbereiten mit der entsprechenden Software, beispielsweise Acourate.

Stefan
Cale
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2009, 01:35
Hi!

BSS Minidrive und BSS Omnidrive haben noch einen guten Ruf.
tiki
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2009, 01:52
Hallo Stefan,
ich hatte Dir vor Unzeiten mal einen link zu Messungen der DCX zugesandt. Außerdem hat sie wer auch in der PP durchgekaut. Versuch, Dir das zu besorgen, das macht Dich schlauer als wir Schlaumeier hier.
Soviel vorweg: Deine Sorge scheint mir wenig begründet.
Editha:
Gumma hiä!


[Beitrag von tiki am 10. Nov 2009, 01:56 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2009, 13:05
Hallo Tiki,

ja, der Link kam mir dann auch bekannt vor.

Ich geb Dir Recht, das sieht wirklich sehr gut aus. Also gut, keine Alternative und wohl auch keine RME Soundkarte...


Gruß

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregelung Behringer Ultradrive
leartes am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  64 Beiträge
Behringer DCX2496 Ultradrive Pro oder ?
Geschmeidiger am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
Digital in Behringer Ultradrive 2496 ohne XLR ?
ronmann am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit Behringer ULTRADRIVE PRO DCX2496
renewutz am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2019  –  7 Beiträge
Hilfe mein Behringer Ultradrive DCX2496 spinnt!
ronmann am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  18 Beiträge
Controller (Ultradrive) spielt Störsignale
HighPerform am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  19 Beiträge
Alternative zu Visaton gesucht.
Infineon am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  53 Beiträge
Alternative zu FOSTEX SLE Bässen gesucht !
XLR am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  4 Beiträge
Alternative zu CT Dipol 100/130 gesucht!
hulahub am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  6 Beiträge
Alternative zu Multicel Mittel-/Hochtontreibern gesucht!
DerNameistvergeben am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen