Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

loud'n'horny no2

+A -A
Autor
Beitrag
Gerdo
Inventar
#371 erstellt: 11. Feb 2015, 04:04
Bin ich froh,dass ich sehr ländlich lebe,mit sehr tolleranten Nachbarn;)


Außerdem würde es nicht viel bringen das ganze dann an die Rückwand zu stellen, dann habe ich nach draußen genauso viel Matsch wie sonst drinnen.


Naja,sagen wir mal es ist nicht ganz optimal,aber draussen könnte es recht wahrscheinlich trotzdem besser klingen!
Und wenn Du dann draussen ein Feuer an gemacht und ordentlich Glühwein ausgeschenkt hast,schiebst Du die Horntops eben bündig nach vorne,dass die Raumreflexionen wegfallen


Ich sage übrigens nicht das ich keine Messungen habe..


Das sagt niemand!
Aber einstellen tust Du keine!

Noch nicht zu Frieden mit dem,was Du so gemessen hast?

PS:

@Corell

Ach ist das so?
O.k.,dann ist das natürlich eine sehr interessante Frage!

Wie weit läd es denn herunter?
150Hz ist wirklich nicht sehr doll!
Andererseits,wenn sein Hornbass so hoch ankoppeln kann,auch kein Problem!
Wird dann aber klanglich grenzwertig,wenn er die Hörner im Cutoff-Bereich betreiben will!

Vielleicht hat er ja aber auch noch einen geheimen Kickfiller auf der Pfanne

Jobsti sagte mal:

"Mehr Mut zur Lücke"

Kleiner wirds ja auch wenns nicht so tief muss mit Horn,was interessant ist wenns um Truckspace geht(aber hier eigentlich auch vernachlässigbar)
Ich vermute mal,weil das Limmer 302 ein echter Klassiker von der Stange ist,was viele kennen und wo viele sehr zu Frieden mit sind und was dann so eben auch preislich und marketingtechnisch gut da steht!

Kompromisslos geht immer,wenns das Budget hergibt!
Eine Frage der Zielgruppe!
Er schwört auch auf den 18Sound TMT!
Vielleicht passt dieser auch besonders gut zum Limmer 302 unter anderen Gesichtspunkten,die für ihn persönlich mehr zählen als Tiefgang!?

Aber vielleicht hast Du ja trotzdem ebenso interessante und eventuell sogar noch besser Alternativen für Dommi auf Lager?


PS2:

Was ist eigentlich hieraus geworden??

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=5604&page=4

Die coaxiale Anordnung finde ich recht interessant!

Vom Aufbau entfernt ähnlich mit diesem Klassiker-Bulldozer:

http://www.foeoen.de/katalog14.htm

Und Hornbässe gibts ja heute nicht mehr sooo viel!
Trotzdem muss man da auch hart am Ball bleiben,wenn man ne Chance am Markt haben will!
Vielleicht später auch mal was in diese Richtung geplant?

http://images.thoman...gstarted/344134q.pdf

Für zarte 25 biste aber echt gut dabei!!!!!


Ich trink einen auf Dich am WE!!!


[Beitrag von Gerdo am 11. Feb 2015, 04:39 bearbeitet]
*blubberbernd*
Stammgast
#372 erstellt: 11. Feb 2015, 05:34
Das ist anscheinend ein Punkt der immer wieder missverstanden wird, bei Hörnern geht es nicht um die Tiefe, sondern Mundfläche und Kontur. Ich hätte das Viererstack Bässe auch mit nur einem Treiber realisieren können, dann wäre das Horn eben entsprechend etwas länger geworden. Das Top jedenfalls hält den Strahlungswiderstand vorallem in doppelter Ausführung ziemlich gut:
imp
Natürlich ist dann irgendwann Ende, und ein entsprechendes Top ist in der Mache, trotzdem ist das etwas wo man vernünftig mit arbeiten kann, Bandpass ist schon eine etwas fiese Bezeichnung...

@Gerdo: Wenn ich auf weitere Postings von dir eingehen soll (ich verspreche hiermit nichts) bitte ich dich wie viele andere: Man muss nicht nach jedem Satz die Zeile springen lassen, inflationär genutzte Ausrufezeichen reizen das Auge, Themen die schon lange lange durchgekaut worden sind müssen nicht immer wieder aufgewärmt werden und Linkfluten machen Kopfschmerzen. Ernsthaft!


[Beitrag von *blubberbernd* am 11. Feb 2015, 05:47 bearbeitet]
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 11. Feb 2015, 05:41

*blubberbernd* (Beitrag #372) schrieb:
@Gerdo: Wenn ich auf weitere Postings von dir eingehen soll (ich verspreche hiermit nichts) bitte ich dich wie viele andere: Man muss nicht nach jedem Satz die Zeile springen lassen, inflationär genutzte Ausrufezeichen reizen das Auge, Themen die schon lange lange durchgekaut worden sind müssen nicht immer wieder aufgewärmt werden und Linkfluten machen Kopfschmerzen. Ernsthaft!


Rudelweise Smilies machen das auch nicht besser
Gerdo
Inventar
#374 erstellt: 11. Feb 2015, 06:30

Natürlich ist dann irgendwann Ende, und ein entsprechendes Top ist in der Mache, trotzdem ist das etwas wo man vernünftig mit arbeiten kann, Bandpass ist schon eine etwas fiese Bezeichnung...


Interessant,also immer noch am optimieren!?;)
Wann hat denn die Reise mal ein Ende?
Ja fies mit dem Bandpass,aber der Begriff lässt sich ja eh fast auf alle Dinge anwenden,die auch nur irgendwie akustisch Filtern!;)
Das würd ich mal nicht überbewerten.

Die Frage bleibt,warum Du ursprünglich das Limmer 302 für Deine Horntops konzipiert hattest!

Mit meinen emotionalen Ausbrüchen in Form von Ausrufezeichen und Smileys bemühe ich mich um Besserung und etwas kontrolierteres Verhalten!

Sachen immer und wieder durchkauen:

Eben dann,wenn sie nie richtig zu Ende durchgekaut wurden!

Das mit der geringeren Membranbelastung BR vs CB z.B.!

Ich habs dann aber mal nicht weiter kommentiert!
Muss ja auch nicht!
Abgeschlossen ist die Sache trotzdem noch nicht!
Genauso mit der Frage ob ein Eckhorn ein Eckhorn ist oder ne Eck-TML/CB
Muss ebenso wenig,wenn Du nicht weiter dazu magst...
Bei Niwo wurde das in der Tiefe eh völlig ignoriert.
Aber egal...

@Dosenfutter

Diese kleinkarierten Wiederholungen sind ethisch auch nicht sonderlich schön und dem Thread-Fluss förderlich!
Dommi hats doch schon gesacht!
*blubberbernd*
Stammgast
#375 erstellt: 11. Feb 2015, 06:33
Da du es einfach nicht raffst: Ich fordere dich hiermit auf dich aus meinem Thread fern zu halten!
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 11. Feb 2015, 06:44

Gerdo (Beitrag #374) schrieb:
Diese kleinkarierten Wiederholungen sind ethisch auch nicht sonderlich schön und dem Thread-Fluss förderlich!
Dommi hats doch schon gesacht! :prost


Erstens hat er über die Smilies noch nichts geschrieben und zweitens ist das kein besonders schöner Charakterzug, hier nachzutreten weil Du im anderen Thread unrecht hattest.

@Domi: Mich würde ein Foto von dem Bereich um die Druckkammer/Treiber interessieren, hast Du da eins gemacht?
*blubberbernd*
Stammgast
#377 erstellt: 11. Feb 2015, 11:39
Es sind alle sehenswerten Fotos die beim Bau entstanden hier eingestellt, da sind auch ein paar von der Druckkammer dabei. Wenn du mir sagst worum es dir genau geht kann ich natürlich noch welche knipsen..
captain_carot
Inventar
#378 erstellt: 11. Feb 2015, 11:55

#Dosenfutter# (Beitrag #366) schrieb:

Gerdo (Beitrag #365) schrieb:
Luftverschiebevolumen und Headroom kann man nie genug haben!;)


Auf 30m² kannst Du garnicht weit genug wegkommen, damit die Ohren nicht als erstes aufgeben. ;)

Vllt. liegt es ja daran, dass ich meist eh nicht so laut höre, aber zwei echte Saxophone in einem 80m² Raum fand ich neulich unverschämt laut.

Ich weiß gar nicht, ob ich Dommiis Setup auf so kleiner Fläche überhaupt hören will.

Auf die nächsten Tops wäre ich trotzdem gespannt.
Big_Määääc
Inventar
#379 erstellt: 11. Feb 2015, 13:35
junge junge junge
so bald "horn" im Titel steht wird ungemüdlich,
schlimmer als zu Zeiten des "URPS-Wahns"

zum Thema Kurzhorn-stummel-dings vor den Mitteltönern :
alles Ok,
Hörner, Rohre, sonst was benötigt man heut eh nurnoch zur Schallführung,
weniger zum Pegelgewinn.
Will ich viel und weit im Großen, hängen jez eh "nur" noch Lines,
und unter drunter Tiefbass-Langröhren,
weil praxisorientierter wenn möglich.

Aber das hier und auch noch auf 30 Quadratmeter Garage ...... !
Schon oK und zielgerichtet, oder eher positiv und krank

YES
corell95
Stammgast
#380 erstellt: 11. Feb 2015, 21:18
AI

hier mal als vergleich ein horn mit 160/343/4 m hornlänge und selben chassis.

ich sage ja nicht dass es nicht funktioniert oder klingt und das sogar sehr gut, aber von optimaler ladung ist man doch noch ein stück entfernt, oder?
wiegesagt, das ganze spreche ich nur an, weil ihr mit dem bass ja ganz deutlich eine richtung eingeschlagen hattet, zu der das limmer 302 meiner meinung nach nicht passt.

so jetzt ist auch ruhe.
*blubberbernd*
Stammgast
#381 erstellt: 15. Feb 2015, 01:40
Das Limmer war fix greifbar, ich nehme dir den Einwurf aber nicht übel, sowas motiviert!

Hier die Fotos:
20150214_180253
Lecker Technik schön in Szene gesetzt..

20150214_180347
..mit alternativem DJ-Booth

20150212_232249
Nach drei Stunden ringen mit der Schwerkraft hingen endlich die Scanner, niedrige Deckenhöhe und Ringösen sind eine ganz fiese Kombination..

20150214_181354
..dank professioneller Dreipunktverschlupfung..

20150214_181340
..mit fixem Ideentum gegen die Schwerkraft klappte es aber irgendwie

IMG-20150214-WA0009
Immer diese Musikwünsche wenn noch nix los is

Messungen gibt es leider nicht, da die Potis der Focusrite mittlerweile komplett durch sind habe ich mir beim Messen das Mikrosignal auf den Ausgang gefangen, das gab etwas ungesunde Rückkopplungen..


[Beitrag von *blubberbernd* am 15. Feb 2015, 01:44 bearbeitet]
corell95
Stammgast
#382 erstellt: 15. Feb 2015, 02:08
dann ist gut

wie siehts mit der serviceklappe aus bei euch, vibriert die stark?
*blubberbernd*
Stammgast
#383 erstellt: 15. Feb 2015, 02:13


Nicht nennenswert, ist ausreichend verschraubt und eine nur relativ kleine Fläche.
*blubberbernd*
Stammgast
#384 erstellt: 03. Jun 2015, 21:00
Morgen geht's auf's Frickelfest..
DSC_0413
WeisserRabe
Inventar
#385 erstellt: 03. Jun 2015, 21:17
viel Spaß dort
wär schön, wenn du damit auch mal nach Ö kommen würdest
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ARLS Stack im Zimmer ?
xblutbadrachex am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Berechnung des Äquvalentvolumens Vas (am Bsp. Audax HD17B25)
kadioram am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  15 Beiträge
tragbare Minilautsprecher für Handy für max 10 Euro
herr_strobel am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
PA Box Selbstbau
BrOtY am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  14 Beiträge
BMS 4524 & Faital Pro STH100
Kwesi am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  46 Beiträge
Grosses boeses Horn
lochfrass am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  13 Beiträge
Gehäusevorschlag, Hilfe!
Andreas4711 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  38 Beiträge
Naja, was solls, ich frag jetzt einfach mal wegen einer Konstruktion
hallo,_wie_gehts? am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  5 Beiträge
loud'n'horny
dommii_old am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  706 Beiträge
Erfahrungen mit "Ebay-Profi-Lautsprecher" ?
xblutbadrachex am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen