Frequenzweiche gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Lars1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 06:26
Guten Morgen Leute,

ich bin auf der Suche nach ner Frequenzweiche die Folgendes kann, ich brauche 2 x eine Weiche zwischen 300 und 400 Hz zwischen zwei verschiedenen Lautsprechern.

Leider bin ich bisher auf Amazon etc leider nicht fündig geworden, weil es scheinbar keiner der Verkäufer für nötig sieht eine halbwegs brauchbare Artikelbeschreibung zu schreiben.

Falls Jemand ne günstige und gute Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar für Hilfe.

Merci,

Lars
Joschi55
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 11:04

Lars1991 schrieb:


Leider bin ich bisher auf Amazon etc leider nicht fündig geworden, weil es scheinbar keiner der Verkäufer für nötig sieht eine halbwegs brauchbare Artikelbeschreibung zu schreiben.


Da wirst so auch nichts Vernünftiges finden weil die Trenn/Grenzfrequenz von der Lautsprecherimpedanz abhängig ist.
Nur in Verbindung mit dieser wirst du eher fündig

Siehe:
http://www.db-junkie...eichenabstimmung.pdf
Diese Weiche trennt bei 100Hz an 4 Ohm:
http://www.conrad.bi...FER-WEICHE/?ref=reco


[Beitrag von Joschi55 am 12. Okt 2011, 11:12 bearbeitet]
detegg
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 13:55
Es gibt keine Fertigweiche, die an irgendwelchen LS vernünftig funktioniert!

@Joschi
... Du widersprichst Dir mit dem Conrad-Link selbst.

;-) Detlef
Lars1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 19:08
Ok, gut zu wissen. Jetzt habe ich natürlich schon mal das Problem, dass ich von einer Box nicht die Impedanz weiß...
Wie lässt sich das am besten rausfinden? Ausmessen oder so? Was brauch man dafür?

Übrigens der Grund warum ich das ganze überhaupt testen will ist folgender, ich habe von nem Freund zwei riesige Standtieftöner geschenkt bekommen, geil weiß lackiert. Jeder hat einen, ich schätze mal ungefähr 10" Membran eingebaut.

Diese geilen Teile benutze ich jetzt alls hintere Surroundlautsprecher in meiner 5.1 Anlage. Schiebt ziemlich geil von hinten. Erstaunlicherweise bringen die Teile ein relativ linieares Signal auf allen Frequenzen raus (für die Bauform), nur in den Höhen und hohen Mitten fehlt ein wenig die Brillianz, deshalb will ich meine vorherigen Regallautsprecher als Mittel- bzw. Hochtöner benutzen. Die haben übrigens 8-Ohm.

PS: Alternativ hab ich mir gerade überlegt, könnte ich ja mal einen Tieftöner aufschrauben, vlt steht die Impedanz ja drinnen.
Wups
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2011, 19:49
hallo,
wenn das nach wenigstens irgendwas klingen soll und du kein messequipment, simulationssoftware, ... besitzt, kannst du das gleich vergessen
sonst würd ich dir eventuell noch ein aktiv-system empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE-passende Frequenzweiche etc?
ELLINAS am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  19 Beiträge
brauchbare Frequenzweiche?
luschenchef am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  18 Beiträge
Frequenzweiche gesucht!
Los_NUmbos am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
Suche Frequenzweiche!
-Electro_hippo- am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Frequenzweiche
Malzan am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  41 Beiträge
Frequenzweiche
Ich_bins_nur am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  7 Beiträge
Suche Frequenzweiche
nr8 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Frequenzweiche
Andracz am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  8 Beiträge
Frequenzweiche.
itschi128 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge
Verkabelung Frequenzweiche
soho0711 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen