Selbstgebaute Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
B&L
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 15:04
Guten Tag, liebes Hifi-Forum.
Ein Freund und ich haben das selbstbauen von Lautsprechern für uns endeckt uns möchten euch ein wenig darüber Informieren. Dazu haben wir einen Blog erstellt. Hier ist der Link:

http://buhkloos.blogspot.com/

Hoffen, das es euch Gefällt!
Noch einen schönen Tag,
MFG Marek
Schleusser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 16:13

B&L schrieb:
Guten Tag, liebes Hifi-Forum.
Ein Freund und ich haben das selbstbauen von Lautsprechern für uns endeckt uns möchten euch ein wenig darüber Informieren. Dazu haben wir einen Blog erstellt. Hier ist der Link:

http://buhkloos.blogspot.com/

Hoffen, das es euch Gefällt!
Noch einen schönen Tag,
MFG Marek


Moin,

also mal ganz ehrlich: Das ist ja wohl gar nix. Da steht ja nichts zu nichts. Sorry Junge, aber wenn man nen Blog macht sollte man auch was zu sagen haben.

Verbesserungsvorschläge? Aber sicher:
Warum sind die Benutzerprofile nicht gefüllt? Welche Chassis wurden verbaut? Was war die Intention? Wieso sind die LS so wie sie sind? Was soll das Ganze eigentlich?

Gruß

PS: Und komm mir nicht mit "Das wird mit der Zeit noch gefüllt", zumindest irgendein Profil und ein "Was soll das Ganze" hättest Du vor Deiner Werbung hier schreiben sollen, so ist das einfach nur Murks.
Funky_HH
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 16:23
Aber sehr elegant Lautsprecher auf Eimer zu tapen
THOR1995
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 17:26
Der weiße Subwoofer sieht nicht schlecht aus
was ist denn da für nen Tieftöner drin?
Giustolisi
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 17:34
Da fehlen sämtliche Informationen. Zumindest Simulationsergebnisse, verwendete Komponenten, TSP zu den verwendeten Chassis, Gehäuseplan, Informationen zur Abstimmung sollten dabei sein

möchten euch ein wenig darüber Informieren

Zum Informieren gehört etwas mehr. Nur die Bilder sind noch keine Information.
B&L
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 17:41
Es ist ein Visaton WSP 26-S Tieftöner.
Er klingt verdammt gut in diesem Gehäuse, weil wir die vorberechneten Angaben von Visation genutzt haben.
B&L
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2012, 17:42
Also alle außer der weiße Subwoofer sind nicht berechnet. Wir haben aus spaß einfach drauf zu gebaut und waren gespannt, was passiert. Hat ja bei den meisten geklappt
Giustolisi
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2012, 17:45
Der Visaton WSP 26-S braucht ein gut 100 Liter großes Gehäuse, wenn man ein Bassreflexgehäuse bauen will. Deines sieht nicht so groß aus.
B&L
Neuling
#9 erstellt: 25. Jan 2012, 00:24
stimmt zwar nicht ganz aber ist schon richtig
Giustolisi
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2012, 00:30
Dann rück mal mit ein paar Details der Konstruktion raus. Du wolltest doch informieren. Nur mit den Bildern allein kann niemand die Konstruktion sinnvoll bewerten.
B&L
Neuling
#11 erstellt: 25. Jan 2012, 01:13
Wir haben es jetzt beim Turm versucht, besser zu machen
Giustolisi
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2012, 01:26

Maße: 90x30x20

Material Spanplatten Roh 19mm

Lautsprecher:

Hochtöner: Isophone 74.11-18
Mitteltöner: Speaka MT 75/90
Tieftöner: Speaka

Die Leute hier wollen schon etwas mehr.
Ein Weichenschaltbild, Messungen dazu, Ein Gehäuseplan
Schau dir dazu mal die Dokumentationen der Eigenentwicklungen an.
Was du machst sind ja ganz nette Basteleien, aber vom Entwickeln sehe ich da nicht viel und das ist gerade das interessante dabei.
max-boost
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2012, 18:04

Ein Weichenschaltbild, Messungen dazu, Ein Gehäuseplan


Ich glaube nicht das es eine passende Frequenzweiche dazu gibt,
oder wenn eine Weiche...dann irgend eine wo halt gerade rum lag.
Von Entwicklungen kann man hier nicht reden, wohl eher von
einer spielerei ohne tieferes Wissen.

Baut erstmal einen "echt entwickelten" Lautsprecher hier aus
dem Forum nach damit ihr überhaupt mal lernt auf was eigentlich alles zu achten ist.
Sonst wirds ganz schnell, ganz peinlich...

Vorallem, wer klebt Lautsprechergehäuse und Lautsprecher mit Klebeband fest???? Schonmal was von Leim und Schrauben gehört?

WP_000145

Wie alt seit ihr denn wenn ich mal fragen darf?
Giustolisi
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2012, 19:54
Es gibt doch viele, bei denen es mit solchen Basteleien angefangen hat. Der weiße Sub sieht optisch schon ganz ordentlich aus. Es gibt nur keinerlei Dokumentation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lasst uns einen Lautsprecher bauen!
H3liX am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  14 Beiträge
Eigenen Lautsprecher bauen
CrazyTeko am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  13 Beiträge
"Wir sehen uns woanders"
Cap77 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  43 Beiträge
Kleiner All-in-One Lautsprecher!
chappelle91 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  7 Beiträge
Boxen komplett selbstbauen !
rahcon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  18 Beiträge
lautsprecher selbstbauen
noergler am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  11 Beiträge
partybox hilfe
Lowgen am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  11 Beiträge
Bauprojekt Lautsprecher - Bitte um Hilfe !
jan199690 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  8 Beiträge
Kompaktlautsprecher zum selbstbauen!
Stefan23539 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  8 Beiträge
Suche Lautsprecher zum selbstbauen!
Dragon20 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen