25 Jahre! Herzlichen Glückwunsch Udo!

+A -A
Autor
Beitrag
skyunlimited
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 15:18
Hab gerade beim Durchblättern einer alten Klang und Ton (1/05) festgestellt, dass Udo am 01.10.09 seit 25 Jahren seinen Laden in Bochum betreibt!

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Sky







PS: Leider hab ich all die tollen Jubiläumsangebote verpasst, da ich im Urlaub war.......
sherman
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 21:37
Herzlichen Glückwunsch, Udo!

Udo_Wohlgemuth
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 21:46
Hallo sky,
ist schon interessant, was früher so alles in der K+T stand. Ich habe lange nachgerechnet und dabei herausgefunden, dass es tatsächlich stimmt. Da mach ich mir doch später eine Flasche Bier auf und trink mir einen auf meine Ausdauer

Gruß Udo
lui551
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 21:51

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Da mach ich mir doch später eine Flasche Bier auf und trink mir einen auf meine Ausdauer

Gruß Udo



Aber nur eine Udo

Glückwunsch auch von mir

Wo wir jetzt alle Freunde sind


25 Jahre sind echt ordentlich


Gruss Lutz
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 21:57
Hallo Lutz,
unter Freunden kann ich das ja verraten: Als geregelter Mensch trinke ich gewohnheitsmäßig jeden Abend zwischen 23.30 und 1.30 Uhr vor dem Schlafengehen zwei Flaschen Bier. Da mache ich auch heute keine Ausnahme, auf die 25 Jahre trinke ich aber nur die erste, versprochen

Gruß Udo
Ring_Lord
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2009, 22:20
ja alles gude :-)
25 Jahre sind ne ganze Menge , weiter so !
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 23:03
Und von mir ein
Pit48
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2009, 23:15
@ UDO....
auch von mir herzlichen glückwunsch für dieses stehvermögen... aus " Der Kohle " sind echte " ruhrpötter"
geschnitzt...weiter so....
wann kommt die " jubiläums-box "
freundliche grüsse aus dem schönen " schwalmtal " aus der
nähe von mönchengladbach....

pit 48
schatti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 23:31
Hallo Udo,

wenn Du die letzten 25 Jahre jeden Abend einen Liter Bier getrunken hast, ist Dein erster Tankwagen leer (9125 Liter). Aber Du hast bestimmt noch ein bis zwei für die nächsten Jahre übrig...

Auf Dein Wohl!!!
ax3
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2009, 23:38

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo sky,
ist schon interessant, was früher so alles in der K+T stand. Ich habe lange nachgerechnet und dabei herausgefunden, dass es tatsächlich stimmt. Da mach ich mir doch später eine Flasche Bier auf und trink mir einen auf meine Ausdauer

Gruß Udo


1. herzlichen Glückwunsch
2. Prost und auf die nächsten 25 Jahre
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2009, 23:39
Hallo Pit,
die Idee "Jubiläumsbox" gefällt mir, leider habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst. Vielleicht hätte ich auch hin und wieder mal in den alten K+T's blättern sollen

Hallo Schatti,
9125 Liter Bier sind eine ganze Menge. Jetzt verstehe ich auch endlich den Karnevalssong: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?"

Gruß Udo

PS: Den Karnevalsauftakt am 11.11. habe ich wenigstens nicht vergessen. Als ehemaliger Rheinländer wär mir das peinlich
haptikus
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2009, 00:09
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Udo

bin auch schon bei dem Feierabendbierchen

auf die nächsten 25

Die Jubiläumsbox ist eine ausgezeichnete Idee: Udos "Special 25"
BkMxRebell
Stammgast
#13 erstellt: 12. Nov 2009, 02:01
Herzlichen Glücksstrumpf!
Moe78
Inventar
#14 erstellt: 12. Nov 2009, 05:47
Auch von mir ein
Und UDO, für ne Jubiläumsbox is es NIE zu spät!
georgy
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2009, 07:00
25 Jahre, das ist ne laange Zeit, da waren einige hier noch gar nicht geboren, Internet gabs nicht und der Selbstbau war noch mehr Bastelei als Wissenschaft, gut dass sich das alles weiterentwickelt hat.


bilmes
Stammgast
#16 erstellt: 12. Nov 2009, 07:57
...na dann auch mal herzlichen Glückwunsch von mir!

Ich war 3 Jahre alt als du deinen Laden eröffnet hast.

Wird wirklich Zeit das ich mal zum Probehören komme...

Gruß bilmes
skyunlimited
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Nov 2009, 09:00

georgy schrieb:
25 Jahre, das ist ne laange Zeit, da waren einige hier noch gar nicht geboren, Internet gabs nicht und der Selbstbau war noch mehr Bastelei als Wissenschaft, gut dass sich das alles weiterentwickelt hat.




Vor 25 Jahren hatte der Boxenselbstbau seinen Höhepunkt. Allein in meiner alten Heimatstadt Dortmund gab es drei Shops in denen man zig Bausätze von unterschiedlichen Herstellern gegeneinander hören konnte.

Wirklich eine schöne Zeit.

@Udo
du wirst doch wohl was in der "Schublade" haben; ein kleines Gespräch mit IT und schon ist die "ADW25J" am Start...

Gruß
Sky
Herr_Mo
Stammgast
#18 erstellt: 12. Nov 2009, 09:20
Da will ich mich doch anschließen: Herzlichen Glückwunsch Udo!
Ich bin genau einen Monat älter als dein Laden, hätte ich das gewusst, wäre ich bei meinem Besuch mit ner Pulle Sekt gekommen...

Grüße,

Moritz
Maliq
Inventar
#19 erstellt: 12. Nov 2009, 11:16
Aaach, '84 - ein guter Jahrgang! Ein Jubiläumsprojekt fände ich auch klasse - vielleicht könnte man ja auf die 25 näher eingehen; 3 Wege mit 25 cm TT, 25 mm HT und dazwischen fällt dir bestimmt noch was ein...

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass es auch mal erfreuliche Nachrichten aus Bochum gibt!
Rhabarberohr
Inventar
#20 erstellt: 12. Nov 2009, 11:40
Einen herzlichen Gruß und Glückwunsch aus RE nach BO

25 Jahre - da muss Leidenschaft im Spiel sein !!!

jhohm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Nov 2009, 11:53
Hallo Udo,

erstmal alles Gute zum Jubiläum; meinen Glückwunsch! Ich hoffe Dein Bier hat Dir Gestern besonders gut geschmeckt - und ich hoffe, das Du uns nochmals 25 jahre erhalten bleibst!

Es sind ja nicht mehr viele Händler aus der "guten alten Zeit" übrig geblieben; Leo Kirchner, Hifisound, Herr Brager aus Hamburg fallen mir da ein...AOS - damals moch mit TDL, und SpeakerHeaven.

Also, jetzt kommt meine Frage, was wird mit einem Jubiläumsbausatz?

Gruß Jörn
Spike1991
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Nov 2009, 16:40
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch vor 25 Jahren war ich noch nicht einmal geplant aber bin jetzt seit ca. einem Jahr auch am Boxen selber bauen und es macht riesig spaß

MFG
Spike
Curd
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Nov 2009, 16:41
Hallp,

seit 1984!

Klasse!

Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 25 Jahre bis zur Rente und drüberhinaus!

Prost!




Udo_Wohlgemuth
Inventar
#24 erstellt: 12. Nov 2009, 17:36
Hallo Jungs,
für die Glückwünsche vielen Dank, doch dass ihr mir auch noch weitere 25 Arbeitsjahre anhängen wollt, ist weniger schön Ich wär dann 83, reicht es nicht auch, wenn ich nur bis zum 75. Lebensjahr weitermache? Ideen habe ich noch, dass ich mich lang genug daran erinnere, kann ich nur hoffen

Gruß Udo
Velocifero
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 12. Nov 2009, 18:03

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Jungs,
für die Glückwünsche vielen Dank, doch dass ihr mir auch noch weitere 25 Arbeitsjahre anhängen wollt, ist weniger schön Ich wär dann 83, reicht es nicht auch, wenn ich nur bis zum 75. Lebensjahr weitermache? Ideen habe ich noch, dass ich mich lang genug daran erinnere, kann ich nur hoffen

Gruß Udo


Du brauchst Azubis, oder besser Azubinen

Schöne Grüße und weiter machen.
mentox76
Inventar
#26 erstellt: 12. Nov 2009, 18:10
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

25Jahre sind echt enorm!

R E S P E K T ! ! !
mm2
Stammgast
#27 erstellt: 12. Nov 2009, 18:11
Hallo Udo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch,
schön dass es auch in der heutigen Zeit noch so konstante Größen wie Dich gibt.

Mach weiter so

Viele Grüße
mm²
SeeTon
Stammgast
#28 erstellt: 12. Nov 2009, 21:12
Auch meinen Glückwunsch zum 1/4 Jahrhundert Selbstbaugeschichte !
Ich könnte mir im laufenden Jubeljahr die Auflage einer Jubiletta gut vorstellen ! Ich dachte ja vor nicht allzu langer zeit schon das eine Symphonetta kommen würde. Ganz so daneben lag ich ja damals auch nicht. Bin mal gespannt was Udo bringen wird
nähmaschine
Stammgast
#29 erstellt: 12. Nov 2009, 21:20

Du brauchst Azubis, oder besser Azubinen

Jawoll Udo, kannst du nicht zur Feier des Tagen den ersten Lehrling aufnehmen?
Vorteil: der kann bald deinen Rolli schieben wenn du wieder ein Brett millimetergenau anbringen willst.
Weiter so.
Steffen
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Nov 2009, 21:21
Moin moin


>>> SeeTon <<<

Ich könnte mir im laufenden Jubeljahr die Auflage einer Jubiletta gut vorstellen



Also Udo,Hau rein
ax3
Inventar
#31 erstellt: 12. Nov 2009, 21:27

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Jungs,
für die Glückwünsche vielen Dank, doch dass ihr mir auch noch weitere 25 Arbeitsjahre anhängen wollt, ist weniger schön Ich wär dann 83, reicht es nicht auch, wenn ich nur bis zum 75. Lebensjahr weitermache?

Bis 75 - darauf kann man sich einigen. Münte und Schröder sind stolz auf dich.

Ferdinand Lassalle wird sich oder hat sich wahrscheinlich schon des öfteren im Grabe gewälzt, ob der Tatsache, dass ausgerechnet die SPD die Menschen am liebsten bis ins Greisenalter arbeiten lassen möchte.
gitte
Stammgast
#32 erstellt: 12. Nov 2009, 21:36
Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche!





Ich war leider erst einmal im Laden und da hatte der Herr gerade was zum Essen auf dem Herd und ich konnte nur schnell Dämmwolle und Spulen kaufen...

Und da ich jetzt in Berlin wohne...

Liebe Grüsse,

Richard
tiki
Inventar
#33 erstellt: 12. Nov 2009, 22:40
Hallo oller grauer Zottelkopp,
mönsch, hast ja ordentlich durchgehalten und reichlich Bastler beglückt. Dafür: eins rauf, mit Mappe.
Ich wünsch Dir weiter stoische Ruhe bei persönlicher, aber heißes Blut bei fachlicher Kritik. Sachlicher Streit ist schön und hält geistig jung.
castorpollux
Inventar
#34 erstellt: 12. Nov 2009, 22:49
Hallo Udo,

ich hänge mich dran, zu 25 Jahren alles gute, mach so weiter!

Grüße,

Alex
Fostexfreund
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Nov 2009, 13:43
Glückwunsch!

ax3
Inventar
#36 erstellt: 13. Nov 2009, 15:33
Achja *hust* wann *räusper* kommen denn mal wieder "richtige" Bauvorschläge mit Eton-Chassis und nicht nur Leserechos und PC-Artikel ?

Udo_Wohlgemuth
Inventar
#37 erstellt: 13. Nov 2009, 16:14
Uwe, schäm dich! So etwas fragt man doch nicht bei einer Feier

Gruß Udo

PS: Ein paar schöne Leserechos habe ich noch, außerdem warte ich auf zwei Chassis von SBAcoustics. Aber mit Eton könnte ich tatsächlich auch mal wieder was machen. 17er mit Keramik-HT?
tifflor5
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 13. Nov 2009, 16:28
Hallo Udo,

auch von mir die besten Wünsche zum Jubiläum.
Auch wenn du keine 25 mehr dranhängen willst Neue Ideen braucht das Land. Bin auch schon seit den 70ern dabei (mit schöpferischer Pause ), macht aber immer noch Lust und Spaß. Und wenn das bei dir nicht untergeht, kommt wohl noch einiges auf uns zu, in der 2. Hälfte deiner Schaffensperiode

Gruß Bernhard

PS: Die Quickly 14 machen sich gut zur Röhren-Glotze
Und lass dich von dem Neuling nicht irritieren, kriege erst nach x Einträgen einen höheren Status


[Beitrag von tifflor5 am 13. Nov 2009, 16:31 bearbeitet]
ax3
Inventar
#39 erstellt: 14. Nov 2009, 22:16

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Uwe, schäm dich! So etwas fragt man doch nicht bei einer Feier

Gruß Udo

PS: Ein paar schöne Leserechos habe ich noch, außerdem warte ich auf zwei Chassis von SBAcoustics. Aber mit Eton könnte ich tatsächlich auch mal wieder was machen. 17er mit Keramik-HT? :prost

Du hast so viele schöne Chassis im Programm Udo.
Ein 17er von Eton mit Keramik-HT kann da nur ein Anfang sein.

Schließlich wollen die Jahre bis 75 mit Qualität gefüllt sein. Dazu gehören neben Gesundheit, ausgedehnten Reisen, erfülltem Familienleben, gutem Bier etc. kleinere Boxen ebenso wie ein paar größere Knaller mit sehr gutem PL-Verhältnis.

Ein Dreiweger von SBA z.B. oder eine Kombi aus SBA und Dayton. Nur so als Anregung.

Z.B.
SB29RDCN und
SB17NRXC35-8 mit zwei
Dayton RS 270 oder 225

Wie geschrieben, nur als Anregung für deine farbigen Gehirnzellen unter der grauen Abdeckung.

Gruß

Uwe
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#40 erstellt: 14. Nov 2009, 22:50
Hallo Uwe,
wie ich schon schrieb, erinnere ich mich heute noch an Dinge, die einmal geplant nun auf Ausführung warten
Für die 17er-Keramik-Kombi kam dein Einwand zu spät, daran bastel ich schon. Die SBAcoustics-Dreiwegebox wird ein wenig anders, als von dir beschrieben. Nur mit 17ern zu bauen wird selbst mir zu eintönig, deshalb darf jetzt mal der 15er ran. Als Hochtöner fiel mir nichts Besseres als der sogar von Christoph gelobte Ringradiator ein, Dayton mag ich damit nicht kombinieren. Von dem Hersteller wartet das neue 2.1-Modul auf die neuen Gradient-Chassis mit den abgeschnittenen Körben, damit es auch gelegentlich auf Reisen gehen kann.
Ich hoffe, du interpretierst meine Vorschau nicht als Vorschau, denn dann fragst du immer wieder nach dem Fortschritt

Gruß Udo

PS: Ich geh mich jetzt noch ein wenig fotografieren, natürlich kopflos, aber mit den Händen mittendrin
georgy
Inventar
#41 erstellt: 14. Nov 2009, 22:57

Udo_Wohlgemuth schrieb:
wie ich schon schrieb, erinnere ich mich heute noch an Dinge


Na, dann gehts ja noch.

Udo_Wohlgemuth
Inventar
#42 erstellt: 14. Nov 2009, 23:19
Hallo Stephan,
naja, ein paar kleine Einschränkungen muss ich schon machen. So habe ich eben den Bleistift gesucht, von dem ich ganz genau wusste, dass ich ihn vor zwei Wochen an eine ganz bestimmte Stelle gelegt habe. Er scheint es glatt vergessen zu haben

Gruß Udo
SonicSL
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 14. Nov 2009, 23:31

Udo_Wohlgemuth schrieb:
...Den Karnevalsauftakt am 11.11. habe ich wenigstens nicht vergessen. Als ehemaliger Rheinländer wär mir das peinlich 8)

Ein Leidensgenosse!!!

Auch von mir die besten Wünsche zum 25-jährigen Dienstjubiläum...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Erdix
Stammgast
#44 erstellt: 15. Nov 2009, 09:20
Hallo Udo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 25. Jubiläum.

Darauf ein

Mein Gott, 25 Jahre... da war ich gerade mal 12 Jahre jung und hatte mein erstes Transistorradio zerlegt, um zu sehen wie so etwas von innen aussieht.

Und während ich diese Zeilen schreibe höre ich Diana Krall Live in Paris auf der Duetta Top... unglaublich dieser Klang!
ax3
Inventar
#45 erstellt: 15. Nov 2009, 11:33

Udo_Wohlgemuth schrieb:

Für die 17er-Keramik-Kombi kam dein Einwand zu spät, daran bastel ich schon. Die SBAcoustics-Dreiwegebox wird ein wenig anders, als von dir beschrieben. Nur mit 17ern zu bauen wird selbst mir zu eintönig, deshalb darf jetzt mal der 15er ran. Als Hochtöner fiel mir nichts Besseres als der sogar von Christoph gelobte Ringradiator ein, Dayton mag ich damit nicht kombinieren.

Hallo Udo,


Ein 17er von Eton mit Keramik-HT kann da nur ein Anfang sein.


Das ist ja kein Einwand gegen die Kombi sondern ein kleiner Hinweis darauf, dass Du auch noch andere "nette Sachen" im Portfolio hast.

Schön zu hören, dass Du einen Dreiweger mit SBA planst.
Ob es langweilig ist mit 17ern zu bauen, kann ich nicht beurteilen, die höhere Pegelfestigkeit und das nur geringfügig schlechtere Rundstrahlverhalten gegenüber 15ern hätten mich zu einem 17er bewogen.

Aber Du wirst deine Gründe haben und so kann ich nur den Wunsch äußern , dass Du so etwas wie eine SBA Alternative zur Duetta auf die Sockel stellst, die ihr auch in Richtung Pegelfestigkeit bzw. Membranfläche nahe kommt.


Ich hoffe, du interpretierst meine Vorschau nicht als Vorschau


aberwasdenn

Schönen Sonntag

Uwe
georgy
Inventar
#46 erstellt: 15. Nov 2009, 11:50

ax3 schrieb:
Ob es langweilig ist mit 17ern zu bauen, kann ich nicht beurteilen


Mit 17ern gibt es halt schon jede Menge Bauvorschläge.
Lieber mal ne 2-Weg Box mit nem 20er (is gerade bei mir in Planung).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitfahrgelegenheit Bremen -> Bochum (Udo Wohlgemuth)
digitill am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  12 Beiträge
UDO!! SIE KLINGEN!!!
thomas150877 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  30 Beiträge
@Udo Wohlgemuth & alle: Furnieren?
MBU am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  21 Beiträge
Probehören bei Udo! > Gänshaut!!
Heinerich am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Hörtermin bei Udo W.
focal_93 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  13 Beiträge
Udo Petscher Weiche
ton-feile am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  9 Beiträge
Neues von Udo - MS4TL
joltec am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  25 Beiträge
FirstTime 10 von Udo
punica am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  11 Beiträge
Letzten Samstag bei Udo
--_Noob_;-_)_-- am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  18 Beiträge
Power 225 von Udo
k-ksen am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.516 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen