Wirkungsgradstarker LS - ABER.

+A -A
Autor
Beitrag
gertt
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 14:05
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Empfehlung für neue Lautsprecher für meinen Trends audio TA-10.2 SE Verstärker. Da der Zwerg zwar toll klingt, aber leider nur eine sehr geringe Leistung hat benötige ich LS mit einem hohen Wirkungsgrad. Das ganze ist gedacht als Zweitanlage fürs Schlafzimmer. Da beginnt dann auch schon das ABER, denn die Lautsprecher sollen oder dürfen nicht zu voluminös sein. Meine bessere Hälfte würde am liebsten LS wie die Tuby sehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese geeignet sind. Gibt es von Euch Empfehlungen, welche diese beiden Voraussetzungen (hoher Wirkungsgrad und schlankes, elegantes Design) miteinander verbinden? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,

Gertt
NHDsilkwood
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 15:02
Vertrau Deiner Frau und bau sie! Sagste ihr wenn sie nicht zufrieden ist, bleiben nur noch Menhir, Notch, CT250

Nachtrag: Vielleicht der CT230 mit Zusatzhöchtöner?


[Beitrag von NHDsilkwood am 22. Nov 2010, 15:08 bearbeitet]
Mahathma
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 22:08
Ich weiß ja nicht welche Lautstärken Du im Schlafzimmer bevorzugst, aber ich denke das der Trends mit den Tuby (welche Bestückung eigentlich?) genug "Rabatz" macht. Zumindest als Zweitanlage...

Michael
gertt
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2010, 11:44
Also wenn es Tubys werden, dann wahrscheinlich mit dem Mark Audio Alpair 7. Scheint mir für den Einsatz eine gute Wahl zu sein. Das Schlafzimmer hat noch so eine Art Sitzecke, in die ich mich zum Lesen oder Musikhören gerne mal zurückziehe, wenn sich die Kids im Wohnzimmer vor dem Fernseher versammet haben und so einen Blödsinn wie Supertalent etc. ansehen müssen. Ich probiere es einfach mal aus. Für den Fall, dass die Kombination mit dem Verstärker nicht so glücklich ist wird sich eines der Kinder bestimmt über neue LS freuen...

Grüße,

Gertt
TJ05
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 11:58
Moin,

Habe selber u.a. die Tuby und auch die angesprochenen CT 230.

Möchte mich gerne Mahathma anschliessen,
Mit Welchen Pegeln möchtest Du im SZ hören ?

Die Tuby ist saugut ! Aber kein Wirkungsgradwunder !
( CT 230 schon eher, aber ich glaub NHDsilkwood hat deinen Volumenwunsch übersehen ).

Ich höre selber die Tuby abwechselnd mit nem 25 W und nem 210 W Verstärker.

Mir würden fürs SZ 25 W vollkommen reichen.
Aber meine Tuby´s stehen nicht im SZ , und ab und zu müssen die mal Richtig .

Gruß, Theo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wirkungsgradstarker Breitbänder?
kishu am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  22 Beiträge
billiger wirkungsgradstarker HT
Simon.S am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  5 Beiträge
Chassis gesucht: Hochbelastbarer und Wirkungsgradstarker 13er Mitteltieftöner ab 100 Hz
Spatz am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  33 Beiträge
Stand-LS - Suche neue LS!
BlueSin am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  12 Beiträge
Pollin LS
Heimwerkerking am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  4 Beiträge
LS-Umbau
Marlowe_ am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Selbstbau LS mit guten Marken LS vergleichen!
uepps am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  39 Beiträge
LS daemmen
Vadi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  18 Beiträge
Bootsrumpf LS
Brainfart am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  13 Beiträge
LS-empfehlung
dunkelbunt am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen