messprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
JoniLöw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 17:22
Hallo hifi Forum,

habe nun endlich meine neuen boxen fertig...
um zu testen ob ich irgendwo nen kurzen in der leitung hab, hab ich gestern beide fqw's gemessen, ergebnis negativ (kein Kurzer)

heute habe ich alles ins gehäuse eingesetzt, chassis fqw usw, und ich bekomm nur manchmal einen wert, wie gestern, und größtenteils 0 , oder sehr geringe werte, die auf nen kurzen hindeuten!!!

was mache ich nun falsch??

habe zig mal die anschlüsse durchgeschaut ob ich da irgendwo nen kurzen hab, aber finde nichts...

bitte helft mir ich will die dinger endlich an den strom nehmen.... aber nur mit gutem gewissen, der verstärker is "auf längere zeit" von meinem dad geliehen, der sollte nich kaputt gehn, und mein ganzes geld steckt jetz auch in den LS


vielen dank für die antworten glg jonas
detegg
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 17:29
Hi,

mit was und wo hast Du gemessen?
Schaltung/Foto der FW?!

;-) Detlef
JoniLöw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 17:35
http://www.file-uplo...scm-glichj2.BPJ.html

dass is der schaltplan....

brauchst du auch ein photo??

die weiche is von nem elektrotechniker gelötet worden, der hat mir geholfen, und es hat ja gestern auch alles gepasst, aber ich wüsst einfach nich worans liegt!?

dämmwolle leitet ja nicht oder??
das is das einzige mit dem die fqw in kontakt kommt

ich hab auch die weiche bestimmt 10mal durchgeschaut, bevor ich sie eingebaut hab,...


ich hab erst am terminal gemessen,
dann am +- ausgang zum terminal an der weiche,

jedesmal das selbe phänomen, mal kommen die werte wie gestern, aber dann sinkts wieder auf 0, ich kann nicht festmachen woran das liegen könnte


danke für die hilfe


Edit: ich hab mit nem multimeter aus der sutienzeit meines dads gemessen, is also schon ne weile her, aber das ding funktioniert, daran liegts nich.... man kann alles genaustens einstellen, kommastelle AC DC usw... ich hab mit gleichstrom und mit wechselstrom gemessen kommt beides mal nichts


[Beitrag von JoniLöw am 26. Nov 2010, 17:36 bearbeitet]
detegg
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 17:37
... mit welchem Messgerät und welchem Messbereich?
JoniLöw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 17:40
also auf dem messgerät steht:

bewa dmm6010 gsund mann kann zwischen "hi" & "lo" umstellen
detegg
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 18:05
Hi,

Widerstandsmessung/Ohm
Messbereich "Auto" bzw. 0...20 Ohm bzw. 0...200 Ohm
Am Terminal messen

Ergebnis?

;-) Detlef
JoniLöw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 18:09
okay, danke, er zeigt jetz 6,6 bzw. 6,5, das schaut doch ganz gut aus, oder?
detegg
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2010, 18:10
... sieht gut aus
JoniLöw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2010, 18:11
vielen dank, das nennt man wahrsch. "dummer anfänger"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Talkbox FQW
Koodie am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  7 Beiträge
ld amp, fqw billig kaufen !!! wo?
audio-held am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  3 Beiträge
BB zum Testen und Üben
punica am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Sinn von kurzen Horn / Trichter vor LS, Abstrahlwinkel ?
alex-g-1977 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  9 Beiträge
Berechnung für Volumen mit kuriosem negativ-ergebnis???
kadioram am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  9 Beiträge
2-Wege-FQW für SEAS - Treffen der Generationen
Wuhduh am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  7 Beiträge
Endlich fertig
highfreek am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  6 Beiträge
Komisches Ergebnis
Lange92 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  62 Beiträge
Endlich sind sie fertig! Meine ersten Selbstbaulautsprecher. :D
joesoap am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  14 Beiträge
LED´s Ins Gehäuse
Tuti am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen