Schlanke Stand-LS für 35 qm - Raum

+A -A
Autor
Beitrag
RennEsel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 22:50
Hallo zusammen!
Es ist wieder soweit - ich muß mal wieder Boxen bauen. Ich habe es wieder nur ein gutes halbes Jahr geschafft, meine Sucht zu unterdrücken.
In der eigenen Bude gibt`s grad keinen Bedarf, aber netter Weise hilft mir ein Freund aus, indem er Lautsprecher von mir bei sich einziehen lässt :-)

Gefragt ist Folgendes:
- schlanke Standboxen sollen es sein
- Preislage bis ca. 400 €/Stück
- der Raum ist recht groß (35 qm)
- extreme Lautstärke oder ein Bass, der die Couch versetzt muß nicht sein, meiner Meinung nach sollte Dynamik und Klangvolumen aber doch einen spürbaren Unterschied zu den bisher verwendeten Regal-Boxen einer kleinen Yamaha Pianocraft-Anlage bieten
- Musik: sehr verschieden
- evtl. soll später mal ein Röhrenverstärker nachgerüstet werden

Was habt Ihr für Tipps?

Von der Papierform her gefällt mir die Sixteen sehr gut. Leider hab ich hier noch nix Gutes darüber gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für Eure Meinungen schonmal!

MfG, Michael
RennEsel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 09:35
Keine Vorschläge?
Schade :-(
Michith
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 10:52
Salü

hast du dir mal die Tripple Play angeschaut, die Dynamik soll da ja fantastisch sein und im Preisrahmen liegt sie wohl auch noch...

Gruss, Michi
schramme74
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 13:48
Kannst du mal bitte schlank etwas genauer erläutern?

Geht schmall und tief oder müssen sie in alle in aller Richtungen schmall sein?

Meine Vorschläge wären

FT8, SB36ADW, Feel It Light, Korona, Cotton Fields

MFG
Tom
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 14:46
Es muß nicht immer die TP sein. Noch schlanker und ähnlich dynamisch ist die Cognito die auch durchaus ohne Sub sehr gut funktioniert.
tiefton
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 14:51
Wie wäre es mit der MK1 vom Harry?
http://www.nordic-audio.de/doku.php/magazin/mk_i

ich fand die auf der HMW sehr überzeugend.
Erdix
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 19:36

tiefton schrieb:
Wie wäre es mit der MK1 vom Harry?
http://www.nordic-audio.de/doku.php/magazin/mk_i

ich fand die auf der HMW sehr überzeugend.


Die ist ja mal richtig schick!!! Ich frage mich, warum es so wenig Bauanleitungen mit seitlichem Bass gibt. Schlanke Boxen wirken nicht so wuchtig und sind wesentlich wohnzimmerfreundlicher.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Dez 2009, 20:33
Da gibts schon einige von. Hier ist noch ein Beispiel.

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/prodomo.htm
RennEsel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2009, 21:12
Dankeschön!
Also Prodomo und FT 8 hatte ich eigentlich schon in der engeren Wahl, aber ich muß erstmal klären, ob seitlich neben den Boxen Platz ist, sonst wär wohl eine Box mit seitlichem Bass eher ungeeignet, oder? Aber prinzipiell eine sehr elegante Lösung, finde ich.
Mein Favorit wär die SB36. Die ist zwar nicht ganz so schlank, aber gefällt mir von Udo`s Bericht und auch vom Preis her sehr gut.
fzeppelin
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2009, 22:36

RennEsel schrieb:
Dankeschön!
Also Prodomo und FT 8 hatte ich eigentlich schon in der engeren Wahl, aber ich muß erstmal klären, ob seitlich neben den Boxen Platz ist, sonst wär wohl eine Box mit seitlichem Bass eher ungeeignet, oder? Aber prinzipiell eine sehr elegante Lösung, finde ich.
Mein Favorit wär die SB36. Die ist zwar nicht ganz so schlank, aber gefällt mir von Udo`s Bericht und auch vom Preis her sehr gut.


Dann schau Dir sicherheitshalber mal diese Box noch an:

http://www.hifialex.de/scl.html

Gruß

zeppi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlanke Stand LS auf Basis des Startairkit Center
assassin25 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  24 Beiträge
Selbstbau Stand-LS für 18qm Raum
maverick757 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
Eigenbau Stand /Regal LS
Cool-oc am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  8 Beiträge
Rollen für Stand-LS
Jan_N am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  3 Beiträge
schlanke Säulen - audiophiles Möbelstück
Knarf am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  88 Beiträge
Schlanke Standbox gesucht
dukeboris am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  30 Beiträge
Erster Selbstbau von Stand-LS
HutzeButz am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  10 Beiträge
Stand-LS - Suche neue LS!
BlueSin am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  12 Beiträge
Schlanke Box gesucht
mart1n am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  20 Beiträge
Kaufberatung Tieftöner für Stand-LS
MisterOZ am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.407

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen