Klang jetzt einfacher herstellbar

+A -A
Autor
Beitrag
Wave_Guider
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2013, 00:14
Neues von der Erfindermesse, mit zum Anhören:

http://www.welt.de/w...kt-grosse-Toene.html

Lautsprecher_Gel_1



Der Artikel ist schon so 3 Tage alt.
Aber anders wie gewohnt

Lautsprecher_Gel_2


fehlt offenbar jeder Verweis auf vergleichbare Produkte, wie z.B. auf die Waveguide mit Concorde

Auch eine Stellungsnahme der Besserwisser Smiliy Vorankündigerbranche im Kommentarbereich, logo ein mindestens ebenbürtiges Produkt pararat zu haben "es lüge bereits fast in der Schublade", sie fehlt

Herrgotzzeiten:

da sind Ferrofluid, Pappe und Korb bald Schall und Rauch von gestern, und keiner kriegst mit

Verunsicherte Grüße von
Thomas
AAAFNRAA
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 20:14
Ja gut abba nich von Relewanz für unser dirty little hobby hier ... wir wollen HaiVieh Bochsen die uns beim Soundsurfen die Arme abreissen wenn uns die Basswelle ins Gesicht klatscht

Nich so müde Gummiluschen wo nur trantütige Füseeker drauf abfahren

Gruzz - Die audioviele Relewanze mit den Stummelarmen
Wave_Guider
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2013, 00:11
Hallo Herr Dipl. Schallfachwirt Dr. Stummelmann


Ja gut abba nich von Relewanz für unser dirty little hobby hier


na müssen wir mal abwarten, vielleicht gibt es das später in Pfannkuchengröße.

Mir waren da aber noch so Sondergedanken gekommen.
Wie, ob man sowas nich bei de Häschen in die Silikon-Duddeln mit einbauen könnte: dann hättste immer geil Musik um die Ohren beim Behoppeln

Grüße vom
Thomas
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Sep 2013, 14:23

AAAFNRAA (Beitrag #2) schrieb:
Gruzz - Die audioviele Relewanze mit den Stummelarmen


Hi,

hast du dein Bändchenprojekt eigentlich bis zum Prototypen / Serienreife voran gebracht?

Grüße
Big_Määääc
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2013, 15:03
für mich sieht das aus wie ne Qualle unter Strom

das Glibberzeug da ist ja nicht für diesen Zweck erfunden worden,
aber man wird es ja wohl noch zweckentfremden dürfen,
andere spielen "good save the queen" auf Formel 1 Motoren
rogerjulien
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2013, 16:50
Mensch da tu ich mir aber freuen! schön endlich wieder was von Dir zu lesen.

Das Alustreifchen ist natürlich protomäßig fertich, in doppelt und kann laut. http://www.hifi-foru...9915&back=&sort=&z=6

Mail mir mal eine aktuelle email adresse, habe es letzt versucht aber die war alt.


[Beitrag von rogerjulien am 02. Sep 2013, 16:54 bearbeitet]
AAAFNRAA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2013, 20:15
Das QUALLOFON - ein Stereospacewunder mit dem natural feel Flummitouch

Tolle Idee - pralle Möpse mit integrierten Düdelfeature , muss man unten nur noch den grossen USB (Universal Stereo Bums) Stecker in die Buchse reinkriegen , wegen dem Saft sonst löpt ja nix

Doch genuch funtasiert .... nein ich die Bändchengeschichte nicht weiter verfolgt , es gibt ja noch andere Sachen die interessant sind , ausserdem - mann entwickelt sich ja weiter ....

RJulien hat was fertiggestellt? Oh schööön endlich mal einer der nich vorschnell aufgibt!

Kontakt zum Herrn mit dem Durchblickstrudel-Schaden unter speakertweaker2001@yahoo.com

Gruzz - Die audioviele Killerpappe ähhh Blechpappe
Wave_Guider
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2013, 22:21
Hier noch weitere Infos:

http://www.designboo...parent-gel-speakers/

Sieht so aus als hätte das Schlitzauge versucht, dem Waigelauge die Erfindung zu entreißen das Ganze könnte also noch pulidische Dimensionen einnehmen !

Lautsprecher_Gel_3

Für zum Selbst-Werkeln findet sich unten auf der Webseite dort ein Schicht-Schema, also wer auffe Arbeit Elektro-Sille und Elektroshocker parat hat könnte direkt loslegen.

Grüße vom
Thomas
WeisserRabe
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2013, 23:22
interessante Teile, mal sehen wohin die Reise geht
Ars_Vivendi
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2013, 06:46
Endlich keine gammelnden Sicken und anschlagenden Schwingspulen mehr...
WeisserRabe
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2013, 18:06
naja, Wackelpudding fängt auch irgendwann an zu gammeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einfacher Lautsprecherbau
phki am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
einfacher Hochpassfilter
breitband-fan am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  9 Beiträge
einfacher weichenplan gesucht....
art4core am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  14 Beiträge
Einfacher Bandpass mit zwei Lautsprechern
deonny73 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Idee zu "einfacher" 2-Weg-Box
mrsimpson am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  11 Beiträge
Dayton RS100S-4 als einfacher Center
Erik_S am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Multicell - es geht auch einfacher ? ( Schalltrichterschnecke )
janosch14 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  9 Beiträge
geschönter Klang vs. realer Klang
nimrodity am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  11 Beiträge
Visaton ALTO III C bauen?
panpani am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  7 Beiträge
Klang aufwerten
Daniel_94 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen