Bauvorschläge für Heimkinosystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
nowayz
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 19:32
Hallo zusammen,

Mit meinen Mivoc Sb25 (BR-Version) bin ich nicht ganz zufrieden und möchte mir langsam aber sicher ein neues System zusammenstellen. Im Stereobetrieb ohne Subwooferunterstützung fehlt es mir an Tiefgang.
Hauptsächlich ists für Heimkino gedacht, bei Musik ab und an sollte es aber auch brauchbar sein.

- Als Subwoofer habe ich bereits einen ShowSub mit Mivoc AWX84 und Mivoc AM120-Aktivmodul. Diesen möchte ich gerne weiterhin nutzen, gefällt mir mit seinem Tiefgang gut und Pegelreserven sind ausreichend vorhanden.
- Raum ist ca. 25qm groß, leider mit Dachschrägen, kann sich aber aufgrund von Umzug ändern. Pegelorgien wird es aus Rücksicht auf die Nachbarn nicht geben, Reserven können trotzdem nicht schaden.
- Die Front- und Rearlautsprecher dürfen auch StandLS sein. Regallautsprecher wären auch ok.
- Preis pro Lautsprecher sollte unter 200€ bleiben
- Optisch stehe ich total auf die Breitbänder von Tangband wie z.B. dieser: LINK. Das Gehäuse/Membranfläche-Verhältnis sollte passen. Also bitte keine Needles.

Ich hoffe das sind die wichtigsten Infos. Ich habe bereits bei Strassacker geschaut, im Heimkinobereich gibts aber nicht allzuviel Bausätze. Warum? Eignen sich die "normalen" Bausätze weniger für den HK-Betrieb?


Vielen Dank schonmal!
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 19:52
Tiefbassfähige Hauptlautsprecher mit einem Subwoofer zu kombinieren halte ich für eine nicht so gute Idee! Die Bassübertragung beider Systeme wird sich gegenseitig eher stören als harmonisch miteinander kombinieren lassen.
Das ein AV-R die HauptLS im Bass trennt, weiß ich. Ich hab aber bisher die Erfahrung gemacht, daß sich dennoch geschlossene Lautsprecher am besten mit einem Sub kombinieren lassen.

Warum darf der Sub denn beim Stereobetrieb nicht mitspielen?
nowayz
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2012, 20:21

Black-Devil schrieb:

Warum darf der Sub denn beim Stereobetrieb nicht mitspielen?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, ein mögliches Szenario wäre für mich einfach dass ich die Frontlautsprecher je nach zukünftiger Wohnbedingung allein aufstellen möchte. Der ShowSub muss auch erstmal irgendwo untergebracht werden.
Mir ist einfach aufgefallen, dass die Sb25 ohne Sub-unterstützung ziemlich dünn klingen, da hätte ich bei dem doch relativ großen Gehäuse schon mehr erwartet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
koaxial bauvorschläge gesucht
incarnate am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  18 Beiträge
Bauvorschläge gesucht
B.Peakwutz am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  80 Beiträge
Bauvorschläge für Monarch gesucht
oliver-j am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge
F.A.S.T. Bauvorschläge gesucht
KK76 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  43 Beiträge
Bauvorschläge (Center) gesucht! :)
sorn am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  5 Beiträge
DIY Kompaktlautsprecher Bauvorschläge gesucht
Poweruser181 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  9 Beiträge
Isophon P1521K, Bauvorschläge gesucht
thomasmarl am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Bauvorschläge für Fostex FE126E gesucht
selector24 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  9 Beiträge
Bauvorschläge für 3-Wegerich gesucht
gürteltier am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  43 Beiträge
Bauvorschläge
us`wallace am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen