(S) Bausatz für elektro mit gutem Hochton

+A -A
Autor
Beitrag
Xeron02
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 19:42
Servus Leute...

Also bin auf der Suche nach einem Bausatz für elektronische musik.

Ausnahmsweiße ist die tiefgang und der "druck" unten herum relativ egal.
Viel wichtiger sind die höhen! Sie sollte schön auflösen und einen klaren Klang haben, ohne zu nerven.

Ein bischen Reserven sollte sie auch noch mitbringen, für ein bischen Beschallung bein "vortrinken"

Also nicht übertrieben laut, ca so, dass mann sich noch unterhalten kann.

Die Preisgrenze sitzt ca. bei 300€ das stück

Hab jetzt mal die Spring in betracht gezogen

Ein F.A.S.T konnt ich mir auch gut vorstellen, wird aber wohl den Preisrahmen sprengen.

Bin jetzt mal gespannt was ihr aus erfahrung sammeln könnt.

Ganz wichtig ist mir auch das Probehören...ohne geht eh nichts.
Ich komm aus der nähe Frankfurts/Darmstadt .....fals ich zufällig was nettes dort stehen habt würde ich mich über eine Einladung sehr freuen.

gruß
Manni
Velocifero
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 20:06
Das Ding hier:

http://www.acoustic-.../html/power_220.html

.. hätte mich auch mal als Nachbau interessiert
Leider könnte ich es praktisch nicht wirklich ausfahren....
Xeron02
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 20:19
hmm so wild muss es gar net wedern....

Außerdem ist der Hochtonbereich das wichtigste....weiß nicht ob ich da mit dem p.audio zufrieden werde.

Die Jurua würde mich auch stark reizen liegt aber leicht übern budget
Velocifero
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 20:25

Xeron02 schrieb:
weiß nicht ob ich da mit dem p.audio zufrieden werde.


Dann gehe ihn doch Probehöhren
Udo springt hier auch gelegentlich im Forum rum...
Xeron02
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 20:26
ja ich weiß aber udo wohnt ein gutes stück weg ^^

Da ist der sprit ja ma ende teurer wie die box
Chlang
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2010, 00:09
Eine hätte ich da auch:

http://www.hifi-foru...rum_id=267&thread=96

Der Hochton ist äußerst angenehm - hätte ich bei dem Horn nicht erwartet. ...und Würzburg wär auch nicht sooo weit weg.

Grüße
Chlang
Tealc04
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 03:01
bei deinem Geschmack kann ich dir die Ct 239 sehr ans Herz legen. Pegel ohne Ende...sehr feiner Hochton und nen mächtigen Elektro Bass...nicht sehr tief aber mit gutem Punch.
Xeron02
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2010, 12:31
danke schon mal für die antworten und weitern anregungen ich muss jetzt mir nochmals alles genau anschauen und dann probehören gehen.

>Ich hoffe es findet sich hier der ein oder andere ausm Raum frankfurt
Roderik81
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2010, 13:17

Xeron02 schrieb:

>Ich hoffe es findet sich hier der ein oder andere ausm Raum frankfurt :)


Da solltest du mal vorbeischauen: blueplanetacoustic.de
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Sep 2010, 14:43
Moin moin,



die besten Boxen die elektronische Musike wiedergeben können sie Breitbänder. Meine ehemaliges Jericho oder noch besser meine Schalmeisats. Da kommt keine Mehrwegebox mit.
Tealc04
Stammgast
#11 erstellt: 13. Sep 2010, 23:03
...na dann ist ja die Suche beendet! mal Spass bei Seite. wenn du solche Pauschalaussagen triffst, dann solltest du diese doch schon auch begründen und an Hand verschiedener Vergleiche erläutern, sonst empfinde ich das als etwas lächerlich, obwohl du auch Recht haben könntest, da ich noch nie eine dieser Konstruktionen hören konnte.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Sep 2010, 23:15

.na dann ist ja die Suche beendet! mal Spass bei Seite. wenn du solche Pauschalaussagen triffst, dann solltest du diese doch schon auch begründen und an Hand verschiedener Vergleiche erläutern, sonst empfinde ich das als etwas lächerlich,




Lächerlich , sehe ich nicht so.
Ich hatte die Duetta Top, die Empire, die Classic 200, die Vifa ASE Nykron gebaut und auch über je einen Zeitraum von fast einem Jahr zu Hause gehört.
Ich denke schon das ich mir ein Urteil bilden kann.
Xeron02
Stammgast
#13 erstellt: 14. Sep 2010, 11:10
Danke Tommes_Tommsen

Ich hab schon einige Beträge von dir gelesen und weiß, dass du schon viel erfahrung hast, daher glaub ich dir auch. Die Vorschläge werden mal mit in die engere auswahl genommen.

Kann man bei blueplanetacoustic.de auch Bausätze probehören ?

Dachte das wäre nur ein Vertrieb!
averett
Stammgast
#14 erstellt: 14. Sep 2010, 12:42

Xeron02 schrieb:
Kann man bei blueplanetacoustic.de auch Bausätze probehören ?

Dachte das wäre nur ein Vertrieb!

...dann will ich Dir mal unter die Arme greifen. Für mich als Kunden ist blueplanet und oaudio so ziemlich das Gleiche. Die Unterschiede sind wohl eher für das Finanzamt interessant.

Showroom blue planet acoustic
Westerbachstr. 47 Gebäude 6
60489 Frankfurt am Main

Da sollte Dir geholfen werden können.

Gruß,

Martin
Xeron02
Stammgast
#15 erstellt: 14. Sep 2010, 14:36
super danke....dann werdi ch doch gleich mal ein Termin vereinbaren, und Probehören gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bausatz
Christianmitsu am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  17 Beiträge
Welcher Bausatz?
Executer16 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Bauplan/Bausatz
Oensen am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  29 Beiträge
günstiger LS Bausatz für Anfänger
Coffmon am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  26 Beiträge
Bausatz HiFi Lautsprecher 1000?
Hubig am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  35 Beiträge
Bauplan für Excel W22 + W18 + Hochton ?
MrBurns_WWH am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
Hochton Horn
Newbie_Stefan am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  13 Beiträge
Heimkino Bausatz
Jogi42 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  6 Beiträge
welcher Bausatz?
mz4 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Bausatz gesucht
-Peter94- am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen