Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

"Forenbox" - Team West - Termin am 25.11. fällt leider aus!

+A -A
Autor
Beitrag
fzeppelin
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 13:17
Hi!

bisher besteht das "Team West" aus Murray und mir

Das Konzept ist eine 3-Wege-TML.

1. Tieftöner Gradient Select W218/8
2. Mitteltöner Gradient Select W115/4
3. Hochtöner Seas NoFerro 900

Die Chassiskosten liegen damit bei nachbaufreundlichen knapp 65 EUR.

Eine entsprechende Transmissionline samt Gehäuse muss noch simuliert und gebaut werden.

Messequipment, Bauteile sowie 2/3 der Chassis sind vorhanden. Weitere Mitstreiter sind äußerst gerne gesehen, bevorzugt Tischler, Schreiner und Lackierer und natürlich alle, die etwas lernen und Spaß haben wollen.

Natürlich werden wir hier alles transparent dokumentieren.

Mögen die Spiele beginnen! Morituri te salutant!

Edit meint: Harry will lieber den W218/8


[Beitrag von fzeppelin am 06. Sep 2011, 14:48 bearbeitet]
eltipo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 13:34

fzeppelin schrieb:
Morituri te salutant!



ähhhhhh........so schlimm stehts abba nich, oda?
fzeppelin
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 13:36

eltipo schrieb:

fzeppelin schrieb:
Morituri te salutant!



ähhhhhh........so schlimm stehts abba nich, oda?


Wenn Du mitmachst, nicht, nein! *lachweg*

Quatsch, wir sind das kleine unbeugsame gallische Dorf mit dem komischen gelb-weissen Zauber- äh Gerstentrank.
eltipo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 13:51

fzeppelin schrieb:


Wenn Du mitmachst, nicht, nein! *lachweg*


Och, da finden sich doch bestimmt zahlreiche User, die da lieber mitmachen würden....;-)
Die lassenwa ma schön vor......

DER_BASTLER
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 18:17
Die Kombi klingt nach nichts neuem(erinnert an "first time" bauvorschläge), wird aber bestimmt gut werkeln.

Schade das das ruhrgebiet von hier aus doch nicht so nah ist.
Aber da gibt es ja ausreichend aktive Wastler


[Beitrag von DER_BASTLER am 06. Sep 2011, 18:17 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 19:35
Hi,

wenn der Zeppi bei uns rumfrotzelt muß ich doch hier auch ein wenig OT hinterlassen.

Erstmal viel Spaß und Erfolg mit eurem Konzept.

Wie ich sehe wollt ihr Preis und Niedrig-Wirkungsgrad Sieger werden, es sei euch gegönnt.

grüsse

Karsten
bilmes
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2011, 23:45
Also ich stelle mich mal mindestens zum Testhören zur Verfügung

... Wo soll denn die Box hauptsächlich entstehen? Leverkusen? Da wäre ich ja mit Aachen gerade um die Ecke.


[Beitrag von bilmes am 07. Sep 2011, 00:51 bearbeitet]
fzeppelin
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 07:21
Hi Bilmes,

Harry und ich sind aus dem Pott, was aber nichts zu sagen hat, da das Projekt dezentral entstehenkann und auch soll.

Ab der nächsten Woche geht es dann los. Gehäusesimulation, Probegehäuse etc.

Probehören können wir das auch woanders als im Pott.

Wer also helfen will ist herzlich willkommen

Gruß

zeppi
fzeppelin
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2011, 07:28

DER_BASTLER schrieb:
Die Kombi klingt nach nichts neuem(erinnert an "first time" bauvorschläge), wird aber bestimmt gut werkeln.

Schade das das ruhrgebiet von hier aus doch nicht so nah ist.
Aber da gibt es ja ausreichend aktive Wastler ;)


Hi!

Wenn jemand andere Chassis und ein anderes Konzept hat, immer her damit. Wir wollen die Projektkosten nur so niedrig wie möglich halten.

Einzige Voraussetzung: Chassis sind vorhanden und normalerweise über Jahre verfügbar.

Harry hätte noch den MW8 und den MW5 von oaudio im Angebot.

Ich bin da sehr flexibel. Wir können gerne die vorhandenen Chassis sammeln und gucken, was sich daraus bauen lässt.

Gruß

Frank
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2011, 09:10
Moin,

ich hätte auch noch richtig ordentliche Angeberchassis für einen Dreiweger mit 90dB und Constant Directivity... 250 Euro wird da knapp, aber machbar, da geschlossen gebaut wird... Sponsore ich dann...

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Sep 2011, 09:20
Ich wäre mir halt unschlüssig, ob die Chassis wirklich so lange erhältlich sind...die FT-Geschichte lehrt uns eigentlich, dass das eben genau nicht so ist......
Eine wirkliche Alternative weiss ich aber auch nicht


Welche Chassis sind das denn, Murray?
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2011, 09:47
Moin,


Welche Chassis sind das denn, Murray?


Peerless SLS 12, SDS 6-25/08 und ein XT-Neo im Waveguide. Mit ~170 Euro Chassiskosten (Jeweils UVP gerechnet) aber schon grenzwertig kalkuliert, da noch Weiche, Wolle und Co. fehlen. Bassreflexrohr kann man sich aber sparen. 45 Euro für die Weiche dürften reichen, wenn man denn auf Voodoo verzichtet. Ein Zehner für Wolle und Co und halt noch Holz wird knapp! Sehr knapp...
Alternativ kann ich noch ein Zweiwegehorn vorschlagen: Vifa 18NE mit gleichem Hochtöner...
Ein CX 3.0 verstaubt hier auch. Dürfte mit einem 20er Bass ordentlich funktionieren.

Harry


[Beitrag von Granuba am 07. Sep 2011, 09:50 bearbeitet]
HiFi-Forum
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2011, 10:07

eltipo, 07.09.2011 08:07 schrieb:
Den CX 3.0 in Kombi mit einem schicken 20er fänd ich auch noch sinnvoll,

Die WG-Geschichte gibbet bereits, das fänd ich jetzt langweilig...ausser, man will nen Shootout... :.

*used2use*, 07.09.2011 08:07 schrieb:
>> und Constant Directivity

Is das dann der nächste Begriff, der bald keine bestimmte Bedeutung mehr hat

Was du da meinst ist "kontrollierte Abstrahlung". Denn genau das wird gemacht - sie wird mit bestimmten Maßnahmen verbessert, ist aber noch weit genug von "konstant" entfernt, um den Begriff für kompromisslosere Konstruktionen aufzusparen.

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
Granuba
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2011, 10:11
Hi,


Den CX 3.0 in Kombi mit einem schicken 20er fänd ich auch noch sinnvoll,


joa: Klein, elegant, gut klingend...


ist aber noch weit genug von "konstant" entfernt,


Dann einigen wir uns auf "gerichtetere" Abstrahlung. Ist aber halt wirklich ähnlich zum "Nord"-Projekt.
Harry
dommii_old
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Sep 2011, 10:22
Ich stelle mich auch zur Verfügung, bei allem was anfällt...

Da bei mir z.Z. sowieso der CX in Planung ist wäre ich davon auch mehr als angetan, dann könnt ich mitwaschteln.
fzeppelin
Stammgast
#16 erstellt: 07. Sep 2011, 11:19
Hi!

Wie gesagt, ich bin, was die Chassis und das Konzept angeht, nach allen Seiten offen.

Ich möchte nur nicht, dass wir uns hier verzetteln. Daher ist es mir wichtig, dass wir uns zeitnah auf die entsprechenden Chassis und ein entsprechendes Konzept einigen. Von mir aus können wir auch 2-3 Gehäuse bauen und schauen was passiert. Ich denke aber, dass wir mit der Abstimmung genug beschäftigt sein werden.

Ich fasse, mal wieder, zusammen:

1. Gradient TML (Chassiskosten rd. 65 EUR)
2. Peerless-Vifa-Kombi (Chassiskosten rd. 170 EUR)
3. Oaudio 20er-Koax-Kombi (Kosten rd. 100 EUR)
4. Zweiwege Horn mit Vifa Chassis Kosten rd. 180 bis 200 EUR)

Vorschlag eins erinnert an die FT-Reihe von Udo. Vorschlag drei erinnert an die 3-2 von HSB. Vorschlag zwei könnte modular aufgebaut werden, erinnert aber an das Konzept vom Team Nord. Vorschlag vier ist dank des Horns recht eigenständig. Einsparpotential bei zwei und vier bestünde jeweils beim Hochtöner.

Gibt es noch weitere Vorschläge? Wollen wir überhaupt Markenrein bleiben?

Gruß

Frank


[Beitrag von fzeppelin am 07. Sep 2011, 11:20 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#17 erstellt: 07. Sep 2011, 11:23
Hi,


Einsparpotential bei zwei und vier bestünde jeweils beim Hochtöner.


nicht wirklich, ich meinte nämlich ihn hier:

http://www.tymphany.com/files/XT25SC90-04%20Rev1_0.pdf

Kostet mit Waveguide vielleicht 40 Euro. Und ich mag doch Hörnchen.

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Sep 2011, 11:24

fzeppelin schrieb:
Wollen wir überhaupt Markenrein bleiben?

Gruß

Frank



Auf keinen Fall.....die Zwänge gibts woanders.. die brauchen wir wohl nicht, oder?


Nur, welchen 20er nimmt man bsp. zum Coax?


Da bleibt nicht sonderlich viel, oder?
fzeppelin
Stammgast
#19 erstellt: 07. Sep 2011, 11:34

eltipo schrieb:

fzeppelin schrieb:
Wollen wir überhaupt Markenrein bleiben?

Gruß

Frank



Auf keinen Fall.....die Zwänge gibts woanders.. die brauchen wir wohl nicht, oder?


Nur, welchen 20er nimmt man bsp. zum Coax?


Da bleibt nicht sonderlich viel, oder?


Schön, dass Du jetzt doch mit dabei bist!
fzeppelin
Stammgast
#20 erstellt: 07. Sep 2011, 11:43

Murray schrieb:
Hi,


Einsparpotential bei zwei und vier bestünde jeweils beim Hochtöner.


nicht wirklich, ich meinte nämlich ihn hier:

http://www.tymphany.com/files/XT25SC90-04%20Rev1_0.pdf

Kostet mit Waveguide vielleicht 40 Euro. Und ich mag doch Hörnchen.

Harry


Ach du meinst den Lieblings-HT des Teamleiters Nord ....

Das würde die Kosten für vorschlag vier etwas reduzieren. Wobei ein Horn doch recht komplex zu bauen ist.

Gibt es Ideen für eine Mischmasch-Box?
boarder
Stammgast
#21 erstellt: 07. Sep 2011, 11:51
Moin Team West,

den NeoXT habe ich auch gerade im Monacor WG verwastelt, schaut dann so aus:


Verwastelt hab ich den mit dem 17er SB Acoustics, allerdings aktiv. Wollte dazu bei Gelegenheit nochmal einen eigenen Thread aufmachen.


[Beitrag von boarder am 07. Sep 2011, 11:55 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#22 erstellt: 07. Sep 2011, 12:20
Hi,


schaut dann so aus:


warum so kompliziert...?

Harry
Granuba
Inventar
#23 erstellt: 07. Sep 2011, 12:33
Moin,

dann lasst uns doch mal die preiswerteren Zwanziger abchecken. Mehr als 50 Euro sollte er allerdings NICHT kosten und er darf NICHT zu laut sein. Der CX 3.0 geht dann auf meine Kosten.

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Sep 2011, 12:42


[Beitrag von eltipo am 07. Sep 2011, 12:54 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#25 erstellt: 07. Sep 2011, 12:49
Moin,

alles andere als die UVP wäre auch bei den anderen Teams unfair. Sonst ersteigere ich jetzt bei Ebay ein bissel Dynaudio und Co.

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Sep 2011, 13:32
Hi,


Murray schrieb:

alles andere als die UVP wäre auch bei den anderen Teams unfair. ;)

Veto aus dem Norden!
Harry, mal ganz ehrlich - wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Eine "Unverbindliche Preisempfehlung" sollte doch eher nicht für die reale Kostenberechnung taugen.

Reale Straßen / Internetpreise von Händlern + die anfallenden Versandkosten.

grüsse

Karsten
Granuba
Inventar
#27 erstellt: 07. Sep 2011, 13:39
Moin,

irgendein "Vergleichsmaßstab" sollte schon gegeben sein. Oder sehe ich das falsch?

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 07. Sep 2011, 13:48

Murray schrieb:
Moin,

irgendein "Vergleichsmaßstab" sollte schon gegeben sein. Oder sehe ich das falsch?

Harry


Naja, übliche Strassenpreise halt?......
Granuba
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2011, 13:52
Moin,

was ist der Straßenpreis...? Dort, wo es allergünstigsten ist? Irgendein Referenzladen? USA? Direkt aus China?

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 07. Sep 2011, 13:57
Och, Harry....

wenn ich inne Bucht schaue, dann hab ich Strassenpreise, alternativ Plus guggn....
Wenn ich nen Händler angeben kann, über den man die Sachen regulär und ohne Handeln beziehen kann, dann hab ich doch meinen Strassenpreis.

Wenn KuT nen Test macht, geben die den Distributor an, nen Händler kann man sich trotzdem aussuchen.

Wenn ich hier nen Strassenpreis sehe, muss ich trotzdem schmunzeln, weil ich den nicht bezahlen würde/muß.....aber UVP isn bissi arg übertrieben bei den tw. gewünschten Mondpreisen.....
Granuba
Inventar
#31 erstellt: 07. Sep 2011, 14:03
Moin,

mir solls recht sein. Solange nicht jemand plötzlich eine 400 Euro-Box für 250 Euro angibt, weil er für jedes Einzelteil den allerBILLIGSTEN Anbieter herausgesucht hat und dann vergisst, Versandkosten anzugeben...

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Sep 2011, 14:06
Hi,


Murray schrieb:

was ist der Straßenpreis...? Dort, wo es allergünstigsten ist? Irgendein Referenzladen? USA? Direkt aus China?


der, den du in irgendeinem Geschäft (ja auch online) deiner Wahl zahlen mußt.

So einfach ist Tennis.

Wenn du denn unbedingt in USA oder China kaufen möchtest, gern - bedenke aber die Versandkosten die natürlich dazukommen.

Was ich irgendwie nicht begreife - warum ziehst du dich an solchen "Kleinigkeiten" hoch ?
Der potenzielle Nachbauer kauft eh wo er mag und zahlt reale Preise.

Eltipo sieht das imho genau richtig.

grüsse

Karsten
SonicSL
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Sep 2011, 14:15
Zu den 8"ern: Den MDS 08 kann man wohl gepflegt vergessen.
Ich mag das Teil zwar wirklich, nur dürfte der im MT ziemliche Schweinereien verursachen...oder?
Der ist eher für'n 3-Weger zu gebrauchen, aber 'nen Koax???
eltipo
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 07. Sep 2011, 14:19
Sascha,


ab wo würdest du den Coax denn einsetzen?

Wie hat HS den denn eingesetzt?

Ich kapier nich, was du meinst....

der Coax sind 2 von 3 Wege......nur so als Hint.....
fzeppelin
Stammgast
#35 erstellt: 07. Sep 2011, 14:28
Hi Leute!

Die Diskussion über Preise kann gerne im allgemeinen Thread geführt werden. Hier geht es um die Box vom Team West und nicht um irgendwelche Wechselkursverluste durch den Kauf von Chassis in Fremdwährung!

Scheinabr läuft es auf die Kombi mit dem Koax raus.

Ein Paar Visaton W200S/8 habe ich noch. Kann ich demnach beisteuern.

Eine MW8W hat Harry.

Nen' Kenford hätte ich auch noch

Ich frage mich nur, was gegen den MW8W mit dem Coax spricht?

Wenn wir ganz fies sind, neben wir noch den MW5W von Harry dazu und haben eine 3,5 bis 4 Wege-Box und dazu noch modular. Den Coax jetzt noch mit einem Fremdprodukt zu mischen, halte ich für Quatsch, vor allem, weil der W200S nicht besser und auch nicht günstiger ist, als der MW8W.

Gruß

Frank
SonicSL
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 07. Sep 2011, 14:33
Fehlinterpretation meinerseits...
Las sich für mich, als wäre ein Koax aus 8" plus HT à la BW gemeint.
Ich weiß nicht, ob sich die Daten zwischen den alten gelben und den neuen schwarzen MDS 08 großartig unterscheiden.
2 alte gelbe hätt' ich noch zu liegen...

MDS 08 gelb


[Beitrag von SonicSL am 07. Sep 2011, 14:36 bearbeitet]
eltipo
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 07. Sep 2011, 14:40
Ich denke, ob man jetzt nen schwarzes, oder nen weißes Chassis nimmt, ist reine Geschmackssache.

Lieber wäre mir Alu gewesen, aber der Antrieb.......:-(


Der MDS wäre günstig, den Visatonstrassenpreis kenne ich nicht(grad gegoogelt, 46 incl. Versand inner Bucht), der M8 läge am oberen Limit, könnte man abba auch noch eruieren.


Die Körbe sind Plaste gegen Blech gegen Druckguss.

Pegelmäßig könnte es knapp werden, der MDS scheint mir recht laut zu sein...
fzeppelin
Stammgast
#38 erstellt: 07. Sep 2011, 14:43

eltipo schrieb:
Ich denke, ob man jetzt nen schwarzes, oder nen weißes Chassis nimmt, ist reine Geschmackssache.

Lieber wäre mir Alu gewesen, aber der Antrieb.......:-(


Der MDS wäre günstig, den Visatonstrassenpreis kenne ich nicht(grad gegoogelt, 46 incl. Versand inner Bucht), der M8 läge am oberen Limit, könnte man abba auch noch eruieren.


Die Körbe sind Plaste gegen Blech gegen Druckguss.

Pegelmäßig könnte es knapp werden, der MDS scheint mir recht laut zu sein...


Jau, und was willst Du uns nun damit sagen?
Granuba
Inventar
#39 erstellt: 07. Sep 2011, 14:46
Moin,

dann gibts eine "Cumulus Light". Den MW8W spendiere ich gerne, allerdings ist der W200 nicht schlechter. Braucht allerdings deutlich mehr Volumen. Der MDS hat 4Ohm, oder?

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 07. Sep 2011, 14:50

fzeppelin schrieb:


Jau, und was willst Du uns nun damit sagen?


Womit genau?

Im Grunde isses wurscht, was man nimmt, ich nähme am Liebsten nen ordentlichen Gußkorb, zumal man das gesparte Geld eventuell in eine bessere Spule stecken könnte...
Nen Plastekorb am 20er finde ich grenzwertig.

Der Visaton ist solide Technik, die bekanntermassen funktioniert.

Wenn Sascha die letzten Wochen dazu genutzt hätte, sein Equip zu suchen, dann könnte er TSP liefern, damit hätten wir eventuell 3 Parametersätze, mit denen man schon spielen könnte.

EVENTUELL passen ja alle 3 auf das gleiche Volumen, somit könnte man mit leichten Änderungen alle Variaten durchspielen...

Nennt sich Gedankenaustausch, Frank....jeder wirft was innen Topf, was ihm zu den Möglichkeiten einfällt, somit ist mehr drin....

Welche Vorzüge siehst du denn bei den einzelnen Chassis?

Wenn du dich entscheiden musst, wofür und wieso machst du das dann wie?
eltipo
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 07. Sep 2011, 14:52

Murray schrieb:
Der MDS hat 4Ohm, oder?

Harry


Hatta!

http://www.lautsprec...e-7_8636,de,90909,61
Granuba
Inventar
#42 erstellt: 07. Sep 2011, 14:57
Moin,

dann könnte er zu laut sein. Auch wenn er schöne Parameter und einen Druckgußkorb hat.
Der Plastekorb am MW8W ist grenzwertig, aber durchaus stabil und hinterlüftet. XMax und Co. dürften vergleichbar mit dem W200S sein.
Gibts noch Alternativen? Schnuppern wir mal bei den Siebzehnern?

Harry
HiFi-Forum
Stammgast
#43 erstellt: 07. Sep 2011, 15:02

SonicSL, 07.09.2011 13:02 schrieb:
Hersteller-TSP MDS 08 gelb
Mehr hab ich leider nicht, könnte die beiden aber gerne zum Messen zur Verfügung stellen.

@ markus - ohne Amp keine Messung ...außerdem mehr als genug andere Baustellen, welche existenziellen Charakter haben.

eltipo, 07.09.2011 13:02 schrieb:

Murray schrieb:
Schnuppern wir mal bei den Siebzehnern?

Harry


dachte ich auch erst, aber ist der Coax mit 17ern nicht schon abgedeckt?

Vom Pegel her ist nen 20er doch sinniger?

Mit 2 17ern würds untenrum zu laut, fällt also raus.


Wenn, dann würd ich da was satt langhubiges nehmen....nur gibts da was preislich interessantes?

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
fzeppelin
Stammgast
#44 erstellt: 07. Sep 2011, 15:08

eltipo schrieb:

Wenn du dich entscheiden musst, wofür und wieso machst du das dann wie?


Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich - den MW8W und den Coax betreffend - die Nummer ähnlich wie die Stella Light bzw. die Drei-Zwo aufbauen. Bass in 20 bis 30 Liter BR auf die Seite, Coax nach vorne.

Warum: Weil ich es gerne bequem habe und beide Chassis bei BPA bestellen kann. Der MW8W ist gut, auch wenn man seinen Kunststoffkorb nicht mögen muss.

Da bei mir im Wohnzimmer Seitenbass nicht geht und BR nicht wirklich gut funktioniert, würde ich persönlich für mich eher in Rechtung TML oder geschlossen gehen. Da es hier aber nicht nach mir und meinem Wohnzimmer geht und der Coax bevorzugt wird: MW8W und Coax - weil's so schön einfach ist, die Chassis da sind und bei einer Trennfrequenz von knapp 200 Hz die Chassis recht nah beieinander liegen werden.
eltipo
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 07. Sep 2011, 15:21
Wenns wirklich ne Seitennummer werden soll, tät ich noch nen Mivoc AW-2000 ins Rennen werfen.

der schiebt noch mal nen Millimeter mehr ( oder 2?)
Solls denn nen CaST werden?
Man könnte bei dem Budget ja glatt über eine Teilaktivierung nachdenken.....
Granuba
Inventar
#46 erstellt: 07. Sep 2011, 15:24
Hi,


.nur gibts da was preislich interessantes?


von Peerless einen Langhuber!

http://vifa.de/chassis/peerless/pdf/SLS-W-6.50Zoll%20830946.pdf

Allerdings einer, der scheinbar vor Kraft kaum laufen kann...
Seitenbass? Sehe ich bei so einem Mikrokoax eher kritisch und entspricht ja quasi der 3.2.

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Sep 2011, 15:29

Murray schrieb:
Hi,



von Peerless einen Langhuber!



Och, wie geil...


10 Liter F3 von knapp 40Hz....ne Regalbox.
fzeppelin
Stammgast
#48 erstellt: 07. Sep 2011, 15:45

Murray schrieb:

Seitenbass? Sehe ich bei so einem Mikrokoax eher kritisch und entspricht ja quasi der 3.2.

Harry


o.k. und was wäre dann Deine Lieblingskombi?
Killerspring
Stammgast
#49 erstellt: 07. Sep 2011, 17:35

fzeppelin schrieb:
... 4. Zweiwege Horn mit Vifa Chassis Kosten rd. 180 bis 200 EUR)


Auch ich wäre für einen guten 2 Weger, evtl. mit einem externen Sub, alles andere wird bei dem Budget schwer!

Der Vifa HT im WG hört sich gut an (WG 300?). Aber warum um Gottes willen den extrem teureren/unschönen Vifa TT dazu? Meiner Meinung nach wäre der Gradient AXT6 einen Blick wert! Simuliert sich gut und macht auch optisch einiges her.
Evtl. könnte man auch noch einen AXT8 in BR dazu packen (Duetta style) oder man baut ein d´apo mit 2 Axt6er?

Gruß
PS. Die Kalkulation mit dem Peerless TT ist aber extrem eng..
Granuba
Inventar
#50 erstellt: 07. Sep 2011, 18:06
Moin,


o.k. und was wäre dann Deine Lieblingskombi?


Bass vorne auffe Front mit druff!

Harry
fzeppelin
Stammgast
#51 erstellt: 07. Sep 2011, 22:15
So Leute, wir solten uns so langsam entscheiden, was es werden soll.

Jetzt mal produktive Vorschläge und nicht immer nur das, was ihr nicht wollt. Wir haben einige Chassis zur Auswahl, für die wir nicht zusätzlich Geldausgeben müssen.

Als TT stehen zur Auswahl:

Peerless SLS12
Oaudio MW8W
Visaton W200S-8
Nova MDS8

Als TMT haben wir

Oudio MW5W
Peerless SDS 6,5-8
Visaton W100S-8
Gradient W115-4
Vifa NE 18

Als HT

Vifa XT25 im Horn
Noferro 900

Als Coax den von Oaudio

Beim SLS 6 bin ich mir jetzt nicht sicher, ob Harry das Teil vorliegen hat.

Wer andere Chassis vorschlägt, sollte diese auch beisteuern können. Ich bin von meiner Seite aus nicht gewillt, noch für teuer Geld ein weiteres Chassis zu kaufen, es sei denn, es bleibt später in meinen Besitz.

Nu macht mal produktive Vorschläge.

Gruß

Frank

Ich bin
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Forenbox" - Team Austria
--markus-- am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  262 Beiträge
Forenbox Team Berlin, fertig!
not0815 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  68 Beiträge
"Forenbox" Team Süd- Box Fertig!
sonicfurby am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  623 Beiträge
"Forenbox" Team Nord (Die Nordpol ist fertig)
holly65 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  1146 Beiträge
Forenbox - Sinn oder Unsinn?
Granuba am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  236 Beiträge
"ForenBox" - Was darf sie kosten?
Granuba am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  115 Beiträge
"Forenbox": Maximaler Kostenrahmen pro Box?
--markus-- am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  18 Beiträge
DIY-HFi-Forenbox Billich Willich
Christoph_Gebhard am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  47 Beiträge
Forenbox, 2- oder 3-Wege
lui551 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  31 Beiträge
Forenbox - die Teams, die Konzepte
--markus-- am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  70 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen