I want you! Uncle Sam in gelb oder auch > Udo W. aus B. frisch frisiert!

+A -A
Autor
Beitrag
ax3
Inventar
#1 erstellt: 10. Jul 2010, 10:42
Alles so schön bunt hier!

Gerade drüber gestolpert
http://www.lautsprecherbau.de/
Velocifero
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2010, 10:44
Jupp, da geht ganz schön die Post ab
hugaduga
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2010, 12:19
Ganz nett die Neugestaltung. Aber derjenige, der sich das Foto hat einfallen lassen nicht kundig gemacht, das wohl diese Pose die schlechteste Marketingmaßnahme in der Geschichte des US Militärs war. Dafür ist das äußerst aggressive Plakat umso berühmter.
Basti_K
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2010, 14:51
Bin gerade von IT über einen Deeplink zu Udo rübergestolpert und wunderte mich über "Diese Seite wird gerade überarbeitet".

Nachdem ich alles rechts des ".de" entfernte kam ich für ein paar Sekunden nicht aus dem Staunen. Auf der sonst recht schlichten Seite steht plötzlich ein (gefühlt) lebensgroßer Udo und zeigt mit dem Finger genau auf mich O.O

Möchte auf jeden Fall mal, trotz der scheinbar jetzt schon umstrittenen Pose, loben und ich muss sagen, das passt irgendwie, da könnt ihr maulen wie Ihr wollt. Zumal Udo damit sicherlich eine höhere Rekrutierungsquote erreicht als die Amis damals

Gruß
Basti
lui551
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jul 2010, 17:58

hugaduga schrieb:
Ganz nett die Neugestaltung. Aber derjenige, der sich das Foto hat einfallen lassen nicht kundig gemacht, das wohl diese Pose die schlechteste Marketingmaßnahme in der Geschichte des US Militärs war. Dafür ist das äußerst aggressive Plakat umso berühmter.



"I want you for..."


"... Lautsprecherbau"


[Beitrag von lui551 am 10. Jul 2010, 18:03 bearbeitet]
Superdad
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2010, 21:00
Mir gefällt die Seite richtig gut!
DYNABLASTER
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2010, 02:28
Gute Frisur!
castorpollux
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2010, 10:02
Moin,

jupp, Udos Webseite/zeitschrift/Blog ist wohl die einzige, bei der sich auf dem Titelblatt der Chefredakteur findet - und nicht erst im Editorial. Das Medium macht solche Experimente möglich

Grüße,

Alex
skike
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2010, 11:10
Endlich mal!
Das ist wirklich ein schönes Ding geworden

Die alte Seite war ja nun wirklich... nun ja, pragmatisch.

Rufus49
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2010, 16:51
Die Neugestaltung der Websites ist sehr gut gelungen.
Da waren wirklich Profis am Werk.

Nur der Chef selbst hätte sich etwas lockerer präsentieren können und sich endlich mal den Bart rasieren sollen.

Rufus
Con-Hoolio
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2010, 00:07
Also jetzt mal ehrlich Leute, ich fand den "Jeti" eigentlich sehr sympathisch.

Ich hoffe nur, dass er nicht auch das Design seiner Boxen so umbastelt..
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2010, 11:49
Hallo Con-Hoolio,


Ich hoffe nur, dass er nicht auch das Design seiner Boxen so umbastelt..


Man kann mir zwar einen anderen Mantel anziehen, der Inhalt bleibt trotzdem gleich

Das Lob für neue Seiten-Design gebührt ausschließlich dem Chef von Intertechnik. Er hat es mir erst vor einer Woche vorgestellt, nachdem es fast komplett fertig war. Ich hätte mich auch weigern können, in die zeitgemäße Darstellung des Magazins einzusteigen, ich fand aber keinen Grund

Gruß Udo

PS: Es wird noch einige Zeit dauern, bis alle alten Artikel wieder richtig funktionieren, besonders das Vergrößern der Bilder und Diagramme benötigt viel Handarbeit im Hintergrund.
bilmes
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2010, 11:54
Used2Use
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Jul 2010, 12:30
>>Man kann mir zwar einen anderen Mantel anziehen, der Inhalt bleibt trotzdem gleich

Erinnert mich unwillkürlich an den grünen Vanillepudding und den Blindtest
Basti_K
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2010, 13:29

DYNABLASTER schrieb:
Gute Frisur! :D

Na klar!

Rufus49 schrieb:
Nur der Chef selbst hätte sich etwas lockerer präsentieren können und sich endlich mal den Bart rasieren sollen. :D

Udo ohne Bart??? Das ist ja wie Lautsprecher ohne Musik!
Kätzerei!!

Gruß
Basti
herr_der_ringe
Inventar
#16 erstellt: 13. Jul 2010, 08:32
hmmmh...ziemlich zwiespältig was sich mir auftut...

nachdem ich nicht mit nem 20+zöller, sondern mit nem 10"-pinguin-netbook ins netz gehe: ich finde die neue seite bei kleineren auflösungen deutlich unübersichtlicher als vorher zudem ich lese von links nach rechts, fange also links zu suchen an...was soll also das menü auf der rechten seite in meine augen ein dicker fauxpas....man wird sich dran gewöhnen - aber gut ist eindeutig anders
gut finde ich hingengen, daß ich von den einzelnen beiträgen sofort zu übersichten kommen kann
leinadx.
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jul 2010, 12:08
Glückwunsch auch von mir!
Ich finde das neue Design richtig ansprechend und vor allem sehr übersichtlich! Nach all dem etwas vorher zusamengewürfeltem wirkendem Design eine wirklich gelungene Seite!

Ehrlich gesagt finde ich den UDO in Zeigepose ziemlich ermunternt ... an den amerikanischen Präsidenten hätte ich im Traum nicht gedacht.
Ich finds super! Die gelbe (BAumarkt) Signalfarbe passt irgednwie doch gut zum Selbstwasteln...


Gruss Daniel
klikla
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jul 2010, 12:46
Hi!

Fällt eigentlich nur mir auf, dass das jetzt aber endgültig ne reine I.T.-Seite ist und der Udo Wohlgemut entgegen seinen wiederholten Aussagen hier im Forum klar als abhängig definiert wird? Obwohl, find ich ja irgendwie ehrlicher.

CU Klaus
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#19 erstellt: 13. Jul 2010, 13:37
Hallo Klaus,


Udo Wohlgemuth entgegen seinen wiederholten Aussagen hier im Forum klar als abhängig definiert wird?


Soviel Geld, um meine Glaubwürdigkeit zu kaufen, kann mir niemand geben.

Gruß Udo
Basti_K
Inventar
#20 erstellt: 13. Jul 2010, 13:39
Bin ich nur blind oder gibt es immernoch keine nach Gehäusetyp geordnete Übersicht der Bauvorschläge?

Gruß
Basti
lui551
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Jul 2010, 18:36

Soviel Geld, um meine Glaubwürdigkeit zu kaufen, kann mir niemand geben.


Meine alte Mutter hat immer gesagt: "wes Brot ich ess, des Lied ich Sing"

Hat also erstmal gar nichts mit Geld zutun

Gruss Lutz
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#22 erstellt: 13. Jul 2010, 19:39
Hallo Lutz,
dass ich mich nicht immer an alte Bauernregeln halte, hat mich ja so unbeliebt bei Arbeitgebern gemacht. So musste ich mich selbständig machen und mein eigenes Lied singen lernen. Mein Brot verdiene ich in meinem eigenen Laden mit dem Verkauf von Bausätzen, die ich im Magazin vorstelle und wo ich ein gelbes T-Shirt trage. Das finde ich nicht weiter verwerflich

Gruß Udo

PS: Die wahre Geschichte zum Hemd findest du hier fast ganz unten
lui551
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Jul 2010, 20:01

Mein Brot verdiene ich in meinem eigenen Laden mit dem Verkauf von Bausätzen, die ich im Magazin vorstelle und wo ich ein gelbes T-Shirt trage. Das finde ich nicht weiter verwerflich


Verwerflich finde ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil (am T-Shirt mache ich das allerdings nicht fest).

Das ist eine Leistung, die ja auch viele in den Foren honorieren. Dazu zähle ich mich auch.

Aber das hier ist für mich das Hifi-Forum und nicht mein geschäftliches Umfeld.

Gruss Lutz
mafoe
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Jul 2010, 00:04
Hallo Udo und IT,

wenn der Student, der die neue Seite programmiert hat, noch etwas Zeit in den Semesterferien opfern kann, möchte ich zwei nützliche und zeitgemäße Funktionen zur Umsetzung anregen:

* ein Filter, in dem man mehrere Kriterien zur Einschränkung der Suche kombinieren kann, so dass man z.B. alle "3-Wege Bassreflexboxen, <50 Liter, > 90dB, <500EUR, gut für Märchenhörbücher und Jazz, ..." oder andere Kombinationen einfach finden kann. Im Moment gibt es diese Auswahl nur nach Einzelkriterien, und auch erst dann, wenn man irgendeinen Artikel aufruft.

* ein Filter, mit dem man alle bebilderten Nachbauten bestimmter Dauerrenner einfach findet (z.B. alle Duettas, alle MiDus, alle BlueNotes)

Solche Funktionen sollten vom Haupmenü aus erreichbar sein.

... nur so als Idee.

Beste Grüße
mafoe
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#25 erstellt: 15. Jul 2010, 11:12
Hallo Mafoe,
das gebe ich gleich weiter, mal sehen, was da machbar ist.

Gruß Udo
Basti_K
Inventar
#26 erstellt: 15. Jul 2010, 12:40
Ich werf nochmals die nach Bauart sortierte Auflistung (Linkliste) aller bauvorschläge ein.

Ähnlich wie bei IT z.B. Kompakt~, Stand~, Heimkino, Subwoofer, Power~...
Wobei manche LS auch in mehrere Kategorien passen können.

Gruß
Basti
Loki2010
Inventar
#27 erstellt: 15. Jul 2010, 12:52
Auch von mir eine Gratulation zur neuen Seite.
Sieht wirklich gut aus und nicht nur wegen der neuen T-Shirtfarbe .

Und das Du vorwiegend mit IT zusammenarbeitest kann man Dir ja auch nicht zum Vorwurf machen.
Im Gegenteil, die "Anderen" haben halt Pech gehabt wenn Dir IT bessere Möglichkeiten bietet .

Ich werde auch weiterhin gerne auf Deiner Seite schmökern.

Gruss PA-1S
Demon_Cleaner
Inventar
#28 erstellt: 15. Jul 2010, 14:45
ich fänds super wenn auch wieder die seiten zu alten, nicht mehr verfügbaren bauvorschlägen gelistet würden...
Con-Hoolio
Inventar
#29 erstellt: 16. Jul 2010, 11:37
Genau. Auch wenn die Bauvorschläge nicht mehr erhältlich sind, sollte man doch die Baupläne noch für Reperaturzwecke einsehen können. Außerdem kann der Selbstbauer auch aus älteren Lösungsansätzen sicher noch was lernen.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#30 erstellt: 16. Jul 2010, 12:07
Hallo Jungs,
die nicht mehr lieferbaren Bausätze werde ich nicht ins neue Gewand packen. Ich sitze schon seit einer Woche daran, die aktuellen Artikel wieder auf ihren vollen Funktionsumfang wie sich vergrößernde Diagramme und Baupläne und zur richtigen Seite führende Links zu bringen. Das spare ich mir guten Gewissens bei den nicht mehr verfügbaren Bauvorschlägen. Wer davon einen Bauplan braucht, muss ihn bei mir anfordern.

Gruß Udo
Ralph_P
Stammgast
#31 erstellt: 16. Jul 2010, 16:21
Mich erinnert die Seite irgendwie an eine Internetseite für Kinder. So bunt und so.
http://www.wdrmaus.de/ zB die, gibts ja viele solche.

Was natürlich nicht negativ gemeint ist.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 16. Jul 2010, 16:31
soll ja auch leicht verständlich sein
ax3
Inventar
#33 erstellt: 20. Jul 2010, 12:50
Hallo Udo,

mittlerweile hast Du m.E. schon zu viele Webseiten.
Auch wird bei diesen unterschiedlichen Webseiten nicht für jeden und nicht sofort deutlich, was die Seiten jetzt voneinander unterscheidet, wann man auf deiner ureigenen Seite ist, wann bei IT, wann man bei dir einkauft, wann bei IT, was jetzt das Magazin ist, was der Webshop von IT, wo die Seite ist, auf der auch noch die alten Bauvorschläge zu finden sind usw.

Du gerätst imho in die Gefahr dich da ein wenig zu verzetteln.

Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörtermin bei Udo W.
focal_93 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  13 Beiträge
Frage an Udo W.: Welchen TMT für Kleinmonitor?
Petard am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  15 Beiträge
SBTL aus HobbyHifi oder SB18 von Udo
haptikus am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  18 Beiträge
B&W Nachbau
anak85 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  65 Beiträge
Hochtöner für B&W
juergen007 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Neues von Udo - MS4TL
joltec am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  25 Beiträge
B&W 803D Granitplatte
placebofan86 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  11 Beiträge
FirstTime 10 von Udo
punica am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  11 Beiträge
Probehören bei Udo! > Gänshaut!!
Heinerich am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Power 225 von Udo
k-ksen am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen