In welchen Fertig LS ist eigentlich ER4, Air Motion, Thiel C25 verbaut?

+A -A
Autor
Beitrag
lagan
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 18:16
Hallo,
leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, nach Duisburg zu fahren um die Duetta bei Udo oder eine Network bei Speakerheaven zu hören und in Angriff zu nehmen...:-(
Sei es drum....was mich aber interessiert:
Die im Titel genannten HT gelten ja als die besten, die es gibt. Jetzt werden diese Hersteller die Töner ja nicht nur für die DIY Szene bauen.....Weiss den jemand, in welchen Fertig LS dies Töner so verbaut sind? Einfach mal, um eionen Eindruck zu bekommen, wie die Preisgestaltung bei den Fertig LS Herstellern so ist....
Gruss,
Lars
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 20:38
Naja, mir würden da auf anhieb zwei, drei HT einfallen, die ich den Beiden vorziehen würde. Aber egal. Die Accuton-Chassis findest du zumindest in jeder 2. "high-end" Box. Isophon z.B.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jun 2012, 21:59
[quote="lagan".....
Die im Titel genannten HT gelten ja als die besten, die es gibt. ....
Gruss,
Lars[/quote]

Behauptet wer?
Lawyer
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2012, 22:30
Ich denke mal, das ein Online Magazin und die beiden Print Magazine und das ein oder andere Forum das suggerieren.

Ich schliesse mich da dem Oli an, das es genug Alternativen gibt.
Zugeben muss ich, das ich beide nur recht kurz gehört habe, ohne eigene Musik und den Raum zu kennen.

Preis Leistung dürfte wohl der Visaton KE25SC8 recht weit vorne sein.
Wenn es Richtung Bändchen, AMT oder sowas gehen soll, halt ein HT mit Membranfläche, mag ich die Audaphone 2.0 und Neo Pro 5i interessant. Auch Visaton hat da was im Programm, nur leider noch nie gehört.
Und genial ist der Scan Speak Beryllium, nur leider nicht gerade günstig.
Wird Zeit, das ich meine zweite Nada gar aufbaue...

Abgesehen vom Neo Pro 5i hatte oder habe ich die genannten und die sind auch sehr gut.

Was nützt dir der "beste" Hochtöner, wenn er im Konzept als ganzes fehl am Platz ist, die Weiche nichts taugt, er dir einfach nicht zusagt, etc. ?

Ich betrachte eine Box immer als ganzes und es muss mir da alles gefallen, nicht nur der Ht.

Abgesehen davon, kann ich Eton leider recht wenig abgewinnen. Ihre Sachen taugen, aber mir sagt es einfach nicht zu.

Wenn du herausfinden möchtest, was der "beste" Hochtöner ist, und das geht nur für den eigenen Geschmack, dann hilft nur sich vieles anzuhören und eine eigene Meinung bilden.



Gruß Christian
mty55
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 23:04
selbst anhören. Ist Geschmackssache - und hängt auch von der Musikrichtung ab.
Für Rock und Metal find ich den ER4 nicht so dolle. Aber das hör ich ja auch nicht.
Um Deine Ohren mal in ne Duetta zu stecken kannste auch in Darmstadt vorbeikommen, alles weitere per email wenn Interesse.

was die Preisgestaltung angeht:
ne Box mit ER4 hab ich für 20.000 gesehen -. war aber mit 2 11ern drin und aktiv. Sehr aufwändiges Gehäuse.
Aber trotzdem ne Ansage.
Direkt verglichen hab ich mit der Canton Reference - siehe meine Signatur.

guck dir mal Adam Audio an:
http://www.testberic...cher/adam-audio.html


außerdem:
http://www.fairaudio...ht-audiaz-eta-2.html
Paarpreis 14.000 - der HT sieht verdächtig nach nem Eton ER4 aus - aber helau! wurde noch modifiziert und ist sicherlich um Welten besser


[Beitrag von mty55 am 03. Jul 2012, 23:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Air Motion Transformer.neuere (kleine) Modelle ?
atss am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Harwood vs Eton Air Motion
LANDOS am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Air- Motion richtig bedämpfen??
schandi am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge
Air Motion Transformer
Rufus49 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  16 Beiträge
Air Motion Transformer
loplott am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  173 Beiträge
Eton Air-Motion qualmte !
BushFeind am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  28 Beiträge
Neuer Air Motion von Harwood
mm2 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  13 Beiträge
Air Motion Transformer + PA Tieftöner ?
Andi78549* am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  21 Beiträge
Thiel SCS Koax
Lumibär am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  13 Beiträge
Ist der Eton ER4 in Ordnung?
beattreiber am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen