Enger werdener Bassreflexkanal Problematisch?

+A -A
Autor
Beitrag
Schnuufe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:52
Hallo ich bau zuhause grad nen sub 12 awm zusammen. Hab dann nachm festleimen des gehäuses aber erst gemerkt das sich beim leimen die beiden Seitenbretter etwas verzogen haben. Kann selber grad keine Bilder machen aber ich hab hier in einem Forum Bilder gefunden und kanns euch mal kurz erklären was passiert ist:

Also hier erstmal die Bilder von dem Sub aus nem Forum:
Forumsthreat

Und hier zur problemstelle: http://img8.abload.de/img/img_1936pi9b.jpg

Die beiden Seitenbretter von der Box sind etwas schief geworden (was ich leider erst am morgen dannach gemerkt hab) wodurch nun die beiden Sockelleisten nicht wie auf dem bild schön gerade auf den Seitenteilen und der Front aufliegen sondern die seitenteile sind vorne, da wo sie mit der front abschließen etwas niedriger im vergleich zur Front. Das heisst von hinten bis vor zur front hab ich quasi ein kleines Gefälle.
Wenn die Sockelleisten nun dicht abschließen sollen müsste ich sie also vorne etwas anschleifen so ca 2mm damit sie sauber mit der Front und den seitenteilen abschließen, was widerum zur Folge hätte das eben der Kanal nach vorne hin auch um knapp 2mm schmaler wird.
Kann ich da mit Problemen rechnen? Und wenn ja welche alternativen hab ich? Gibts nen bestimmten spachtel, bei dem mann dann auch noch gut mit dem Holzleim kleben kann? Oder andere alternativen?

Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe.
Uncle_Meat
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:30
No Problem...Zwischen deinem und dem "perfekten" Gehäuse würde man keinen Unterschied messen, geschweige denn hören können.. Die Unterschiede zwischen der "Papierform" (= geschönter Mittelwert) und der Realität eines einzelnen Chassis sind meist viel grösser.

LG, Manfred
Schnuufe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:55
Super vielen dank dann kann ich das Gehäuse ja fertig baun ^^. Hab mir zwar auch gesagt die paar mm werden schon nichts ausmachen. Aber ich hatte dann doch zuviel angst das ich die sockelleisten schön zurechtschleife um dann am Ende doch das ganze Gehäuse nochmal neu zu baun ^^.
Also danke danke. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht haben sollte, Warnhinweise sind immer erwünscht =)
pelowski
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 03:12

Schnuufe schrieb:
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht haben sollte, Warnhinweise sind immer erwünscht =)

Du kannst ganz beruhigt sein.
100% Zustimmung zu Uncle_Meat

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassreflexkanal
swba65 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  7 Beiträge
Konischer Bassreflexkanal
Nightchild am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  9 Beiträge
Position / Ausarbeitung Bassreflexkanal
Sn00py am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  7 Beiträge
Bassreflexkanal anstatt Bassrefelxrohr
rapunzel123 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  23 Beiträge
Bassreflexkanal CT 225
Schwabbl am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Wohin mit dem Bassreflexkanal?
dorfler1000 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  9 Beiträge
EV Sentry III - Bassreflexkanal
tosk am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  23 Beiträge
Hilfe bei Bassreflexkanal
andro1987 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  2 Beiträge
Bassreflexkanal oder -rohr ?
tubescreamer61 am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  18 Beiträge
Lautsprecherkabel durch Bassreflexkanal legen
Klang_neutral am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen