klang & Ton - Personalwechsel Part II

+A -A
Autor
Beitrag
tiefton
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 10:45
Nun lese ich das und denke mir, dass da einiges in Bewegung ist.
http://www.holgerbarske.com/?p=1343

Nun, das Team muss funktionieren...
Con-Hoolio
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 12:19
Tja, es kommt eben nicht nur auf die fachlichen Qualifikationen an.. Wenn die Zusammenarbeit nicht funktioniert, muss man es eben lassen.
LIFU
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 12:55

Wenn die Zusammenarbeit nicht funktioniert, muss man es eben lassen.

Und wenn der Job nicht das ist, was mann sich davon versprochen hat auch.

Gustav
Rotel_RA-980BX
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2010, 13:24
Jetzt gehen wieder die Spekulationen los

Aber das ist OK, jeder denkt sich sein Teil dazu.

Hauptsache man geht im Guten auseinander.
Bei Hr. Gather hat das ja auch gut funktioniert,
sogar so gut dass eine erneute Zusammenarbeit angestrebt wird.

Das finde ich gut! " fair play "


MfG

Rotel_RA-980BX
R1916V
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 16:38
Seit Schmitti nicht mehr unter uns weilt, mußte natürlich ein Qualifizierter Leiter her.
Für kurze Zeit wars ja Elmar Michels als Übergangslösung, dieser fühlte sich aber immer schon bei Car&Hifi besser aufgehoben (hatte ein paar Gespräche mit Ihm), kann man niemandem ja übel nehmen.
Ich fand mit Herrn Gather war es bis jetzt tatsächlich sogar besser geworden, übersichtlicher das Heft seit der Neugestaltung. (Einziges Manko Klirrfaktormessung unübersichtlicher geworden)
Mich hat es schon etwas aus den Schuhen gehauen, das Gather auf einmal nicht mehr da gewesen ist.
Nun freut es mich um so mehr das er wieder da ist, auch wenn andere etwas auf dem Kasten haben, ich mag eine klare Linie, wie es Chris getan hat.
Holger macht trotz alle dem gute Arbeit, weiter möchte ich nicht kommentieren.

Schön das es überhaupt weiter geht....
malchuth
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2010, 23:07
Moin,


nur mal so zum Verstaendnis:

Also... "wir" auf Schalke schmeissen den Magath raus, weil es grad' nicht so laeuft und holen dafuer den Rehagel.
Der Magath geht inzwischen zu Real und nach einem Samstag, an dem "wir" unentschieden gespielt haben
(also nicht grade zu Hause gegen Luedenscheid Nord das Derby verloren) stellen wir fest das der Rehagel
irgendwie anders ist als wir uns das vorgestellt haben und der Magath kommt als Trainer zurueck, weil der bei Real
an dem Wochenende auch nix geworden ist. Der Rehagel bekommt einen Beratervertrag und der Assauer wird Interimsmanager.

Da bleibt einem nur zu hoffen das alle Beteiligten dabei den Humor nicht verlieren.

Gruss,
Dirk
tubescreamer61
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2010, 00:06
Hallo Leutz,
es gibt immer "solche und solche". Wenn eine Person in der Lage ist, "Bedürfnisse" zu erkennen und Ideen hinsichtlich dieser Bedürfnisse in die Tat umzusetzen imstande ist, ist es von Vorteil für alle Beteiligten.
Ich habe mich ebenfalls mal vor Jahren (nach dem Ableben von H. Schmitt) für einen ausgeschriebenen Job beim Brieden Verlag beworben und bin froh und glücklich ihn nicht bekommen zu haben (deswegen konnte ich meine "Schaffenskraft" einem anderen Gebiet widmen. welches ebenfalls mein Interesse beansprucht).
Nach langem Jahren und vielen Möglichkeiten Geld zu verdienen, habe ich nun seit ein paar Jahren einen Job gefunden, der zwar relativ schlecht bezahlt wird, aber dennoch mir die Freiheit lässt, mich frei zu entwickeln (und das ist mir persönlich mehr wert als alles Geld der Welt).
Deshalb meine Bitte um Verständniss und ein wenig Akzeptanz für Herrn Gather und Co. Ich habe auch erst sehr spät erfahren, wo meine wahre Berufung liegt.

MfG.
Arvid

P.S.: Seit dem ist "Hifi" nur noch ein Hobby für mich, 2Räder "schnell" zu bewegen ist mehr so eine Art von Lebensinhalt geworden.
ax3
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2010, 10:33
Naja, das ist alles Spekulatius.

Wo war CG eigentlich bei dem Zwischenspiel von Jesse bei K&T?
Und warum hört Jesse nach so kurzer Zeit wieder auf?
Und wenn CG jetzt wieder zur K&T stößt, warum wird er dann nicht wieder VISDP > Chefredakteur, sondern warum hat diesen Job dann HB?

Da wahrscheinlich keiner der drei hier dazu etwas schreiben wird, bleibt meine Neugier wahrscheinlich unbefriedigt.
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#9 erstellt: 18. Okt 2010, 12:10
Hui,

um ein bisschen billiges Altöl ins Spekulationsfeuer zu kippen , ich denke nicht dass es daran lag dass die Beteiligten sich nicht vertragen haben .

Jesse hat wohl hingeworfen weil er für den Job nicht kreativ genug ist .

CG hat wohl hingeworfen weil er erkannte dass er lieber ein paar Teile zusammenlötet und sich nicht weiter das Hirn verbiegen muss .

HB reisst nun die Macht an sich und will zum German Oberguru of Spassboxenbau aufsteigen , BT steckt bekanntlich in einer ideologisch selbstgeschaufelten Sackgasse und steckt fest , völlich verklemmt der Typ , sozusagen The Honecker of Boxenbau

So nun schnell wech hier bevor die randalierende Menge mich aufknüpfen will


[thumb]http://www.clubfuji.com/Ash/a%20InternetToughGuy.jpg[/thumb]


[Beitrag von DUDLEYDORIGHT am 18. Okt 2010, 16:06 bearbeitet]
ax3
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2010, 12:32

DUDLEYDORIGHT schrieb:

So nun schnell wech hier bevor die randalierende Menge mich aufknüpfen will


Ja, wenn Du so weiter machst, schicke ich dir die Zeugen Jehovas als Türsteher vorbei.

Des weiteren werden sich wahrscheinlich einige "Knüpfer" finden, die sich als Scharfrichter der denkbar grausamsten Exekutionsform für dich verdingen möchten:

Live-Zuschauer beim Musikantenstadl, danach 24 Stunden WDR4 per Eipott Beipacker auf die vorgeschädigten Lauscher.
Falls Du danach noch lebensfähig bist: Gesprächsrunde mit dem Team von K&T und Hobby-Hifi

Das sollte reichen

Wenn nicht, muss ich noch am nachfolgenden Konzept feilen.
fzeppelin
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2010, 14:19

malchuth schrieb:
Moin,


nur mal so zum Verstaendnis:

Also... "wir" auf Schalke schmeissen den Magath raus, weil es grad' nicht so laeuft und holen dafuer den Rehagel.
Der Magath geht inzwischen zu Real und nach einem Samstag, an dem "wir" unentschieden gespielt haben
(also nicht grade zu Hause gegen Luedenscheid Nord das Derby verloren) stellen wir fest das der Rehagel
irgendwie anders ist als wir uns das vorgestellt haben und der Magath kommt als Trainer zurueck, weil der bei Real
an dem Wochenende auch nix geworden ist. Der Rehagel bekommt einen Beratervertrag und der Assauer wird Interimsmanager.

Da bleibt einem nur zu hoffen das alle Beteiligten dabei den Humor nicht verlieren.

Gruss,
Dirk


Da tust du dem Christian jetzt aber mal Unrecht! Du kannst ihn doch nicht mit dem Magath vergleichen. Rein menschlich ist Christian "Eurem" Trainer weit voraus! - Nur meine Boxen könnte er mal besser bewerten!

Ansonsten: Was ist dabei? Roland mag festgestellt haben, das der journalistische Kram nichts für ihn ist. Chritian hat vielleicht festgestellt, dass professionelle Entwicklung nicht unbedingt deckungsgleich mit Selbstbau ist. Beide haben innerhalb ihrer Probezeit festgestellt, dass sie eine nicht wirklich glückliche Entscheidung getroffen haben. Hey, genau dafür ist eine Probezeit da!

Ist doch alles schön! Und wenn sich alle Seiten immer noch in die Augen schauen können, um so besser.

Ich wünsche allen dreien viel Glück und Erfolg!

zeppi
malchuth
Stammgast
#12 erstellt: 18. Okt 2010, 14:26
Moin,



Da tust du dem Christian jetzt aber mal Unrecht! Du kannst ihn doch nicht mit dem Magath vergleichen. Rein menschlich ist Christian "Eurem" Trainer weit voraus!


Ich habe nur ueber Fussball geschrieben. Jede Interpretation meines Textes entstammt nur dem Hirn des Lesers.

Gruss,
Dirk
fzeppelin
Stammgast
#13 erstellt: 18. Okt 2010, 14:31

malchuth schrieb:

Ich habe nur ueber Fussball geschrieben.
Gruss,
Dirk


Ihr spielt auf Schalke Fußball? Ne, ist klar!

Tabellenführer! Tabellenführer! Tabellenführer!
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#14 erstellt: 18. Okt 2010, 14:32
was kann es seelisch grausameres geben als in den selpstgau foren mitzulesen insfern bin ich nach 11 Jahren gut abgehärtet


das passende lied dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=RAN8qZxoBTk&feature=related
malchuth
Stammgast
#15 erstellt: 18. Okt 2010, 14:56
@Zeppi,

ich wuerde es Euch ja sogar goennen, aber am Ende vergurkt ihr's doch wieder und die unsaeglichen Seppl's verunstalten die Schale ein weiteres mal mit ihrem Namen.

Btw, wie laeuft's eigentlich fuer Euch im Doener-Cup?
In der CL ist's bislang fuer uns nicht sooo schlimm.

Gruss,
Dirk

sorry fuer off topic.
Joern_Carstens
Stammgast
#16 erstellt: 18. Okt 2010, 15:06

fzeppelin schrieb:
Beide haben innerhalb ihrer Probezeit festgestellt, dass sie eine nicht wirklich glückliche Entscheidung getroffen haben.

Hey, genau dafür ist eine Probezeit da!

Ist doch alles schön!

Und wenn sich alle Seiten immer noch in die Augen schauen können, um so besser.


schöne Interpretation der Geschehnisse !
Used2Use
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Okt 2010, 15:24
>>schöne Interpretation der Geschehnisse !

Sehr treffend, denn die einzigen Leute über deren Beweggründe und Ansichten man hier nix erfahren wird sind die um dies geht :).

@ax3

Meiner bescheidenen Erfahrung nach erreicht man bei Generation Zappa damit mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=5Az_7U0-cK0
In den 90ern gabs intensive Versuche seitens der Psychologie zu erklären wie man sowas gut finden kann. Damals erfolglos, ich vermute man fand nicht genug Fans für ein repesentatives Sample :).


[Beitrag von Used2Use am 18. Okt 2010, 15:31 bearbeitet]
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#18 erstellt: 18. Okt 2010, 15:50
"Ist doch alles schön!"

für deine begrenzte sichtweise sicherlich aber frag mal KHF der 3(?) Monate Zeit Geld und Arbeit investiert hat um einen neuen mitarbeiter einzuweisen/aufzubauen ...

klar ist alles schön wenn es einen nicht selber betrifft


schönreden - die beruhigungspille für problemverdränger
Joern_Carstens
Stammgast
#19 erstellt: 18. Okt 2010, 16:30

DUDLEYDORIGHT schrieb:
für deine begrenzte sichtweise sicherlich aber frag mal KHF der 3(?) Monate Zeit Geld und Arbeit investiert hat um einen neuen mitarbeiter einzuweisen/aufzubauen ...


na, was ist daran "begrenzt" ?

Ich bin jedenfalls froh, wenn (m)ein "un-passender" MA
- und das heißt hier: nicht in das HIESIGE team passender -
das 1.) selber merkt und 2.) schon nach 3 Monaten.

Offensichtlich gibt es ja durchaus noch Berührungspunkte zueinander...

Eine begrenzte Sichtweise wäre für mich:
das muss jetzt durchgezogen werden, weil eingestellt !

macht ja nix, wenn's dann nicht paßt..... davon leben ja schließlich professionelle Coaches und Mediatoren...
oder sind unzufriedene (und damit unproduktive) MA's erwünscht ? o.k. so was kommt auch vor...
in technischen Berufen sogar relativ häufig...


(und "un-passend" ist sehr verschieden ist zu "doof, unbegabt etc" )


na, wir weichen vom Thema ab.

ich finde es gut, wenn vom Problem zu Lösungen gefunden wurde. Offensichtlich gab es Gründe, etwas zu verändern. Und das wurde hier anscheinend schnell und glatt getan.

Ich freu mich auf kommende Hefte, die von den neuen Einsichten und Erfahrungen profitiert haben.


[Beitrag von Joern_Carstens am 18. Okt 2010, 16:36 bearbeitet]
fzeppelin
Stammgast
#20 erstellt: 18. Okt 2010, 16:46

DUDLEYDORIGHT schrieb:
"Ist doch alles schön!"

für deine begrenzte sichtweise sicherlich aber frag mal KHF


Hi Dudleydiright,

Ich wäre einfach etwas vorsichtiger, mit dem was Du schreibst bzw. was Du den Leuten hier an den Kopf wirst! Du bist schon ganz schön beleidigend!

Um es mal auf eine sachliche Basis zu bringen: Worauf Du anspielst, nennt man unternehmerisches Risiko. KHF kannte Christian vorher. Spätestens beim Competition-Projekt hat man sich kennen- und scheinbar schätzengelernt. Daraus ist ein Unternehmenswechsel von C.G. geworden. Eine durchausgänge Form der Personalrekrutierung.

Was wäre denn nun gewesen, wenn KHF innerhalb der Probezeit festgestellt hätte, dass er mit seiner Entscheidung nicht glücklich ist? Ich glaube kaum, dass es sich ein Unternehmer heutzutage leisten kann, einen unproduktiven Mitarbeiter durchzuziehen. Er hätte, so denke ich, sein Bedauern ausgedrückt und den Vertrag aufgekündigt.

Und genau dafür gibt es eine Probezeit! BEIDE Vertragspartner haben innerhalb einer befristeten Zeit die Möglichkeit, sich ein Bild vom anderen zu machen. Nach Ablauf dieser Zeit müssen dann beide Seiten eine Entscheidung treffen. Der Arbeitgeber, ob er den Arbeitnehmer in ein unbefristet Arbeitsverhältnis übernehmen will und der Arbeitnehmer, ob er wirklich bereit ist, seine Arbeitskraft dauerhaft dem Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Leider wird die Arbeitnehmerseite oft vergessen bzw. unterschlagen, da behauptet wird, dass man ja froh sein müsse, in der heutigen Zeit überhaupt einen Job zu bekommen. Umgekehrt sind aber auch die Unternehmer in der heutigen zeit froh, qualifiziertes Personal zu bekommen.

Der Unternhemer trägt somit das Risiko, einen Arbeitnehmer zu verlieren, in den er einen Betrag X investiert hat. In der Regel hängt davon nicht Wohl und Wehe des Unternehmens ab. Der Arbeitnehmer, der in eine neue Firma wechselt, geht in der heutigen Zeit ein erhebliches Risiko ein. Niemand garantiert ihm, dass er nach der Probezeit tatsächlich übernommen wird. Wenn es ganz doof läuft, fällt er bei einer Nichtübernahme innerhalb eines Jahres in Hartz IV.
Da sei die Frage erlaubt, wer hier ein höheres Risiko eingeht!?!

Wenn Du also jemandem Beschränktheit unterstellst, dann betrachte bitte erst selbst beide Seiten ausführlich, bevor Du ein solch unqualifiziertes Statement abgibst!

Wenn Du Dich an dem Wort "schön" stößt, kannst Du es auch durch "legitim" ersetzen!

Schönen Abend noch

zeppi

zeppi
Con-Hoolio
Inventar
#21 erstellt: 18. Okt 2010, 17:18
Hehe, ich denke hier ist ein klassischer Forentroll zurück gekehrt. Die Schreibweise erinnert doch stark an _MARVELOUDIO_
LIFU
Stammgast
#22 erstellt: 18. Okt 2010, 17:29
Hoi Con Hoolio


Hattest Du Urlaub?



Freundliche Grüsse

Gustav
R1916V
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 18. Okt 2010, 18:44

Hui,

um ein bisschen billiges Altöl ins Spekulationsfeuer zu kippen , ich denke nicht dass es daran lag dass die Beteiligten sich nicht vertragen haben .

Jesse hat wohl hingeworfen weil er für den Job nicht kreativ genug ist .

CG hat wohl hingeworfen weil er erkannte dass er lieber ein paar Teile zusammenlötet und sich nicht weiter das Hirn verbiegen muss .

HB reisst nun die Macht an sich und will zum German Oberguru of Spassboxenbau aufsteigen , BT steckt bekanntlich in einer ideologisch selbstgeschaufelten Sackgasse und steckt fest , völlich verklemmt der Typ , sozusagen The Honecker of Boxenbau

So nun schnell wech hier bevor die randalierende Menge mich aufknüpfen will


Normalerweise kommentiere ich solche Dinge gar nicht, aber irgend etwas zwingt mich dazu.

So viel drum herum Gelabere ohne irgend einen nützlichen Inhalt. So stelle ich mir Kommentare vor, die nicht nur "leer" sind sondern auch noch sehr spekulativ und einfach rausgehauen ohne Sinn und Verstand, echt super.....

Beachte doch bitte Deine Ausdrucksweise, und das auch noch so das der Großteil es noch dazu verstehen kann....

Schöne Grüße
ax3
Inventar
#24 erstellt: 18. Okt 2010, 18:49

LIFU schrieb:
Hoi Con Hoolio


Hattest Du Urlaub?



Freundliche Grüsse

Gustav

Wenn man nicht beleidigend sein möchte, die einzige Erklärung, die bleibt ...
Niwo!
Inventar
#25 erstellt: 18. Okt 2010, 19:34

Hehe, ich denke hier ist ein klassischer Forentroll zurück gekehrt

Ich dacht es war schlimm , als er so schrieb, daß man ihn nicht verstand.
Aber so ist es ja noch schlimmer.


Seppl
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#26 erstellt: 18. Okt 2010, 19:41
Hallo ,

also "begrenzte Sichtweise" war nicht als Beleidigung gedacht ich denke das kann man bei etwas guten Willen auch erkennen .

Sorry aber die Formulierung "begrenzte Sichtweise" sehe ich nicht als Beleidigung , wer sowas als Beleidigung empfindet dem bescheinige ich gerne geistige Begrenztheit .

Die ganze Sache ist doch komplett in die Hose gegangen , ein Karriere & Ego-Knick für CG und RW und sicherlich nicht förderlich für die KT .

Schön? Schön wäre gewesen wenn alle ihren Job gemacht hätten wie vorgesehen , ich denke schon dass CG/RW an sich ausreichend qualifiziert sind aber hinschmeissen nur weils schwieriger ist als erwartet zeugt nicht gerade von Standhaftigkeit .

Erinnert mich an einige bekannte Politiker letztens , offenbar wird sowas jetzt Mode , wozu anstrengen wenn man sich´s woanders gemütlich machen kann


Alles Weicheier!


Grusz - Kollege Hardboiled


ps - ich vermute RW hat zuerst hingeschmissen und CG hat dann die Gelegenheit ergriffen zum WeXeL ..... wobei es sicherlich auch die Möglichkeit gegeben hätte bei KHF erstmal ne Woche Praktikum zu machen ..

pps - ist man jetzt schon ein Troll nur weil man eine andere Meinung hat , die sich von der Mehrheit unterscheidet?
tubescreamer61
Inventar
#27 erstellt: 18. Okt 2010, 20:32
Och man,
diese Spekulationen sind doch (mit Verlaub gesagt) Sche..e. Ich sagte ja schon in einem vorhergehenden Beitrag von mir, das jeder das Recht haben sollte seine Neigungen, Fähigkeiten und Affinitäten zu entwickeln.
Lasst den Leuten doch einfach mal ein wenig Zeit.
Mal sehen, wohin das führt - es wird ja keiner gezwungen dieses Magazin zu kaufen (und genau so wenig die darin enthaltenen Bauvorschläge nachzubauen).
Ich höre immer "die Volksseele aufschreien" wenn mal wieder ein Bauvorschlag propagiert wird, der augenscheinlich dem "harten Kern" der Selbstbauszene nicht in den Kram passt - Hey Leute, die produzieren dieses Magazin nicht nur für euch, sondern auch für Leute die gerade anfangen sich mit diesem Hobby zu beschäftigen.
Eigentlich finde ich es richtig Schade, das die "Forenwelt" sich immer als den Mittelpunkt des jeweiligen Hobbys sieht (das ist glücklicherweise nicht nur hier so, sondern auch in vielen anderen Foren, welche sich mit anderen Themen beschäftigen- aber nichts desto trotz irgendwie beschämend, weil intolerant).
Also haltet doch mal ganz gepflegt ein wenig "die Füsse still" und wartet ab - es wird mit Sicherheit immer mal wieder ein Thema aufgegriffen, was den einen oder anderen von euch brennend interessiert.

Greetz
Arvid
Con-Hoolio
Inventar
#28 erstellt: 18. Okt 2010, 23:35

LIFU schrieb:
Hoi Con Hoolio


Hattest Du Urlaub?



Freundliche Grüsse

Gustav


Warum sollte ich Urlaub gehabt haben? Gab es den Nick früher schon mal?
Joern_Carstens
Stammgast
#29 erstellt: 18. Okt 2010, 23:59

tubescreamer61 schrieb:

Ich höre immer "die Volksseele aufschreien" wenn mal wieder ein Bauvorschlag propagiert wird, der augenscheinlich dem "harten Kern" der Selbstbauszene nicht in den Kram passt - Hey Leute, die produzieren dieses Magazin nicht nur für euch, sondern auch für Leute die gerade anfangen sich mit diesem Hobby zu beschäftigen.

Bist Du sicher, dass die Zeitschriften die Anfänger im Visier haben ? Ich hoffe nicht ausschließlich....
Sicherlich sind sie ein wichtiger Teil des Klientels...
Eben nur ein Teil.

Und ich denke, der "harte Kern" steht außerhalb der Zielgruppe. Vermute ich jedenfalls.
Und fest annehmen tue ich das für die "ewig unzufriedenen Besserwisser"...


Eigentlich finde ich es richtig Schade, das die "Forenwelt" sich immer als den Mittelpunkt des jeweiligen Hobbys sieht (das ist glücklicherweise nicht nur hier so, sondern auch in vielen anderen Foren, welche sich mit anderen Themen beschäftigen- aber nichts desto trotz irgendwie beschämend, weil intolerant).

Ja schade ist das.... wieso ist das "glücklicherweise" auch woanders so ???
Vielleicht muss das auch so ? Schließlich ist das inet ein gutes Forum, sich einfach "auszukotzen"... im wahren Leben hätte vermutlich schon viel eher jemand gesagt: "halt mal Dein Mecker-Maul" oder so ähnlich...

Ein gutes Bespiel für:
Niemand kann man es recht machen !

Wäre der Chef-Redakteur mehr so "heimlich" gewechselt.... na, was für postings hätte das wohl gegeben ?

Hier wurde (zum 2.Mal) sehr konsequent und offen über Veränderungen gesprochen....

Tja, und es passiert das gleiche....

Wie soll es eine Fachzeitschrift denn nun "richtig" machen ?
Und aus wessen Sichtweise "richtig".
Für wen "richtig" ?
Und was ist eigentlich "richtig" in so einem Fall ?

Und was ändert sich, wenn hier darüber palbert wird ?

Außer vielleicht, dass ausgerechnet in China, wo ja so viele billige Chassis herkommen, ein Sack Reis umfällt...
jhohm
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 19. Okt 2010, 07:20

Con-Hoolio schrieb:

LIFU schrieb:
Hoi Con Hoolio


Hattest Du Urlaub?



Freundliche Grüsse

Gustav


Warum sollte ich Urlaub gehabt haben? Gab es den Nick früher schon mal?



Der Duddler ist Marvel......
Und wenn er dann wieder gesperrt wird, dann kommt er mit einem anderen Nick wieder ins Forum, so wie die biblischen Plagen über Ägypten

Gruß Jörn
veloplex
Stammgast
#31 erstellt: 19. Okt 2010, 10:11

Joern_Carstens schrieb:


Hier wurde (zum 2.Mal) sehr konsequent und offen über Veränderungen gesprochen....



Achso, wo denn und von wem? Ich kenne nur das Statement von HB vom 15.10.10, aslo quasi eine Mitteilung eines Mitarbeiters, der nicht selbst betroffen ist auf seiner privaten homepage. Und das vermutlich auch nur, weil ein Tag später der Contest stattfand mit CG in der Jury.

Die Entscheidung, wie offen darüber geredet wird, liegt beim Brieden-Verlag.
Mich persönlich interessiert viel mehr, wie es inhaltlich weitergeht.

Gruß Christoph
Spatz
Inventar
#32 erstellt: 19. Okt 2010, 12:25

jhohm schrieb:
Der Duddler ist Marvel......
Und wenn er dann wieder gesperrt wird, dann kommt er mit einem anderen Nick wieder ins Forum, so wie die biblischen Plagen über Ägypten

Gruß Jörn


Naja, eigentlich wartet er nur immer noch drauf, dass er seinen alten Acc wieder benutzen darf!
Christoph_Gebhard
Inventar
#33 erstellt: 19. Okt 2010, 13:21
Ich freue mich auf Christian. Wieso und weshalb ist mir eigentlich völlig schnuppe...


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 19. Okt 2010, 14:05 bearbeitet]
kboe
Inventar
#34 erstellt: 20. Okt 2010, 10:48

Spatz schrieb:

Naja, eigentlich wartet er nur immer noch drauf, dass er seinen alten Acc wieder benutzen darf!


würde ja auch langsam wieder zeit!
auch wenn man mit dem inhalt seiner ergüsse nicht immer einer meinung sein muß, so find ich seine wort- und satzkonstrukte doch immer wieder lesenswert.

gruß
kboe
MeechHannigan
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 20. Okt 2010, 12:34

veloplex schrieb:

Joern_Carstens schrieb:


Hier wurde (zum 2.Mal) sehr konsequent und offen über Veränderungen gesprochen....



Achso, wo denn und von wem? Ich kenne nur das Statement von HB vom 15.10.10, aslo quasi eine Mitteilung eines Mitarbeiters, der nicht selbst betroffen ist auf seiner privaten homepage. Und das vermutlich auch nur, weil ein Tag später der Contest stattfand mit CG in der Jury.

Die Entscheidung, wie offen darüber geredet wird, liegt beim Brieden-Verlag.
Mich persönlich interessiert viel mehr, wie es inhaltlich weitergeht.

Gruß Christoph


Das ist exakt der Punkt. Kann man so weiter machen wie früher?

Die Unterschiede zu früher gibt es aber schon. Hatte CG früher den Titel Chefredakteur, ist er jetzt nur noch Redakteur, sprich Messhelfer oder so was. HB der NUN der Chef, Thomas Schmidt zweiter Mann, und der ehemalige Chef ist nun der Laufbursche ;-)
kann man sich das so vorstellen oder leigte ich komplett falsch mit dieser Vermutung?

Ein Chefredakteur wird vermutlich auch besser bezahlt als ein einfacher Redakteur. Hier muss die Frage erlaubt sein, warum CG überhaupt zurück wechselt.

Was ist die KT mittlerweile wert. Auflage, Ansehen, Innovationen, usw usw.?

Was macht KHF. Er holt doch nicht einen ihm sehr gut bekannten Mann, für den er ja schon einige Boxen gebaut hat (jaja, nicht umgekehrt!) zu sich und erwartete wohl eine Art "heinzSchmitt" einzustellen. Ist KHF nun froh, wieder allein zu sein? Ist alles nur ein Zufall mit diversen merkwürdigen Facetten?

Wenn Jesse da hingeschmissen hat, dann alle Achtung. So einen Job findet man so schnell nicht bei der AA.
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#36 erstellt: 20. Okt 2010, 14:47
Howgh,

wieso eigentlich müssen bei der KT (KaosTruppe *g*) jetzt eigentlich DREI Läute merkelwerkeln wenn bei HH (HorrorHiphydelity) ein BT dafür ausreicht?

Es gibt doch bestimmt Insider die mehr wissen bzgl der Hintergründe können die nicht mal nen Tip geben warum es zum redaktionellen GAU kam? (ganz absurdes unterhaltungstheater) Nur so ungefair wenigstenz , die Wastelwelt will´s wissen , wir lassen nicht locker *online-lasso-werf&zerr* ......

Ansonsten muzz man ja annehmen dass sich shrekliche Szähnen abgespielt haben die nun offensichtlich (laut HB, dem audiovielen Rock ´n´ Rill Guru) zur Degradierung von RW und CG führten .

Die Gerüchteküche brodelt weiter , der blubbernde Blechtopf bedarf aber noch einiger Zutaten , besonders Würze , fad wär schad´

Wann wird HB nährwö´s , wann fährt unser übereifriges HB-Männchen aus der Hobbyhaut und delivered uns ein paar gory details?

Grusz - Die Blechfliege (so ein dicker Brummer)


*bzzzzzzzz*


[Beitrag von DUDLEYDORIGHT am 20. Okt 2010, 14:49 bearbeitet]
lui551
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Okt 2010, 15:18
Du kannst dich ja mal als CG hier Neuanmelden und es uns erzählen.

Deine Fantasie müsste doch dicke ausreichen dafür

Grüsse Lutz
MeechHannigan
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 20. Okt 2010, 15:30
In BT's Heften steht fast immer Plural, also w-i-r.
Da kann getrost von ausgehen, daß er das nicht allein macht.

Wenn bei KT ein Team von drei Mann nur einen Eigenbau zusammengelötet bekommt, dann müsste analog dazu BT noch ~10 Helfer haben.

Im Gunde genommen ist es so: wenn man sich alle Info bestellt bei Monacor, Visaton, Intertechnik, usw, dann braucht man die KT nur noch für die Cheap Tricks. Und die HH bietet hier zwar ein paat Entwicklungen mehr, aber insgesamt scheint mir der Selbstbau insgesamt im Augenblick an die Umfragen der Berliner Regierung gekoppelt zu sein, nämlich im Keller.

Dabei sind die 5 Euro plus für Hartz4ler doch exakt zum Kauf der beiden Zeitschriften gedacht. Endlich mal nachhaltige Politik!

Vielleicht sollte RW nun eine eigene Zeitschrift machen. Das KnowHow hat er ja nun AUCH dazu.
Used2Use
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 20. Okt 2010, 15:37
>>In BT's Heften steht fast immer Plural, also w-i-r.

Na geh, das ist doch schon zu aufgelegt

http://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis
lui551
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 20. Okt 2010, 15:46
Da steht eigentlich "Der Autor"

Manchmal aber auch: "das Redaktionsteam"

Grüsse Lutz
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#41 erstellt: 20. Okt 2010, 16:16

lui551 schrieb:
Du kannst dich ja mal als CG hier Neuanmelden und es uns erzählen.

Deine Fantasie müsste doch dicke ausreichen dafür

Grüsse Lutz



Nur wenn ich Obermodderator dieses Selbstbauforums werde und die jetzigen M´s in die WWWüste schicken darf


Btw Inspiration besorge ich mir bei der spanischen Inquisition , die wussten wie man Verstockte zum Reden bringt


Dieses Forum birgt so unendlich viel Potential , wenn ich nur an den MZoller Thread denke , pfählen und vierteilen war gar nix dagegen


Grusz - Lone Blechranger
castorpollux
Inventar
#42 erstellt: 20. Okt 2010, 16:28
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#43 erstellt: 20. Okt 2010, 16:37
"Vielleicht sollte RW nun eine eigene Zeitschrift machen."

War RW nicht vollmundig von Rilliwahnilliguru HoBa als der lebende Lautsprecher angekündigt?

Einige skandierten schon in froher Öhrwartung "Jesse-we-can" .....

Wow dachte ich damals , endlich jemand der dem B(umskisten)T(eufel) Paroli bieten kann , vielleicht sogar ein richtiger MESSias!

Aber leider viel RWassenloshear vom Techglauben ab und muzz nun als Hilfskraft (Messdiener *g*) sein Dasein frissten ....


Na ja da sag ich nur AHmen
lui551
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 20. Okt 2010, 16:44

castorpollux schrieb:
Klick



so ein Lümmel

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/slob.html

Lutz
biosphere
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Okt 2010, 10:55
Foren- Verschwöurungstheorien sind immer wieder faszinierend.

Es werden hier auf Basis komplett unfundierter Spekulationen Thesen aufgestellt und dann ernsthaft diskutiert...
Kommt mal wieder runter. Vielleicht sind es einfach persönliche Gründe, familiäre, medizinische, finanzielle, was weiß ich.
tubescreamer61
Inventar
#46 erstellt: 21. Okt 2010, 11:24
Mannomann, ihr seid ja schlimmer als die "Waschweiber".
Mir persönlich ist es völlig "Wurscht" wer was schreibt, entwickelt oder baut - Hauptsache es ist ein interessantes Projekt.
Ich kauf`ja auch keine Musik von Jennifer Lopez, weil mir ihr Hintern so gefällt (mal abgesehen das ich ihre Musik größtenteils "Sch...e" finde - aber der Hintern ist wirklich nicht schlecht).

Greetz
Arvid
tiefton
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 21. Okt 2010, 12:55

tubescreamer61 schrieb:
Mannomann, ihr seid ja schlimmer als die "Waschweiber".




wir sind Waschweiber und nun fliegt unsere Tarnung auf...
Spatz
Inventar
#48 erstellt: 21. Okt 2010, 13:34

tubescreamer61 schrieb:
(mal abgesehen das ich ihre Musik größtenteils "Sch...e" finde - aber der Hintern ist wirklich nicht schlecht)


Wirklich?

DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#49 erstellt: 21. Okt 2010, 13:35
Nix gegen Waschweiber aber wenn dann bitte welche mit solchen Tellern



[Beitrag von DUDLEYDORIGHT am 21. Okt 2010, 13:39 bearbeitet]
tubescreamer61
Inventar
#50 erstellt: 21. Okt 2010, 13:40
@ Spatz,
na klar, der ist doch groß genug um darauf `ne Runde Skat zu spielen (und man hat noch Platz genug für die Biergläser).
@ DUDLEYDORIGHT,
wenn wir schon von "Tellern" sprechen, dann such doch mal im "Net" nach Gianna Michaels
Greetz
Arvid


[Beitrag von tubescreamer61 am 21. Okt 2010, 13:43 bearbeitet]
MeechHannigan
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 21. Okt 2010, 15:31

biosphere schrieb:
Foren- Verschwöurungstheorien sind immer wieder faszinierend.

Es werden hier auf Basis komplett unfundierter Spekulationen Thesen aufgestellt und dann ernsthaft diskutiert...
Kommt mal wieder runter. Vielleicht sind es einfach persönliche Gründe, familiäre, medizinische, finanzielle, was weiß ich.


Klar, vieles ist und bleibt Spekulation. Aber einiges ist schon sehr merkwürdig!

Na, vielleicht taucht Jesse ja mal wieder in den Foren auf und erzählt uns was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelstinker Part II ? die Wehen setzen ein
UglyUdo am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  27 Beiträge
Transline von Klang + Ton
joe2004 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  12 Beiträge
Klang & Ton CT 192
S_Key am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  9 Beiträge
Goldrausch Klang & Ton
impact am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Neue Klang und Ton
nähmaschine am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
klang+ton nexus ständer ?
norsemann am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Klang&Ton 4/07
Granuba am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  54 Beiträge
Klang & Ton unbekante projekt
zook am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
Klang + Ton 1/2009
guzzi am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  60 Beiträge
Chesterfield aus Klang+Ton
Bremer45 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen