Welcher Typ bin ich?

+A -A
Autor
Beitrag
Granuba
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 00:21
Hi ihr Selbstbauer,

mal eine kleine Umfrage von mir: Welcher Selbstbauertyp bin ich? Nicht ganz ernst, aber würde mich schon interessieren!

1)Der PERFEKTIONIST
Die Spulen für die Frequenzweiche dürfen auch mal mehr als ein größeres Haustier wiegen, hauptsache es klingt gut? Wenns ums Finish geht, kriegt der örtliche Lackierer einen glasigen Blick und dessen Ehefrau endlich die neuen Schuhe (Und deine Ehefrau einen Wutanfall?)?

2)Der SPAßBAUER
Warum ein perfektes Finish? Hauptsache ist doch, daß es gut klingt! Und ja, Spanplatte kann auch roh schön aussehen!

3)Der MASOCHIST
Ein Hornverlauf kann nicht kompliziert genug sein und Gehrungsschnitte mache ich blind, die Finger wachsen ja nach!?

4)Der MINIMALIST
Frequenzweiche, was ist das? Wenn überhaupt, dann höchstens drei Bauteile, zudem gibt es ja immer noch den guten alten Breitbänder!

Sicherlich überschneiden sich einige Typen, aber so eine Grundtendenz ist bestimmt vorhanden!
Falls jemand ein anderer Typ ist: Bitte posten!

Murray

Edit: Umfrage mach ich jetzt doch nicht wegen Ergänzungen!
georgy
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 00:28
Welcher Typ Boxenbauer du bist sag ich ohne meinen Anwalt nicht.

Ich bin ständig dabei völlig unterschiedliche Boxen zu bauen, da jede Machart ihre eigenen Reize hat. Oberflächenbehandlung fällt bei meinen eigenen Boxen flach, soll ja nur klingen.


[Beitrag von georgy am 20. Jan 2005, 00:28 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 00:31

georgy schrieb:
Welcher Typ Boxenbauer du bist sag ich ohne meinen Anwalt nicht.

Ich bin ständig dabei völlig unterschiedliche Boxen zu bauen, da jede Machart ihre eigenen Reize hat. Oberflächenbehandlung fällt bei meinen eigenen Boxen flach, soll ja nur klingen.


Welcher Typ du bist, sage ich jetzt auch nicht....
Ich bin eher der Minimalist, der gerne masochistische Gehäuse baut!

Murray


[Beitrag von Granuba am 20. Jan 2005, 00:32 bearbeitet]
zucker
Moderator
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 00:39

4)Der MINIMALIST
Frequenzweiche, was ist das? Wenn überhaupt, dann höchstens drei Bauteile


Dann eher der, weil aktiv ist geil und passiv halte ich nur für HT/MT mit 18db für gut.
foumaster
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 03:58
ich denke ich bin so etwas zwischen spaßbauer und perfektionist. Der klang ist die Hauptsache, aber ist natürlich auch schön, wenn das finsh stimmt.....

Gruß

Henrik
UglyUdo
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 22:32
QtUU = 1,23
das_n
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 22:46
ich bin spaßbauer, ganz klar. praktisch solls sein, gut klingen und einigermaßen aussehen. nicht umsonst habe ich auf meinem blusesub zwar schon die bleistiftstriche entfernt und die rundungen geschliffen, aber nach ca nem halben jahr immer noch kein finish drauf. mdf-roh kann ja so schön aussehen, kann man sich gut dran gewöhnen. .....
Polysofty
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 23:10
Ganz eindeutig Perfektionist.
Wenn es mir nicht gefällt reiss ich es auseinander und bau neu. Der Sound und die Optik müssen 1A sein.

gruß polysofty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vifa Typ?
Audiklang am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  19 Beiträge
Eminence Breitband! Typ?
moffarocker am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  4 Beiträge
Welcher Lautsprecher für Exponentialhorn
robin1234 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  15 Beiträge
MONACOR - Typ : RBT-80
Steiner* am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  49 Beiträge
Luxor Briljant, Typ 6831 Lautsprecher
mmstarke am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  15 Beiträge
130er Eton chassis vom typ 130nc 8ohm
aflo am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Welcher Monitor?
joisey04 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  18 Beiträge
Welcher Bausatz?
Andy1377 am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  54 Beiträge
WELCHER CENTER
MAKUSTIKINOUT am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
welcher equalizer
foxXx am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.485 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedPisuke
  • Gesamtzahl an Themen1.472.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.006.130

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen