Transmissionsline und AMT

+A -A
Autor
Beitrag
markus_Be
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 16:05
Hallo,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit intensiv nach einem passenden Lautsprecherbausatz für mich.
Mir haben es sehr die Trinity 15-8-B High-End von Dieter Achenbach angetan (also mit Beymer AMT).
Ich bin aber mittlerweile ein eingefleischter Transmissionsline - Fan und suche krampfhaft eine Kombination aus Transmissionsline mit so einer hochwertigen AMT/Mitteltöner/ Tieftöner Kombination.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Markus
ad2006
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 16:09
Hallo,
Beyma heißt der Hersteller und zweitens wird der Bass wohl kaum besser als es der 38er PHL kann.
Dann müßte jemand noch in der Lage sein, sowas gutes zu entwickeln.
Wenn Dir die Kombi doch gefällt, warum kaufste Dir denn nicht einfach die Kiste?
Gruß Andreas
markus_Be
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 17:15
Hallo Andreas,

ups da habe ich mich verschrieben. Ich habe bei mir in der Wohnung weniger gute Erfahrung mit der Aufstellung mit Bass-Rflex-Lautsprechern gemacht. Bei Transmissionslines gab es dafür bis jetzt kein Problem - außerdem gefällt mir dieser spezielle Tiefton.

Viele Grüße

Markus
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 18:46

außerdem gefällt mir dieser spezielle Tiefton.

Wenn die Kiste vernünftig abgestimmt ist gibt es keinen speziellen Tiefton. Dann funktioniert die Kiste einfach und tut was sie soll, nämlich möglichst unverfälscht das Signal akustisch ausgeben, das sie elektrisch auf die Klemmen bekommt.
Das lässt sich nicht an einem bestimmten Prinzip fest machen.
Deine Probleme mit Bassreflex Lautsprechern hängen wahrscheinlich eher an der Raumakustik.
Du hast vor, gute Lautsprecher zu kaufen. Wenn ich richtig lese hast du vor, ordentlich Geld dafür in die Hand zu nehmen. Ich empfehle dir in Messtechnik zu investieren, um anhand der Messungen deinen Raum zu optimieren und die Lautsprecher darauf abzustimmen. Der Einsatz lohnt sich.


[Beitrag von Giustolisi am 24. Feb 2013, 18:50 bearbeitet]
markus_Be
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 20:43
Hallo,


Deine Probleme mit Bassreflex Lautsprechern hängen wahrscheinlich eher an der Raumakustik.
Das wollte ich sagen

Viele Grüße

Markus
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Feb 2013, 03:45
Um auch mal was zur Frage zu schreiben:
Wenn du sehr hochwertige TL-Lautsprecher suchst, dann schau dich mal bei AOS um. Leider gibts da keine AMTs sondern nur die wohl besten Kalotten, aber vielleicht passt es ja trotzdem.

Ich würde ja, gerade bei raumakustischen Problemen, eher zu einem teilaktiven 3-Weger tendieren.
Ein schönes Top wie z.B. Harwood AM13 und dazu einen Sub, gerne auch als TL. Ein Wavecor SW310 könnte sich da ganz gut machen.
Das Ganze angetrieben z.B. mit einem HYPEX PSC2.400 pro Seite und mit dem integrierten DSP an den Raum angepasst sollte kaum noch Wünsche offen lassen und mit <1000€/Seite nicht mal wirklich teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitteltöner für 4-Wege Transmissionsline
6sic6 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  21 Beiträge
Greencone in Transmissionsline ?
Krautundrüben am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  43 Beiträge
ESS AMT
oops am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  5 Beiträge
Transmissionsline mit mehreren Lines parallel
Jeso am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  30 Beiträge
AMT 50
fbu am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  31 Beiträge
ESS AMT
bacherle am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  17 Beiträge
Standboxen mit Mundorf AMT
Smurf00 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
AMT quer einbauen
GuidoW72 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  3 Beiträge
AMT mit Hornvorsatz
sounddynamics am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  19 Beiträge
Mundorf AMT klingt nicht !
Crown_M,R, am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen