Die alten Bausätze von Westfalia Technica, wer kennt die noch?

+A -A
Autor
Beitrag
backmagic
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 17:47
Als ich mit 16 anfing mich für Hifi Selbstbau zu interessieren, war der einzige Anbieter den ich mir als Azubi leisten konnte Westfalia

Der Westfalia Technica Katalog den ich 1993 hatte war ja voll mit unzähligen Bausätzen, vom 2 Wege System mit 16 TT und 6db Weiche mit 6 cm Membranhochtöner welches glaube ich 12 DM oder so gekostet hatte, bin nicht ganz sicher bis zum 4 Wege System mit 30 Bass war da alles mögliche dabei.

Ich hab mir damals nur das kleinste Set mit den 16er leisten können. Hat aber für Zimmerchen gar nicht mal so schlecht gespielt, wenn ich bedenke das ich eigentlich nur Kassetten mit aus dem Radio aufgenommener Musik hatte.

Ich hab dann mal einen Satz mit 30 TT, 13er Mitteltöner und Hochtöner für einen Kumpel gebaut, für dessen Partyraum, die gingen sogar recht gut.

Leider hab ich keine Bilder mehr.

Mehr so aus Nostalgie, wer hat den da sonst so Bausätze gekauft und wie waren die so?

Evtl würd ich mich über Bilder sehr freuen. Ab und zu sehe ich so nen Bausatz noch bei Ebay.

Also als Kind hab ich von diesen 4 Wege Bausätzen geträumt hatte ja auch noch keinen Plan von sowas.
meckneup
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2015, 17:18
Moin, bin per Zufall über deine Info gestolpert. Ja früher in den 80er das war die Blütezeit der LS Bausätze. Bühler, Conrad, Westfalia Technika, LSV, C.Pirang, Elektroakustik Stade und viele mehr. Von Westfalia hatte ich 4 Stk. 10" Bässe. Sehr Preiswert und Geil verarbeitet. Druckguss Körbe. Optisch wie Infinity Kappa Bässe. Verbaut in DIY Standboxen.
Der von dir genannte Bausatz für deinen Kumpel könnte dieser hier sein ?Westfalia Bausatz
30 er Bass & Mittel/ Hochton Kalotte. In welches Gehäuse hattest du die geschraubt?
Mfg

meckneup
soundchunkie
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2015, 20:10
Wenn nicht schon entsorgt, könnte ich von Westfalia noch zwei 20er Bässe rumliegen haben, schon mit Carbonmembran und dem Omega-Zeichen auf der Dustcap.

Glaube für die 20DM/Stück ist da aber nur Carbonoptik drin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DIY Baupläne für Westfalia Technica Chassis
derAudiograf am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  8 Beiträge
Suche technische Daten zu Westfalia Mitteltöner
Selmahn am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  4 Beiträge
Alcone Bausätze
name am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  22 Beiträge
(Monitor-) Bausätze bis 200E
palmflo am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  5 Beiträge
Jordanov/Gamma Band VLD-13, Audax MHD12P25FSM, unbekannter TT Westfalia Technica Nr. 31760
DerLex am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher
bonesaw am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  23 Beiträge
Wer kennt diese Chassis?
charls19 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
Newtronics Gate - kennt die wer?
xlupex am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Bausätze verbessern!
Spatz am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  18 Beiträge
Lautsprecher Bausätze in der Nähe von Heidelberg?
Aley89 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen