Fragen zu Messsoftware etc.

+A -A
Autor
Beitrag
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 14:47
Hallo Leute, habe mal ein paar grundlegende Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Möchte mir Hobby Box und LSP CAD zulegen, habe jedoch Windows 7 auf meinem PC. Laufen die beiden Programme auf Windows 7, hat jemand von euch Erfahrung damit?

Kann ich die Daten für LSP CAD mit Hilfe von Hobby Box messen und in LSP CAD übermitteln?

Was brauch ich genau für Hobby Box an Hardware? Messmikro, externe Soundkarte, Mikrofonverstärker...???

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!!!

Danke und Grüße

Kai
HiFi-Selbstbau
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 18:05
Hi B.A.Barracus,

Windows7 ist relativ neu, da werden noch nicht viele User umgeschwenkt haben. viel nutzen ja auch einen Zweitrechner zum Messen, der nicht imme gleich upgedatet wird ("never change a running system"). Von daher wäre parallel auch eine Frage an die jeweiligen Programmautoren angebracht - die sollten es ja wissen . . .

Prinzipiell sollte jedes vernünftige Messprogramm (z.B. HobbyBox) die Dateien so exportieren können dass jedes vernünftige Simulationsprogramm (z.B. LSP CAD) sie lesen kann. Ich verwende allerdings beide Programme nicht.

Es muss übrigens keine externe Soundkarte sein - sie sollt nur "gut" sein. Wir verwenden z.B. die M-AUDIO Delta Audiophile 2496 intern und sind superhappy damit.

Eine Übersicht über mögliche Konstellationen (Software, Hardware, je nach Aufgabenstellung) gibt es hier:
http://www.hifi-selb...&view=article&id=267

Gruß Pico
detegg
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 19:34

B.A.Barracus schrieb:
Möchte mir Hobby Box und LSP CAD zulegen, habe jedoch Windows 7 auf meinem PC. Laufen die beiden Programme auf Windows 7, hat jemand von euch Erfahrung damit?

... m.W. hat Win_7 einen Kompatibilitätsmodus zu Win_XP

:-) Detlef
Fempto
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 17:55
hi

... m.W. hat Win_7 einen Kompatibilitätsmodus zu Win_XP

kommt auf die Version an, ab Professional gibts die - und die muss man denn auch erst von der Microsoftseite runterladen.

Gruß Fempto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Messsoftware / LS entwickeln
Jogi42 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
Messsoftware mac os
kt88_röhre am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
open source messsoftware?
Schlappohr am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Physik Fragen zu Mini Lautsprechern: Raikko etc.
Seeroiber am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
Tangbandhorn SUG1-19 fragen zur Planung etc.
RunningWild am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  13 Beiträge
Newbiefragen: Gehäuse etc.
puffyx am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  11 Beiträge
HILFE-passende Frequenzweiche etc?
ELLINAS am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  19 Beiträge
Fragen für Frequenzweiche
ftrueck am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  13 Beiträge
Eckhörner Fragen über Fragen.
Lumibär am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Scan Speak / Triviale Fragen
Verrückter am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen